Beiträge von Brenneke

    http://muenze.de.dd13104.kasserver.com/


    der Herr Bartel ist auch sehr in Ordnung, ich habe jedoch nur immer online oder telefonisch bei ihm bestellt. Handeln geht dort auch ganz gut. :)
    Er versendet regelmäßig Werbebriefe an seine Kunden. Ist doch auch viel schöner als diese ewigen Werbemails. :thumbup:
    Werde demnächst mal beide Händler in Osnabrück besuchen.
    Habe schon richtige Schnäppchen bei dem gefunden.


    Ich sage das mal hier da Münzhändler im Münsterland dünn gesät sind.


    Grüsse

    So meine Frage: Wer von euch kauft immer noch dieses MWsteuerpflichtige Metall? Habt ihr da überhaupt schon einen Wertzuwachs (nach Steuern) gesehen? Glaubt ihr auch immer noch an den Eichelburg?


    Wenn ich mir die Höhe meiner Kapitalertragssteuern aus anderen Investments mal so anschaue,
    finde ich den Satz von 7 bzw. 19 % beim Silber schon ganz in Ordnung :thumbup:
    Schaun wir mal wielange es noch bei diesen Sätzen bleibt 8|

    Ich hab einen 3000W Campingkocher mit 3 Kartuschen liegen. [smilie_blume]


    Warum kritisierst Du dann, wenn hier jemand über einen Kaminofen nachdenkt ?


    Nicht nur Essen, sondern auch Wärme hält uns am Leben.


    Ich habe 2 to Braunkohlebriketts im Keller für meinen Kaminofen, was zugegebenermaßen aus Platzgründen nicht jeder machen kann, wer es kann sollte jedoch mal darüber nachdenken.
    Ich weiß, dass die Dinger erbärmlich die Umwelt belasten, sind ja auch nur für den Notfall gedacht. Damit kann man jedoch zumindest über einen Winter kommen, sogar ohne Stromversorgung.


    Weiterhin ist ein Campingkocher mit ausreichendem Gasvorrat für die entsprechenden Szenarien sicherlich auch eine Übelegung wert.


    Dieses ist kein Angriff auf Dich, sondern ein gut gemeinter Rat an alle :thumbup:


    Dieses gilt für nahezu jeden Faden hier, die Suchfunkktion ist mir bekannt :sleeping:


    Grüsse

    Sei doch mal so nett und nenn mal ein Beispiel einer Silbermünze, die solche Werte erzielt. Mir fehlt da die Vorstellungskraft. Historische Münzen ?


    Zum Beispiel: Die ersten 1 OZ Pandas (1983-1985) gehen mit einem Aufschlag auf den Silberpreis im Bereich Faktor 20 bis 35 an den Mann, auch die Stücke Ende der 80 Anfang der 90 er Jahre weisen erhebliche Wertsteigerugen auf. Ebenso einige frühe 12 und 5 Unzer.
    Diese habe ich schon länger in meinem Besitz, und da kann man ja wohl mal an "Gewinnmitnahmen" denken, auch wenn , wie hier bereits gesagt, viel Herzblut an den Stücken hängt. Den Erlös würde ich natürlich zu 100 % wieder in EM stecken.
    Ich habe den Faden auch nicht eröffnet, um hier zu verkaufen oder Preise zu eruieren. das kann ich alles selber, -bin nämlich schon groß- :D
    Mir fällt einfach nur die Entscheidung zwischen Gefühl (zu behalten) und Vernunft (physisch weiter aufzustocken) sehr schwer.

    Die unechten SM hingegen können dann, wenn sich der Hype in ein paar Jahren gelegt hat und sich kaum noch einer an sie erinnert, im Preis durchaus auf ihren Materialwert schrumpfen. Ausdrücklich können, nicht müssen. Aber das Risiko is thier imho größer.


    Wie würdest Du echte bzw. unechte Sammlermünzen definieren ?) , bei mir sinds insbesondere viele frühe Pandas und Lunar I


    Grüße

    Guten Morgen,


    ich mache mir mittlerweile heftige Gedanken, ob ich meine Sammlermünzen (oder einen Teil davon) nunmehr verkaufen und in reine Bullionmünzen tauschen soll. ?)
    In angespannten wirtschaftlichen Lagen ergibt sich ja wohl die Tendenz, dass die hohen Aufschläge eher sinken werden und sich die Wertsteigerung mehr im Materialwert wiederspiegelt.
    Ich halte derzeit einen Wertanteil von ca. 20 % Sammlermünzen, das betrifft insbesondere den Silberbereich, die Aufschläge liegen teilweise im Bereich Faktor 20-30, d.h. ich könnte eine Sammlerunze gegen 20-30 Bullionmünzen tauschen.
    Wie seht ihr die Entwicklung ?
    Man kann das ja vielleicht auch aussitzen, dann freuen sich die Erben 8|
    Habe leider keinen passenden existierenden Faden gefunden


    Grüße

    [Blockierte Grafik: https://secure.goldmoney.com/charts/0-978-120-0.png]


    guckt euch einfach den Chart an... sieht das gesund aus?



    Wenn ich zurückdenke, dass ein gutes Essen, eine Flasche Wein, eine Kiste Bier, meine Stromrechnung und auch die Müllabfuhr :cursing: seit
    dem Jahr 2000 auch diese Preissteigerungen erfuhren, sieht der Chart für mich absolut o.K. aus, und damals hatten wir noch keine (veröffentlichte) Finanzkrise. Da war das Vertrauen in die Währungen noch da. Der Goldpreis wird noch weiter deutlich anziehen in den nächsten Jahren . :)


    Grüsse

    Brenneke


    Kein Wunder, dass Dein Gutschein engelöst wurde


    C-DEGMT4 ist nämlich nicht der Klamotten-Gutschein, sondern der für alle Kategorien gültige Gutschein.






    war mir nicht bekannt, dass 2 Arten von Gutscheinen existieren, aber bei Deinem C-DEGCSAX ist wirklich klar beschrieben,


    dass er nur für Klamotten gilt. 8)


    Das sind die kleinen Missverständnisse im Leben ;)