Katzen und Hunde sind essbar, vor allem sog. Freigänger-Katzen vom Nachbarn, die dir auf die Terrasse scheißen.
Ist das eine Bewerbung als Nachfolger von Kenny Glenn? Vorsicht!
25. November 2024, 08:04
Katzen und Hunde sind essbar, vor allem sog. Freigänger-Katzen vom Nachbarn, die dir auf die Terrasse scheißen.
Ist das eine Bewerbung als Nachfolger von Kenny Glenn? Vorsicht!
wenn man mal rechnet ...
Mein Tipp: September 2015
dann war, dann war, also dann war, dann habe ich denen gesagt: So und so ist die Lage, ist die Lage ...
Da hier ansonsten nur von Münzen die Rede ist wollte ich einen Faden eröffnen, der sich mit Silbergegenständen beschäftigt. Dieser Bereich kommt hier meiner Meinung nach zu kurz, da er eine oft sehr günstige Investition in Silber ermöglicht, aber auch zugleich eine Kunstanlage sein kann. Eventuell findet sich hier ja auch der ein oder andere, der bei Fragen zu Punzen etc. behilflich sein kann.
Mit einem kleinen 10,8 Gramm, 800er Silber - Löffelchen der Silberschmiede Christoph Widmann mache ich mal einen steigerungsfähigen Anfang und hoffe, dass weitere Augenfreuden hier vorgestellt werden ...
Meine Bestellung bei PS Coins ist heute eingetroffen. Ich bin sehr zufrieden und kann den Laden empfehlen!
http://cgi.ebay.de/Lunar-II-Ma…illen?hash=item58865c52e0
beim ersten betrachten der auktionsüberschrift
könnte der betrachter den eindruck bekommen
es handelt sich hier und 2 lunar münzen 2oz silber
"zufälligerweise" ist das eingestellte bild total unscharf
sodass die eigentlich angebotene münze nicht unbedingt gleich zu erkennen ist.
naja, da steht aber alles ganz klar in der Beschreibung - manche können halt echt nicht fotografieren oder haben nur ein Fototelefon ohne Makrofunktion - " je 1 Unze Silber 999/1000, also insgesamt 2 Unzen" -wie soll man es noch verständlicher schreiben?
ja, die lassen sich verkaufen (ca. 12 Euro pro Münze - mal mehr, mal weniger). Sowohl einzeln als auch komplett. Einzeln wird die Sammlung 2,76 Euro mehr erwirtschaften - dafür ist es auch ein bißchen mehr Aufwand.
ja, war auch etwas ironisch gemeint - ebay kann nicht glauben, dass es für die Preisgrenzen möglich ist den geforderten Service zu bieten - der 1 Euro war dann als der Gewinn für das Unternehmen gedacht, man kann ja nicht erwarten, dass es ein Unternehmen gibt, das gerade so mit den Kosten 0 auf 0 rauskommt.
Mein Tipp: konsequent in die Artikelbeschreibung den Preis für Verpackung und Versand reinschreiben und etwas von technischen Problemen schreiben. Wenn das zu viele machen, wird die scheiße irgendwann nicht mehr tragbar - sollen sie alles löschen, dann bekommen sie gar keine Gebühren - was bei mir gelöscht wird geht direkt zu hood.
Ich denke ebay könnte da ein riesiges Geschäft draus machen. Die Verpackungs- und Versandgrenzen sind so angesetzt, dass es ebay wohl für möglich hält zu diesen Preisen zu verpacken und zu verschicken. Sie sollten ein Tochterunternehmen gründen, dass einem diese Arbeit abnimmt und dafür dann, sagen wir mal einen Euro verlangen. In den Filialen dieses Tochterunternehmens könnte man dann ein Buch für einen Euro verschicken und verpackt wird es dort gleich auch noch. Eine 20 Kilo Nähmaschine für 7 Euro Limit + den einen Euro, macht 8 Euro für Verpackung und Versand! Ich würde dort alles hinbringen - mir würde es viel Arbeit sparen und das Unternehmen sollte damit bei großem Zulauf Gewinn einfahren.
hier einfach aufnehmen: www.onlinetvrecorder.com
Die Anlegersicht kann es hier überhaupt nicht geben. Mehr als 5 Unzen kann man ja ohnehin nicht bestellen. Da bezahlt man dann vielleicht 5 Euro zu viel. Deswegen die ganze Aufregung ist doch übertrieben. Es wird wohl keiner reich und keiner arm durch diese Prägungen ..
Ich packe die Dinger in die Lambertz Quadriga Keksdose anlässlich des 20jährigen Mauerfalls - und gut ist.
Da kannst Du ruhig beim Lachenden Hans bleiben - monogam ist der auch.
Auf jeden Fall ist eine Münze mit Bezug sinnvoller als eine Standardbullionmünze - Kookaburras zähle ich da nichtmal dazu.
Wenn man davon ausgeht, dass es wieder zurückgetauscht wird sind Zehner wohl die richtige Wahl.
Eine PP Münze finde ich eben für eine Hochzeit angebracht, da es etwas ist, was von der Optik her am meisten hermacht und so bei kleiner Summe am ehesten die Faszination am Metall wecken kann.
Eine personenbezogene Lösung ist angebracht, langweilige Sprüche wären halt nicht mein Ding (wo Liebe ist geht die Sonne auf )
und in der Nacht leuchtet der Mond oder auch nicht.
Ein Ochse ist vor allem eines :
kastriert
Ein kleiner Fingerzeig wie man sich nach der Hochzeit fühlt, wenn man die Bekanntschaft anderer Frauen macht ...
Warum? Würdest Du Dich als Ochse tituliert fühlen
Bedenke, dass das Paar sich schnödes Fiat gewünscht hat
Es kommt immer auf das beiliegende Schriftstück an. Bei einem Kookaburra mit dem Text: Hier ein Lachenden Hans für Dich Insektenfresser - da wäre ich nicht begeistert - vielleicht fände ich es auch lustig - je nach dem.
Ein Ochse ist ein standhaftes ruhiges Tier, da kann man etwas dazu schreiben.
Aber wenn sie Papier wollen sollte man einfach Papier schenken, denke ich.
EIne Bullionmünze zur Hochzeit zeugt halt eher von Ideenlosigkeit. Eine Sammlermünze geht, wie es auch bei der Hochzeit sein sollte, über den Wert des Metalls, bzw. bei einer Hochzeit symbolisch über den Akt des Unterschreibens und der Änderung der gesetzlichen Grundlagen, hinaus. Ich dachte hier sollten Ideen gesammelt werden. Dass die dann nicht jedem gefallen ist auch klar. Würde mir jemand ein paar Philharmoniker schenken würde ich auch denken, dass ich mir die hätte selber kaufen können, wenn ich das Geld bekommen hätte. Bei einem chinesischen Ochsen zögere ich etwas länger ...