Beiträge von O. Jemineh

    Die gute alte Glühlampe , warmes Licht in alle Hütten :D


    Stimmt übrigens tatsächlich, die angeblich "verschwendete" Energie der normalen Glühbirnen ist ja Abwärme, und da man Licht hauptsächlich im Winter anhat ist diese Abwärme in Wahrheit gar nicht verschwendet sondern hilft minimal heizen.


    Hat auch eine Firma erkannt, die daraufhin "Heizbälle", die man einfach in handelsübliche Lampenfassungen schrauben kann, importieren wollte, weiß eigentlich wer, was daraus wurde?
    Irgendsoein Produktsicherheits- und Sprengstoffdezernat vom Zoll solls erstmal zur eingehenden Untersuchung abgefangen haben.


    Ich heiz hier übrigens mit nem 30 Jahre alten Elektroofen zu. :wall:

    In Berlin gibts z.B. einige kurdisch-libanesische Großfamilien, deren Namen vom geneigten Leser ggf. nachzugoogeln sind. Einige dieser als völlig autarke Wirtschaftsgemeinschaften als Staat im Staate lebenden Clans zählen bis zu 500 Köpfe...


    Ich habe das Gefühl, diesem speziellen Fall würde man schon dadurch Herr, daß "man" dem Bundesanwalt in den Arsch tritt, damit dieser ENDLICH dem ungeklärten MORDFALL RICHTERIN HEISIG nachgeht.
    Oder den Bundesanwalt zu Teufel jagt und einen neuen einsetzt, der gedenkt seine Pflicht zu tun.


    Wenn irgendwo auf dem flachen Land ein paar Eingeborene ein paar busengrapschende indische Wanderhändler durchs Dorf jagen kann so ein Bundesanwalt den Fall ja auch an sich ziehen, weil er den Staat im Notstand wähnt.


    Wir brauchen das Amt des Volkstribunen, in das könnte man gezielt alle wählen, die heutzutage als Demagogen und Populisten verunglimpft werden. Gerne auch Leute wie Gysi und Lafontaine.

    Mh, viel Spaß und Sonne. Meine Schwester in 3 Wochen auch, Teneriffa :)
    Gott segne die Rohstoffzocker.


    I geh lieber Wandern derhoim. Querfeldein durchn Wald. Bei diesem Wetter besonders schön. :D


    Umsonst ist bloß der Tod, und der kosts Leben. Wird doch gar nix teurer. In echtem Geld gerechnet.

    Da etliche dieser primitiven Faschisten und Rassisten inzwischen "Paßeuropäer" sind und nicht ausgewiesen werden können, wird man wohl mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in etlichen Stadtteilen von Großstädten rechnen müssen. Europaweit! ---- Diese verblödeten Politiker haben das Mittelalter nach Europa geholt.


    Wenn man dazu die Geburtenrate der unterschiedlichen Gruppen NAChscHAUT; DANN KANN EINEM DAS gRAUEN Kommen. Nur 10 Jahre hochrechnen... Vor allem die FRAUEN Europas sollen aufpassen. Doch manchmal hat man den Eindruck, als ob die noch dummer sind, als ihre Männer.


    Natürlich kann man. Wenn man will. Will aber eh keiner. Einen guten Teil davon bekäme man sogar schon ohne die geringste Gesetzesänderung los, wenn der politische Wille da wäre. Man müsste nur bestehendes Recht auch anwenden.
    Der korrekte Begriff ist übrigens "Abschiebung" und nicht "Ausweisung", auch wenn das manchem vornehmer in den Ohren klingt.
    Ausweisung ist das was die CDU immer fordert. Ausweisung bedeutet, derjenige bekommt einen Brief, daß er bitte gehen möge. Abschiebung bedeutet die tatsächliche Ausschaffung der Person.


    Aber abgesehen davon, muß man gar nicht.
    Wenn man die Sozialhilfe ( und alles was nicht so heißt, aber Sozialhilfe ist, Kindergeld, Wohngeld, etc. pp) abschafft und Straßenräuber in den Steinbruch schickt, dann geht der Großteil von selbst. Die am wenigsten Erwünschten zuerst.
    Da braucht man dann auch gar niemanden diskriminieren. Es kriegt einfach jeder was er verdient.
    Aber auch dafür ist nicht der geringste politische Wille spürbar.


    Ja, daß die besonders emanzipierten Frauen heutzutage besonders dumm sind, das Gefühl habe ich auch. Kämpfen ja am wildesten für die heißblütigen Südländer...und hinterher weinen sie dann herum und wollen ihre Kinder versorgt kriegen...

    Das tragische an der ganzen Sache ist, das viele fachnahe Akademiker an den anthropogen verursachten Klimawandel <glauben>.


    Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Aber wenns Forschungsmittel für Zweifel und Kritik halt nicht gibt, sondern nur für Zustimmung....
    Soviel Fachidiot kann man gar nicht sein, daß man nicht liefert was bezahlt wird.
    Die wollen ja auch von was gut leben.

    Sag ich schon lange, diese ganzen verfassungsfeindlichen Parteien wie SPD und CDU gehören endlich verboten. Bzw sie SIND verboten, das Verbot gehört endlich festgestellt.


    Zitat

    Artikel 56 GG
    Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:


    "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."


    Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.


    Zitat

    Artikel 64 GG
    (1) Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.


    (2) Der Bundeskanzler und die Bundesminister leisten bei der Amtsübernahme vor dem Bundestage den in Artikel 56 vorgesehenen Eid.


    Zitat

    § 154 StGB
    Meineid


    (1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


    (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

    Wenn wir unterstellen,daß diese Aussage stimmt, ist es der Beweis, daß die Rentenversicherung seit derUmstellung durch Adenauer ein riesiges Betrugsmanöver ist. Das kann nicht ernsthaft bestritten werden und wird durch den Abzug der hunderte Milliarden bewiesen.


    Die Rentenversicherung war schon seit Bismarck ein riesiges Betrugsmanöver.
    Sonst hätte man die Teilnahme jedem freigestellt.
    Keine Rentnergeneration wurde je fair so verrentet wie sie eingezahlt hat.

    Daß damals schon bekannt war, daß die Alterspyramide durch Kriegseinflüsse schon eine dickbauchige Form hatte, war jedem Drittklässler klar, nur nicht hunderten und tausenden von Spezialisten.


    Die demographischen Kriegsfolgen sind vorbei. Im Gegenteil, sie entlasten die Rentenkasse gegenwärtig höchstens noch ein bißchen. Ein winziges bißchen.
    Als Kriegsfolge könnte man höchstens noch das verschenken von Rentenbezügen an Ossis und Aussiedler in den 90ern bezeichnen. Aber die sind bald auch weg. Die Jungossis haben die gleich beschissenen Renten.

    Wenn ich an Blüm und andere Politclowns denke mit " Die Rändä ist sischä" muß ich ko ..... (Kotzsmiley wo)?


    Wobei man ihm lassen muß, daß das ja nun stimmt. Die gesetzliche Rente ist sicher und bleibt sicher. Über die Höhe hat er ja nichts gesagt.

    Ich habe mit diesem hebräischem Zeugs nicht viel an der Kippa [smilie_happy]


    [smilie_happy]


    Ich dachte die lagert im Bundes-Tag.

    Der Rest mit der Vornamentheorie war sehr interessant. Arme Menschen, die schon so früh in ihrem Leben durch ihren Namen einen Stempel weghaben. ;(


    Und vermeintliche "Elite" genauso. :hae:


    Ja sicher, Namen sind weit wichtiger als viele Menschen glauben.
    Nomen est Omen.
    Das hat schon seine Gründe, warum manche Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester heißen, und andere eben Kevin.
    Und auch Nachnamen sind durchaus aufschlußreich.

    Möglicherweise bezieht er sich auf die recht imposanten Buba-Reserven, will das bildhaft ausdrücken...ich weiß es klingt nicht so.
    Und wo die stecken weiß er vielleicht nicht, oder wills nicht wissen oder wills dem Leser nicht mitteilen.

    .Der andere meinte Krügerrand wären doch die Münzen mit einem speziellen Rand.Daran würde man die auch erkennen.


    Ja sicher, die sind innen hohl und nur der Rand ist aus Gold. Das weiß hier doch jeder! :D


    Ja ist besser, nicht zu viel zu sagen...hinterher lynchen sie dich eh nur, wenn sie dir nicht geglaubt haben aber noch wissen was du geraten hast.
    Ein bißchen Wissen vermitteln, auf Nachfrage, ok, aber zu etwas raten oder gar offenbaren was man selbst macht...besser nicht.

    Ich gebrauche es gelegentlich, aber erfunden habe ichs nicht. "presstitutes" ist bei den Amis ziemlich geläufig.


    Trifft das allerdings nicht zu, sind diese Schreiberlinge einfach nur blöd wie ein Eimer Scheiße.


    So ist es leider.
    Kenne auch genug "angehende Journalisten". Aber Geschlechtergleichschaltungsseminare haben sie alle belegt.


    Der Vorname ist dabei tatsächlich sehr aussagekräftig, lässt aufs Alter und aufs Hirn der Eltern schließen. Sowohl was dieVererbung als auch das soziale Umfeld angeht.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Richtige Brüller sind auch immer Lisas.

    Das muß jeder selbst lernen. Ich habs schon hinter mir. Ergebnis war, dieses Teufelszeug fass ich nie wieder an. Hab mal in 2 Sekunden das 4 fache des Margin verloren. Sonntag nacht zur Eröffnung...ja klar hatte ich einen Stop Loss....


    Tod allen StopLossern!


    Tod allen Stop-Lossern! X( X( X(
    Es geht doch auch kein Pokerspieler her und schreibt sich auf die Stirn "wenn-Du-soundsoviel-auf-den-Tisch-legst-steige-ich-aus" ?( ?( ?(


    Sollte man als Privater wie als Institutioneller nniiieeeee tun - man kann doch auch manuell die Reißleine ziehen, wenn man die Nerven verliert, aber dann weiß wenigstens der Gegner nicht, wo die Schmerzgrenze liegt.

    So die Firma etwas besitzt, ein Patent, eine technische Lösung, die sich Grosskonzerne gerne einverleiben möchten, sollten Sie auf keinen Fall eine AG eröffnen und an die Börese gehen! Denn die grossen Konzerne haben die Möglichkeit den Aktienkurs der kleinen AG in den Boden zu versenken. Sie also eventuell Ihrer Sicherheiten zu berauben, die sie für Kredite hinterlegt hat. Dafür gibt es anscheinend 100te von Beispiele, einige Prozesse sind am Laufen. Es gibt wohl auch Beispiele für AG's, von denen zu einem Zeitpunkt 800.000 Aktien verkauft waren, obwohl nur 200.000 Aktien frei verfügbar waren. Den Rest hielt das Management bzw die Eigentümer.


    Die verpfänden ihre Aktien als Kreditsicherheit fürs Unternehmen? ...HAHA...


    Kannste ja gleich Trading mitm Effektenkredit finanzieren...


    800.000 verkauft, nur 200.000 im freien Handel? Wunderbar...da kannst du als Eigner aufkaufen wenn der Kurs massiv fällt und dann ist der Shortie erledigt...und/oder das MANAGMENT, also deine eigenen leitenden Angestellten!, sind ihre verliehenen Aktien los... Managmentaktien halt ich eh für ein Unding...

    Mit Short Selling in kleineren Aktiengesellschaften kann ein großer Player die ganze Firma einfach so zerstören!


    Ja, und sich selbst kann er damit auch zerstören. Muß aber nicht, weder das eine noch das andere. Eine kleine AG die man einfach so zugrundeshorten kann, hat vorher schon einiges falsch gemacht. Und damit ist dann die entsprechende Preisbewertung wiederum gar nicht so falsch....


    Bis auf, wenn es diejenigen mit Zugang zur Druckerpresse tun, ist es definitiv nicht so tragisch.


    Im übrigen weiß ich echt nicht, was an der leihweisen Eindeckung so toll sein soll, das finde ich wesentlich übler als wenn der Verkäufer das Papier gar nicht hat, wenn der "Verleiher" gar nichts von seinem Glück weiß. Das ist Unterschlagung, die ist nicht nur unethisch sondern auch kriminell. Eigentlich.
    Und auch wenn ers weiß, toll, dann triffts zwar keinen Unschuldigen, wenn das Shorten schief geht, aber systematisch ist das doch auch nichts anderes als ein Leerverkauf dann. Der Shortie verpflichtet sich dem Verleiher gegenüber ja genauso auf Rückgabe und kanns gegebenenfalls nicht erfüllen. Ist nur eine Risikoverlagerung.


    (Juhu, wir führen die gleichen Gespräche wie im Sommer 2008. Bloß hab ich mich damals selbst noch über nacktshorten aufgeregt.)