Beiträge von Max Risk

    ist es ÜBERFÄLLIG, dass die Damen und Herren Staatsanwälte(Staatsanwältinnen), trotz ihrer Weisungsgebundenheit endlich tätig werden? Wie lange sollen wir noch warten, bis hier endlich angefangen wird? Bis zur Verjährung von Straftatbeständen? Bis die Justizminister entsprechende Weisungen erteilen?


    Jede Kassiererin muss wegen des Verdachts, Pfandbons im Wert von weniger als 3 Euro unterschlagen/ veruntreut zu haben, nach 31 Jahren im gleichen Betrieb gehen und sich ALG 1/ Hartz4 antun.
    Die Verantwortlichen aus Politik und Banken schieben jede Monat Beträge ein, die die allermeisten Leute in diesem Lande im gesamten Arbeitsleben nicht erhalten werden. Für was für eine Leistung?
    Seht euch die Staats- und EU-Finanzen an! Das ist der totale Bankrott, nicht nur materiell, sondern auch ethisch/ moralisch.


    Jetzt kommt endlich die Debatte um die strafrechtliche Seite der Finanzkrise in Gang. So gestern Abend bei Frontal 21 und vorher schon durch den Juristen Marcus Lutter und andere. Wir haben lange darauf gewartet, nachdem in den NachDenkSeiten vom 17. August 2007 schon zu lesen stand: Die Blase - das Werk von Kriminellen, kriminellen Vereinigungen und Hehlern. Es ist wichtig, die Debatte über die strafrechtliche Seite endlich voranzubringen, weil damit zum einen auch die Frage des Schadenersatzes auf den Tisch kommt und zum andern - viel wichtiger - mit der notwendigen Kriminalisierung der Täter die Hoffnung besteht, dass diese nicht weiter auf Kosten der Allgemeinheit mithilfe von Boni, Gehältern und Dividenden plündern können, wie dies bis jetzt nahtlos geschieht.


    Link:
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=3795#more-3795

    Wenn der Verdacht auf Steuerhinterziehung vor liegt, dann sind die Banken verpflichtet die Informationen herauszugeben.


    Bereits bei VERDACHT?
    Die deutschen Steuerbehörden knallen Dir einfach eine erhöhte Mitwirkungspflicht an den Latz (ob berechtigt oder nicht!!! - aus deren Sicht sind sie GOTT und dürfen alles, auch sich VOLL auf DEINE KOSTEN irren!!) und wenn DU nicht IM VIERECK springst, wie die wollen, dann hast Du Deinen Verdacht!


    Wirklich toll? Nein, armselig!


    Wenn Deutschland eine Steuer- und Abgaben-Wüste ist, dann wundert es doch nicht, dass sehr viele in die Oase wollen. Ist doch nur natürlich bei der Abzocke :wall:

    Humanwirtschaft


    Besonders gefallen hat mir das mit dem "Vertragsdschungel", den es bei physischen EM nicht gibt. Guter Ansatz für den Vertrieb! Danke!
    Das Wort "Humanwirtschaft" ist m. E. ein Paradoxon.


    Aber für das Thema Humanwirtschaft und "Bedingungsloses Grundeinkommen" gibt es ja hervorrragende Links und Foren.
    Als Ideen in einem Thread, wie es nach dem Systemcrash weitergehen soll, bestimmt geeignet!

    Vielleicht können die Teile unserer Justiz ENDLICH mal NACHHALTIG tätig werden! Was hindert sie daran denn eigentlich? :wall:


    Am 23. Februar fanden Sie beim Hinweis Nummer 1 einige Fragen zu der Verantwortung des Aufsichtsratsmitglieds bei HRE und Depfa, Professor Dr. Hans Tietmeyer, der gleichzeitig Kuratoriumsvorsitzender der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft ist. Siehe dazu unten. Zwei NachDenkSeiten Leser haben sich dazu und zusätzlich zum Fall der HSH Nordbank Gedanken gemacht. Wir stellen diese Anmerkungen ein, auch mit dem Ziel, dass sich andere Nutzer der NachDenkSeiten weitere Gedanken machen und dass vor allem daraus eine Initiative zu Strafanzeigen wächst, so diese berechtigt sind. Da Vorstände und Aufsichtsräte bei den betreffenden Unternehmen jeweils gegen den andern Ansprüche geltend machen müssten, entsteht de facto eine gegenseitige Abhängigkeit und Blockade. Umso wichtiger wäre es, dass Staatsanwälte von sich aus tätig werden. Albrecht Müller


    Link:
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=3790#more-3790

    :D :D :D


    Wenn es mal wieder Sommer wird, dann komm ich bei Dir mal vorbei - an die Poolbar. Dann kannst Du auch Deine Champignons raufholen. Die "rauchen" wir dann zu dem von Dir eingeschenkten Dom Pérignon. Hoffentlich vergesse ich dann nicht meine EM zum Bezahlen ;)


    Für Deine Koi´s bringe ich meine Angelschnur mit 8)

    Lass uns davon ausgehen, daß ca. 150.000 die Waffe gegen das eigene Volk erheben werden.


    ... sprich Offizieren ... davon hängt es ab (Stichwort "Innere Führung"). Meiner Meinung sind die 150.000 viel zu hoch - keine 10.000 ... Das soll jetzt aber hier nicht der wichtige Punkt sein.
    Es geht um die Ablösung/ Abschaffung der gesamten Politik und deren Günstlinge. Niemand, der vorher bei den 3 Gewalten verantwortlich war, darf künftig wieder MACHT ausüben. Weder direkt, noch indirekt.
    Ich möchte das nicht als Wunschdenken verstanden wissen.

    Schnapps trinke ich selber nicht , bekomme aber sehr oft ein paar Pullen , die lagern schon im Keller , ohne Ende


    Kannst mal bitte die Geodaten der Lage Deines Kellers hier eingeben:


    .....................................................................................


    Ich seh dann mal auf Kuugelmeps nach, wo die Dunstfahne aus Deinem Keller aufsteigt :D

    Nur ein Schwertstreich kann ihn lösen und zerstören


    Spätstens dann, wenn die Versager in der Politik und deren Günstlinge zum Schutz der Bevölkerung vor den Terroristen (das sind die Andersdenkenden ... oder so ähnlich wird die Formulierung lauten ...) die Bundeswehr im Inneren anfordern. Dann wird sich weisen, welche Offze Ihren Einheiten befehlen werden, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen. Den Rest mag sich jeder selber denken. Wo das Schwert ist, ist auch Feuer.

    Ist es Dir möglich detailliert zu beschreiben, warum der Verfasser des Artikels nicht Recht hat? Immerhin wird erwähnt, dass ein Steuerstrafverfahren eröffnet werden soll. Ob dieser Artikel nur "zur Erziehung" des Steuermichels so geschrieben wurde oder nicht - interessant wäre eben, ob es Bullshit ist oder nicht. So wären beim nächsten Grenzübertritt wieder Schwierigkeiten zu vermeiden - wie auch immer.


    Danke anwir!


    Befriedigt mich, aufgrund negativer Erfahrungen mit Fiskus/ Zoll (willkürliche Auslegung), nicht. Man zwar schreiben, hätte der verfasser des Zollblättchen besser geschwiegen, warum aber Einleitung Steuerstrafverfahren. Viel Wind um nichts ist die Einleitung eines Steuerstrafverfahrens allemal. Vom Ärger und Geldverlust mal abgesehen.