Beiträge von Max Risk

    bullshit.der,der das verfasst hat,hat was an der birne..


    Ist es Dir möglich detailliert zu beschreiben, warum der Verfasser des Artikels nicht Recht hat? Immerhin wird erwähnt, dass ein Steuerstrafverfahren eröffnet werden soll. Ob dieser Artikel nur "zur Erziehung" des Steuermichels so geschrieben wurde oder nicht - interessant wäre eben, ob es Bullshit ist oder nicht. So wären beim nächsten Grenzübertritt wieder Schwierigkeiten zu vermeiden - wie auch immer.

    Tim persönlich einen 60Mrd Dollar Bond zu Ben tragen


    ... hinter denen, vereinfacht geschrieben, nichts Werthaltiges mehr steht. Um diese Ansprüche gegen AIG "aufzudröseln" bräuchte es Jahrzehnte. Es ist einfach ein gigantischer mit der Finanzindustrie verzahnter Betrug. Natürlich müsste man AIG Pleite gehen lassen - nichts anderes!!!


    Wie sagte Taleb in dem Bloomberg-Interview:"Geschichte kriecht nicht, sie springt! Ich hoffe Sie springt jetzt!!!"

    Sehenswertes Interview mit dem Autor des "Black Swan":


    Watch Interview at Bloomberg.com


    Danke für den Link. Klasse Interview! Kein Wunder, ist Taleb von der Finanzindustrie nicht gut gelitten ;)


    Sehr gut:
    1. Wir als Menschen sind redundant ausgelegt
    2. Nichts wird ZU gross, es stirbt vorher ab
    3. Das Finanzsystem ist von den Finanzarchitekten der Banken so designed, dass es hochgehen muss. Stichwort LEVERAGE - Risko für Crash unlösbar ...
    4. Bezgl. Zukunft:"Menschen sollen in reale Güter investieren, nicht in Papier!". Wie wahr.
    5.Kernaussage:"Die Regierung soll sofort die FED übernehmen, damit sie nicht weiter das ganze Land als Geisel hält!"
    6. Er prangert die Boni als massives Übel an, welches sofort abgeschafft werden sollte.
    7. Risiken sollten nur noch von Organisationen übernommen werden, die niemals so gross werden dürften, dass sie durch ihre Insolvenz ganze Volkswirtschaften in den Abgrund reissen!
    8. Regierungen haben keine Kontrolle mehr über das Finanzsystem (weil sie u. a. nicht mehr wissen, wem was gehört), deshalb der Stress-Test für die Banken (wie jetzt angekündigt), da der Steuerzahler die Zeche zahlen soll
    9. Er schliesst auch Bankruns nicht aus, weil die Menschen nicht mehr vertrauen
    10. Die Situation ist nicht mit einer "Black Swan-Situation" vergleichbar. Sie ist wesentlich schlimmer. Nach dem Black Swan kann man, nachdem sich die Aufregung gelegt hat, zur Tagesordnung zurückkommen
    11. Sie können Bankern nicht trauen


    Streiche "Finanzsystem", setze POLITIK und es hat die gleichen Perspektiven. Aber in der Politik ist nichts designed. Dazu fehlt es ganz erheblich an jeglicher Qualität. Optisch, wie **hüstel **. Siehe Miss(T)felder. Auf Felder kippt man doch Mist und Gülle .... Was damit hier aber gedüngt wird?

    Aktien wie Blumen gießen können


    ... versuch es mal mit einer inerten Flüssigkeit. Wasser weicht zu sehr auf. Die Aktie sieht dann hinterher aus, wie Zeitungspapier im Rinnstein. BLÖD Dir Deine Meinung :D
    Es geht natürlich auch, nach all dem Frust, mit einem "Château Migraine Premier Grand Cru Classé Supérieur". À la vôtre! :D

    der die Augen offenhält und sich anhand von Fakten


    That are the points ...


    DU bist nicht die MASSE. Na, Gott sei Dank - bleiben grössere Chancen ...


    Sie -les créateurs (nein, nicht die Kreaturen ... :D ), die sind z. B. die Fondsindustrie für die Massen - sprich bAV, Riester, Rürup - gigantische Kapitalsammelstellen, versuchen aber permanent für unglaublich viel Geld "Augenbinden" (ein riesiger Bauch- und Ramschladen - künftig im Angebot auch jede Menge SUBPRIME - natürlich chic verpackt - et très èlègant) zu verkaufen. Die tollsten Farben und Stoffe. Jedes Jahr auf´s neue. Der Kleiderschrank (Depot) wird immer voller - nicht meiner ... :)


    Viel Spass beim Sichten (der Fakten) des Kleiderschrankes. Modisch oder klassisch ist doch die Frage ;)

    Daher sollte man sich auch um seine Aktien kümmern, d.h. nicht einfach nur kaufen und 10 Jahre weiterschlafen. Wer in Aktien investiert muss sich sehr wohl um sein Investment kümmern, sprich versuchen genau die größeren Trends mitnehmen, Einbrüche und Booms zu nutzen, halt genauso wie beim Gold. Kaufen wenn es günstig ist, verkaufen zu möglichst hohem Preis. Auch daß funktioniert nur, wenn man sich mit der Materie beschäftigt. Ohne persönliches Engagement klappt weder das eine noch das andere.


    Warum?


    Darum:
    http://www.goldseiten.de/conte…en/artikel.php?storyid=31


    Dow Jones in der nächsten Zeit: "1.000 oder darunter." ;)


    LOS, steinigt mich :D

    Geld ist kein knappes Gut wie etwa Gold


    Quantität und Qualität. Hier im Forum hat jemand (fällt mir gerade nicht ein, wer ...) ein schönes Motto zu seinem Nick, welches mir spontan zu Deinem Post einfällt:"Geld ist was für arme Leute!" Ja, sie können auf Teufel komm raus für Joe Sixpack, die Marianne oder den deutschen Michel Geld drucken, bis die Druckerpresse platzt. Uninteressant für die Lösung der vielschichtigen Finanzkrise. Erst wenn Joe Sixpack, die Marianne und der deutsche Michel die EXIT-Karte spielen, dann ist G.O. Die Vorgenannten wissen schon lange nicht mehr, wieviel beim Poker eigentlich im Topf liegt. Sie werden immer nur angepumpt, damit die anderen weiterspielen können. Und bis "Spielcasinos der Politik und deren Günstlinge" Spielverbote aussprechen, da können wir lange warten. Brotkrumen vom grossen Fressen, die für die Vorgenannten immer nur übrig sind.


    Es ist an der Zeit, dass die Tischdecke durch die Vorgenannten mit einem Schlag vom Tisch der Politik und deren Günstlingen gezogen wird.


    E ist an der Zeit, dass Joe Sixpack, die Marianne und der deutsche Michel endlich ihre EXIT-Karten auf den Tisch des Hauses knallen, aufstehen und gehen. Dann ist G.O.


    Die Frage lautet also:"Wann kommt der Moment?"


    Die Karte hierzu haben die Vorgenannten bereits in Ihrer Hand und werden Sie nun hochhalten, damit sie alle anderen sehen können und werden sie jetzt auf den Tisch des Hauses knallen!!!


    Wie die Karte aussieht?


    Hier:

    Pyramide ,, wird von Sklaven gebaut für wenige Blutsauger


    nachhaltig die Pyramide auf den Kopf gestellt wird!
    Die besagten Personen haben die Pyramidenspitze genau auf dem Brustbein aufsitzen. Dann haben wir oben endlich mal genug Tanzfläche mit unseren Mädels beim Cha-Cha-Cha ! Es wird Zeit, dass die Masse Tanzen lernt!!! :D

    Anschließend kann man getrost den Lichtschalter herumdrehen, da die dann brennenden Barrikaden eine anderweitige Beleuchtung überflüssig machen.


    ... nicht riesige megawattstarke Flutlichtscheinwerfer die Situation für den Mainstream grell ausleuchten würden. Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten und DEN gilt es zu erzeugen !!! In diesem Schatten agiert die Politik und deren Günstlinge, um sich die Filets zu sichern (was längst bereits geschehen ist). Der angestrahlte Schrotthaufen in diesem Action-Thriller für den Mainstream liegt sehr bald im Totaldunkel. Es wird jeden Moment damit gerechnet, dass die Kraftwerkstechniker nach Hause eilen oder dort bleiben, um sich die letzten Kröten vom Bankkonto beim Bankrun zu holen. Dann kann der Stecker für die Megawattstrahler ruhig dstecken bleiben. Die Schweinwerfer werden dann ausgehen und die "Schauspieler und Komparsen" dürfen dann nach Hause oder sonstwo hingehen ... Oskarverdächtig, oder?

    LIVE zur PRIMETIME in der Tagesschau oder in ZDF Heute
    so KLARTEXT redet. Ob wir das jemals erleben dürfen und der deutsche Michel das dann auch versteht?
    Der denkt dann vielleicht, es ist nach Aschermittwoch wieder Karneval :wall:


    Leider nur in esperanto (sorry) - aber der neue Englisch-Thread "English for Runaways" oder so ähnlich, kann ja bei der Übersetzung assistieren:
    http://www.youtube.com/watch?v=bEZB4taSEoA


    Der Faden aus dem Gelben (bitte kommod bleiben ...) zum Nachlesen:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=85202