Beiträge von Brenneke

    ich meinte ja nur, ob jemand mit ner Aktentasche unterm Arm den Elendsky sucht.

    Verrmutlich, ist aber Koks drin :)
    Stauffenberg (weiter oben) war noch ein Gefangener der deutschen Offiziersehre, ein direktes Ausschalten war damals für diese Männer undenkbar, von wegen Kadavergehorsam und so.. Daher der dumme Umweg über eine technische Spielerei. Eine PPK oder besser C96 hätts besser getan, und die Geschichte in die richtige Richtung gelenkt.

    Diese Pupillen...vermutlich Ritalin. Eine Seuche, eine harte Droge, die auch von Junkies auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird.

    Oder sie sitzt ganz einfach nur im Dunkeln , um CO2 zu sparen, da werden die Pupillen auch weit :D



    Oder sie hockt selber auf der Gurke, da werden die Pupillen auch weit :D :D
    Obwohl, dem Gesicht nach, doch eher Nagelbrett (wasn Ausdruck :love: )

    Warum läßt gold.de sich so lange Zeit mit der Warnung? Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    ist juristisch wohl schwierig und auch nicht mein Gebiet. Bis jetzt wissen wir nur dass das Unternehmen einige Artikel zu billig verkauft.
    Man könnte das auch als Lockangebote bezeichnen, die Firma ist jedenfalls ein Konstrukt aus mehreren verschiedenen Unternehmen.
    Könnte eine fette Unterlassungklage geben gegen den "Warnenden". Auch wenns wieder Opfer gibt...wie z.B. beim Bodenseepowershop...

    tg Intel Slava Z zeigt Bilder von hingerichteten Ukrainern - von den eigenen Leuten in den Hinterkopf geschossen. Es gibt auch Augenzeugenberichte ...

    Kann ja gar nicht sein, das waren sicher die Russen, man wirds in "unseren" Medien bald lesen, und der Michel wirds glauben :wall:

    Ich hatte gerade mal etwas Zeit und kurz auf flightradar24 geschaut. Wieder gleich ein Volltreffer. Die offiziellen "Eigenschaften" des Geräts kann man schnell in Wikipedia finden Warum testet RU nicht mal seine Satelliten-Laserwaffen, bei der Flughöhe gehts leider "von unten" nicht




    Grüsse an alle
    Sorry, kriege das mit den Anhängen noch nicht hin 8|

    Verfügbare Häuser im Überfluss wohl kaum.


    Schau dir die Zahlen an "Zuwanderern" an, die Städte und Gemeinden (also letztendlich wir) werden weiterhin gezwungen sein, diese Wohnungen/Häuser anzumieten, derzeit oft sehr weit über dem Mietspiegel, weil die Buden oft Schrott sind, wenn gewisse "Kulturen" die Objekte heimsuchen.
    Der Pleite-Ex-Eigentümer kann gegebenenfalls mit viel Glück weiterhin in kleineren (angemessenen) Objekten weitehin wohnen, leider dann auch auf unsere Steuerzahler-Kosten 8|
    Normaler Hausbau in den nächsten Jahren weitgehend tot kann ich unterschreiben, Otto Normalverbraucher packt das nicht mehr.
    Aber wir haben ja noch unsere Clans und sicher langfristig auch genug Ukrainer mit ausreichend Kapital , da werden noch einige Luxusbauten entstehen.

    Putin sollte so denke ich die gewonnen Gebiete sichern und Selenski klar machen wenn noch ein Schuss auf russisch besetztes Gebiet fällt auf Kiew mit Raketen geschossen wird


    So liesse sich vielleicht ein Waffenstillstand erreichen und weiteres Sterben vermeiden


    Einen anderen Weg sehe ich derzeit nicht

    Der Schlange den Kopf abschlagen, ist vielleicht irgendwann der letzte Ausweg für Russland.
    Obwohl, eigentlich ist das eine Hydra, der wachsen die Köpfe nach, insbesondere international.

    Luftschutzbunker für die Zeit eines Luftangriffes mag sein.
    Bei Einsatz von Atomwaffen ist das alles absolut nutzlos, was die Finnen (uns auch andere) unter der Stadt haben.
    Ein Atombunker benötigt grundsätzlich komplizierte Zugangsschleusen, gigantische Lüftungsmaschinen nebst noch gigantischeren Notstromdieseln und Treibstoffen.
    Die Zuluft muss über RIESIGE Sandfilter eingeblasen werden, damit die radioaktive Strahlung nicht ins Innere gelangt und über die gewaltigen Luftmassen die Menschen hochgradig verstrahlt.
    Außerdem Trinkwasser, Lebensmittel, Fäkalientüten :love: , Medikamente (Beruhigungsmittel zentnerweise), Betten und noch vieles mehr.
    An den Schleusen braucht du übrigens einige sehr rustikale Posten, die die Menge der Zuströmenden stoppen, wenns voll ist und die Türen geschlossen werden. Da müssen dann auch Mütter mit Kindern draussenbleiben.
    Habe selber vor langer Zeit einige Projekte "gebauleitet" und schon damals beschlossen, in so etwas im Kriegsfall niemals hineinzugehen.
    Es gab schon offizielle Dauertests mit Freiwilligen, die nach einigen Tagen abgebrochen wurden, da die Agression überhand nahm.
    Da wird der Mensch zum Tier 8|

    Mal was anderes...russische zivile Flugzeuge.


    Wenn ich mir auf flightradar mal grob die nationalen Flüge der Russen anschaue, sehe ich geschätzt 60/70 Prozent Maschinen von Airbus und Boeing, hab jetzt aber nicht stundenlang gezählt :whistling:
    Hat hier ev. jemand Ahnung von der Materie im Hinblick auf Ersatzteillieferungen durch diese westlichen Firmen?
    Und/oder liefern die Chinesen ausreichend diese Nachbauten :?:
    Oder fallen die Flugzeuge in der Zukunft nach und nach einfach vom Himmel? :love:
    Einen ausreichenden zeitnahen Austausch der Maschinen durch russische Flieger kann ich mir nicht vorstellen, obwohl der West-Boykott auch diese Transporter betraf und dadurch eigene Kapazitäten frei wurden.

    Ein U-Boot der Triomphant-Klasse aus Frankreich hat 16 Interkontinentalraketen mit jeweils 6 Sprengköpfen. Würde nur eines dieser U-Boote entkommen, würden also 96 Nuklearsprengköpfe als Antwort kommen. Das Risiko wird niemand eingehen, genau deswegen gibt es diese U-Boote.
    Btw: die russische Waffentechnik hat in der Ukraine bisher nicht so wirklich geglänzt, außer der Kaliber ist kaum ein modernes Waffensystem im Einsatz. Ein System zur Abwehr von ballistischen Raketen hat Russland nicht, selbst die Systeme der USA können nach 30 Jahren und hunderten Mrd USA nur einen kleine Anzahl Rakten z.B. von Nordkorea abfangen. Und nein die S500 kann das nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die ganze Story vom atomaren Angriff ist doch nur Fear-Porn. Genau die gleiche Nummer wie bei Corona. Größte Gefahr aller Zeiten... blabla.

    "All in" war noch nie gut, ich würde mich an deiner Stelle nicht wirklich auf Wikipedia und Youtube verlassen :thumbup:

    D.h., in Deinem Szenario zerbombt Putin Europa atomar, aber keiner bombt zurück? Halte ich nicht für plausibel.

    Natürlich nicht ganz Europa, nur zu "unfreundliche Staaten" in Europa.


    Zurückbomben, wie du es ausdrückst, aus Europa, können dann nur noch England und Frankreich mittels ihrer U-Boote mit bestückten Atomwaffen, alles auf dem Festland ist ausschaltbar, weil bekannt.


    Die Anzahl der U-Boote beider Nationen beträgt meines Wissens insgesamt maximal 8 Stück.


    Die Russen wissen mit Sicherheit, wo diese sich im Moment befinden.


    Diese Boote kann man ausschalten mit der vorhandenen russischen Waffentechnik.


    Ist für mich leider ein vorstellbares Szenario, bevor der Bär in der Geschichte untergeht.


    Wie bereits gesagt, ich hoffe dass ich nicht Recht behalte.

    nur dass diesmal, anders wie WK 1+2 auch Amerika mit Isotopen leuchten wird.
    Schätze, dass da vor der Ost- und Westküste und auch im Süden einige russische Schläfer liegen.


    Ein Tzunami im Golf von Mexico würde das Rentnerheim Florida und das Öl-Eldorado Texas davon schwimmen.

    Dein Szenario wäre sicher gerecht, falls man bei einem solchen "Finish" überhaupt von Gerechtigkeit sprechen kann.


    Leider befürchte ich persönlich, dass sich eine atomare Auseinandersetzung zuerst auf Westeuropa beschränken wird, das werden sich Putin und Biden sicherlich einig....wenn das nicht bereits jetzt schon eine abgekartete und abgestimmte Angelegenheit ist.


    Ich hoffe, dass ich nicht recht habe.

    Heubach, für mich gibt´s keinen schlechteren Händler


    Auf dem Pappumschlag ein Aufkleber „Eisenwaren“, darin klappernd ohne einen Quadratzentimeter Noppenfolie die Lunarmünzen, Koalas und Pandas,
    alle Kapseln verkratzt.
    Ein Lunarhund angelaufen, weil Kapsel rissig.
    Fast alle Münzen hatte mein kleiner Sohn für sich bestellt und auch bezahlt, selbst er war mit seinen 11 Jahren schockiert über die Behandlung von Sammlermünzen.
    Die sehr uninteressierte klingende Antwort vom Herrrn Andreas Heubach am Telefon, dass ich doch bitte mailen solle. Nach einer Woche bequemte sich Herr Heubach zu der Aussage, dass ich Münzen zum Austausch zurückschicken könne.
    Auf meine Frage zur Versandart, Versicherung, Kosten von vor 10 Tagen bis heute keine Antwort.
    Bisher war JEDER meiner Lieferanten besser, JEDER meiner Ebay-Verkäufer auch.


    Zitat der Firma Heubach:
    Unsere Unternehmensphilosophie
    Wir möchten Ihnen den Spaß am Sammeln & Investieren näher bringen. Wir stehen in erster Linie für Qualität & Service und vor allem Diskretion!


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]