Goldkind, wird es nicht langsam mal Zeit den Name zu ändern?
Beiträge von Gurdon
-
-
Aber summa summarum es gibt keine Argumente für Silber, außer man findet Silber einfach nur schön zum Anfassen, etwas das man unters Kopfkissen legen kann und auch noch in 30Jahren den Enkelkindern zeigen kann.
WTF
-
Werterhalt wären mir genug Zinsen - soviel Zinsen bekomme ich auf meinem Tagesgeldkonto nicht - da sinkt der Wert trotz Zinsen ...
-
Beziffere nur einmal den "Wert eines Menschen" in Goldäquivalent (bitte ohne jeden neoliberalen Zynismus)...
Ist zwar schon etwas älter, aber liefert eine Antwort:
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E72DB524A89254D98B07DFF026C119717~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlDie Goldäquivalent muss man dann noch umrechnen.
Man kann den Wert ja auch erhöhen indem man Lebensversicherungen abschließt, wie dies zB. amerikanische Unternehmen für ihre Mitarbeiter machen.
-
Diese Vergleiche machen aus meiner Sicht aus folgenden Gründen keinen Sinn:
Der Preis des Goldes war quasi festgesetzt, da es ja das Geld war - die Förderkosten müssen unter diesem Wert gelegen haben, da der Staat sonst Verlust gemacht hätte.
Heute deckt das Gold nicht mal einen Bruchteil des Geldes ab und dies kann auch nicht mehr passieren - Gold ist allenfalls eine Währung unter vielen - letzten Endes ein realer Wert unter vielen, wenn auch mit einem psychologischen Vorteil der Stabilität und der Sicherheit verknüpft.
Jemand schrieb, dass durch die gestiegenen Fördermengen der Wert gesunken sei - 1,5 Milliarden Menschen von damals stehen jedoch ca. 7 Milliarden Menschen von heute gegenüber. Soviel Gold wurde dann auch nicht abgebaut. Desweiteren gibt es heute auch mehr Sachgüter, die auf das Gold verteilt werden müssten.
Lirum Larum - Gold hat den Wert, den ihm die Menschen zusprechen und dieser kann durch zunehmende Unsicherheiten und Währungsschnitte und so weiter noch um einiges steigen.
Aus diesen Gründen macht auch ein Vergleich des Wertes des Dow Jones mit dem von Gold keinen Sinn. -
Hier findet man zB. andere Zahlen: http://www.silverinstitute.org/supply_demand.php#supply
Die Reserven sind auf jeden Fall bei allen Angaben nicht sehr weitreichend. -
ja, ich hatte eher an so einen ölverschmierten Meeresvogel gedacht ...
-
ach jetzt habe ich es kapiert - unter dem Herrn Eichelburg seinen Artikeln bei den Kommentaren soll ich gucken ...
-
OK, das war missverständlich - meinte natürlich mit echt so massives Silber - die Motive sind mir in echt natürlich bestens bekannt ...
-
Die Motive gefallen mir - gibt es die auch in echt?
-
Den "Phoenix" sehe ich gerade etwas verbrannt in der Asche liegen ...
-
-
Ich hatte es ja bereits geschrieben und die Idee kommt nun auch von van Rompuy:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5613-eu-bonds :
"Geheimes EU-Papier: Die Tage, an denen EU-Staaten eigene Schulden emittieren, sind gezählt. EU-Ratspräsident wirbt für Ausgabe gemeinsamer Bonds. Zu den Befürwortern einer Euro-Anleihe zählt Jean-Claude Juncker, der den Euro-Finanzministern vorsteht."
Euro-Anleihen sind der elegante Weg der Umverteilung - es müssen keine Pakete und Rettungen geschnürt werden - die Umverteilung findet statt - ohne, dass es das Volk wahrnimmt. Ich denke, dass dies für einige Zeit tatsächlich der beste Weg ist den Euro zu stabilisieren. Langfristig ändert das natürlich nichts.
-
ähh, Danke! Werde ich bei Gelegenheit alles lesen ...
Ansonsten: Faust passt nicht auf's Auge!
Und um noch ein bißchen mehr Verwirrung zu stiften: Man sollte jetzt beim Edelmetallkauf die Flinte ins Korn werfen. -
-
naja, wie ich schon schrieb, ich selbst glaube nur an den Schnabel des Kookaburra (der weist übrigens dieses Jahr steil nach oben) - die 53 ist nicht von mir:
Saturn/Uranus Zyklus und das Gold-Silber-Ratio
Nun kommt ja bekanntlich ab den 04.11.2008 die nächste Konstellation dieser Reihe. Die erste also am 04.11.2008 exakt zur Wahl des US-Präsidenten und die letzte der insgesamt 5 Konstelaltionen am:
- 26.07.2010
Wir werden uns also auch diesesmal diesen magischen Tief, aufgrund dieser Zyklenreihe annähern und die 16 sehen, was langfristig gesehen bei einem Goldpreis von ca.850 einen Preis für Silber von 53.- USD ausmachen würde. Das allerdings bis zum aufgezeigten Datum July 2010.
-
Bin mal gespannt, ob Silber am 26. Juli die 53 Dollar erreicht.
Ich muss zugeben, dass ich noch meine Zweifel habe ... -
Was in der pdf wohl nicht stimmt ist die Auflage in St.
Diese beträgt laut MDM nur 1.711.000 Stück ! Auflage in PP ist mit 200.000 identisch.
Ja, wenn MDM das schreibt - dann ist die Angabe der Bundesbank sicherlich falsch
-
Gurdon, auf der Website der Gesellschaft hast du Material für das ganze Pfingst-WE.
Das stimmt , hatte noch etwas "unabhängiges" gesucht. Aber danke für die Antworten, ich denke es lohnt sich die Sache im Auge zu behalten, Katalysatoren gibt es nicht nur bei Autos
Dann soll dieser Thread mal weiter schlummern ... -
Diese Aktie scheint etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Finde so gut wie keine Neuigkeiten.
Wie seht ihr den Wert dieser Aktie heute?