Beiträge von didi

    Aber sie können es nicht. Sie schaffen aktuell noch nicht einmal mehr den Iran

    Sie schaffen es momentan nicht einmal ihre eigenen Lager zu füllen, weil Pistolero alles sofort aufkauft.

    :boese: :boese: :boese:Die Israelis sind auch blank und der Türke freut sich darüber. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Soviel Uneinigkeit ist ein Glücksfall für Russland. Für Gold und Silber ebenso, weil eine galoppierende Inflation und maximale Unsicherheit perfekt für physisches sind, egal was auf dem " Papier" steht. :thumbsup: :thumbsup:


    didi


    Zitat hieraus:
    "Heute Abend könnte sich entscheiden, ob TKMS zum größten U-Boot-Bauer des Westens aufsteigt. Kanadas Premierminister Mark Carney gibt voraussichtlich noch am Montag den bevorzugten Bieter für ein Zwölf-Boote-Programm bekannt, das über die gesamte Laufzeit bis zu 50 Milliarden US-Dollar wert sein könnte.

    Konkurrent Hanwha hat " starke Eigentümer, ob da die Deutschen eine Chance haben??? ?) ?) ?)


    An der Spitze des Konglomerats steht der Vorsitzende und Großaktionär Kim Seung-yeon, dessen Familie über die Hanwha Corporation (die Holdinggesellschaft) maßgeblich Einfluss auf das Firmenimperium ausübt. Neben der Gründerfamilie gehören zu den größten institutionellen Anteilseignern staatliche Einrichtungen wie der National Pension Service of Korea (Südkoreas nationale Rentenkasse) sowie internationale Vermögensverwalter wie BlackRock und The Vanguard Group.


    didi

    Gab es jetzt eine "Neubewertung" auf 4.150 $? :/ ||

    Ich denke, es wollen noch ein paar Trader weiter unten rein. Mal sehen was der Ami so macht.

    Vielleicht so bis 4040- 4080 runter, da haben sie letzte Woche, ganz schön dran geknabbert.

    Aber es ist auch Weltmeisterschaft, Geburtstag, Ferienzeit, da kann es auch schön flach nach oben gehen.


    didi

    Oh je er schon wieder.

    Hast wieder Probleme mit deinem Ego? Ich differenziere nicht zwischen Kompetenz und Inkompetenz weil es bei der "Charttechnik" weder das eine, noch das andere gibt.

    Mit einem Funken Intelligenz legt man das Thema ad Akta. Muss ich dir aber nicht erklären, weil du es eh nicht begreiffen würdest. Glücklicher Weise gibt es im Forum massenhaft Leute bei denen 1+1 noch 2 ist.

    Antwort kannst du stecken lassen, weil von dir eh nichts Vernünftiges kommt. Bist nun hinter nem blauen Balken.

    Lasst doch jedem seinen " Glauben/ Wissen". Jeder geht seinen eigenen Weg durchs Leben. Der eine mit Charttechnik, der andere ohne. Mit ein bisschen Toleranz und auch ein klein bisschen Ignoranz geht das schon.

    Bei mehreren tausend Forum- Mitgliedern oder ohne, werden sich immer mehrere Meinungen treffen, die direkt aufeinanderprallen, wie eine Lok auf den Prellbock. Na und. Das Leben geht weiter. Für mich habt ihr aber auch Gemeinsamkeiten, das Edelmetall, und das ist ist doch auch gut so. <3 <3 <3


    didi


    Mal sehen wie sich das mittelfristig auf den POG auswirkt. Kurzfristig schon mal ganz gut. :thumbsup:

    Einbruch bei US-Stellenaufbau - Dax kurz vor Rekord

    Der US-Arbeitsmarkt hat sich im Juni massiv abgekühlt. Unter dem Strich wurden nur 57.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen, wie aus dem Bericht der Regierung hervorgeht. Ökonomen hatten einen Anstieg um 110.000 erwartet. Im Mai waren nach revidierten Daten nur 129.000 Arbeitsplätze hinzugekommen. Ursprünglich war eine Zahl von 172.000 gemeldet worden. Die separat ermittelte Arbeitslosenquote sank im Juni allerdings überraschend - und zwar auf 4,2 Prozent, nach 4,3 Prozent im Mai.

    Die US-Notenbank Federal Reserve, die Vollbeschäftigung fördern und Preisstabilität sichern soll, hat den Leitzins zuletzt in einer Spanne von 3,50 bis 3,75 Prozent konstant gehalten. Die jüngsten Daten könnten die Fed zwingen, vor einer Zinsanhebung abzusehen. Der Dax schoss um 1,7 Prozent auf 25.469 Punkte hoch, sein Rekordhoch liegt bei 25.508 Stellen.


    didi

    Nein


    Wie bei Oblivion. Die Außerirdischen klauen unser Wasser.

    Und die Grünen rufen zum Wasser sparen auf, weil der Bodensee trocken ist. Fuck Aliens. Sollen sie doch verdursten. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    didi

    Grundsätzlich hat der gute Mann mit seiner Aussage Recht, nur der zweite Satz stimmt definitiv gar nicht. Der Mai war trockener als im normalen Durchschnitt. Sogar deutlich, zudem auch überproportional wärmer.

    Wir hatten hier insgesamt 3 Regentage den ganzen Monat über, wobei nur an einem einzigen 10 Liter überschritten wurden. Deutschlandweit war es nicht ganz so schlimm aber vergleichbar. Ich verstehe nicht warum man Kritikern dermaßen billig Angriffsfläche für Gegenargumente bietet um damit das Grundsätzliche zerpflücken zu können.

    Im grünen Herz Deutschlands

    Temperatur Niederschlag Sonnenschein

    2026 / 05
    • 13,8
    • +0,9
    • 94,1
    • 147%
    • 258,8
    • 122%

    Ist halt wo es hinkommt sehr unterschiedlich. Deshalb ist mir der Wetterbericht lieber als die Wettervorhersage. Genau wie an der Börse. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    didi

    Leipzig steht vor der dramatischen Monster-Finanzlücke. Innerhalb eines Jahres könnten die Schulden der Stadt um fast 70 Prozent steigen.


    Schulden innerhalb eines Jahres fast verdoppelt.

    Leipzig ist pleite!


    Das neueste vielfältige, bunte Drama aus Leipzig. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Drastische Maßnahme wegen Hitze: LVB stellen Tram-Betrieb bis in die Nacht zu Montag ein

    Von Jan-Gerrit Vahl

    Leipzig - Aufgrund der Wetterverhältnisse löst sich an vielen Stellen der Asphalt in der Messestadt, während auch die Klimaanlagen an ihre Grenzen kommen. Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) reagierten nun mit einer drastischen Maßnahme.


    An vielen Stellen löst sich das Bitumen aufgrund der großen Hitze. © TAG24/Jan-Gerrit Vahl

    "Aufgrund der Wetterverhältnisse und Asphaltablösungen ist kein Linienverkehr mehr möglich", teilten die LVB mit. Demnach wird der Betrieb sämtlicher Straßenbahnlinien bis in die Nacht zu Montag eingestellt.

    "Die netzweite Infrastruktur ist aktuell nicht mehr sicher zu befahren", erklärte der für die Technik zuständige LVB-Geschäftsführer, Toralf Müller wenig später. "Die Sicherheit unserer Fahrgäste geht absolut vor, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

    Man arbeite mit Hochdruck daran, das Ausmaß der Schäden zu erfassen und die betroffenen Anlagen wieder betriebsbereit zu machen.