Beiträge von Max Risk

    Also meine Gänsehaut bleibt 8)


    Nichts für schwache Schweizer Nerven
    Mittwoch, 8. Oktober 2008


    Alphaville hat einen interessanten Chart ausgegraben, bei dem die Bilanzsummen europäischer Banken ins Verhältnis zum BIP ihrer Heimatländer gestellt werden.
    Da wird es schnell klar, weshalb Island das Finanzinstitut Kaupthing nicht retten konnte und die Schweiz keine vollumfängliche Garantie über die Bankeinlagen abgeben möchte.


    Link:
    http://blog.zeitenwende.ch/han…chwache-schweizer-nerven/


    Ich gehe davon aus, dass die Frage nicht ernst gemeint war. Vorteile gibt es nur für diejenigen, die die Macht ausüben. Alle anderen werden versklavt.

    Bah, von wegen Crash, ihr Erstpaniker! Zinsen um 50 BP gesenkt und schon kann die Ralley beginnen. Zeigt wie stark das Pyramidenspiel die Wirtschaft ist! Daß man da nciht gleich draufgekommen ist, daß das alles nur wegen der Leitzinsen passiert. Alles nur eine imaginierte Krise gewesen. Schon vorbei. :P


    gekillt, nun läuft die Vorbereitung für den Massenmord in der anderen Richtung :P


    .... das sind ja derzeit Lichtjahre 8)


    Du spinnst wohl, in solchen Zeiten den Bildschirm verlassen und aufs Klo gehen, da gibt es doch andere Lösungen.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Die Hütte ist einfach am Brennen. Drogen = Liquidität pumpen.Die Banken sollen halt auch noch davon profitieren. Für den Sparer sinken die Znsen weiter. Nun kommt bald der IWF ins Spiel. Schaut euch mal die Charts USDJPY, USDCHF, EURJPY (Carrytrade) und den Libor an ..

    Sollte es bald mit unserem Laden den Bach runter gehen, mach ich mich selbstständig und verkaufe im Frankfurter Bankenviertel Hanfseile. :thumbup:


    Sollen die für die Aufhängung der Fallschirmspringerseide sein? Ich stell mich dann vor´s Steigenberger un d schau mal in Richtung CoBa-Tower ^^

    Ich denke, wir sollten hier noch keinen der Großen zum Abschuss frei geben. Wir alle sollten den Ball flach halten.
    Solches Gerede ist nicht geeignet, die Krise zu meistern.


    Allerdings hat mir als Kunde der Postbank nicht gefallen, dass sich meine Bank auf den Handel mit der DeuBa
    eingelassen hat. Bis jetzt sind sie ja hoffentlich nur Minderheitsaktionär.


    Grüße


    Der Ball kann nicht mehr flach gehalten werden, da wir bereits in der Verlängerung mit/ gegen unsere(n) transatlantischen Freunden sind. Neue Regel: Sudden Death ist wieder eingeführt. Man hat ja auch mit Taschenspielertricks bei den Level2/3-Assets gearbeitet (und macht es noch). Es geht ja nur noch um Liquidität und die Pumpen laufen auf vollen Touren.


    Also bitte keine Zurückhaltung - der nächste Treffer entscheidet. Mit Bear Stearns, Meryll, LEH etc. wäre auch die DeuBa in bester Gesellschaft (auch wenn es uns auf keinen Fall passen dürfte!) Und mit den bisherigen Mitteln "gewinnen" nur unsere transatlantischen Freunde ... D hat in den letzten fast 100 Jahren schon genug Vasallentribut geleistet ...

    An die deutsche glaube ich pers. nicht (wenn auch kein Finanzexperte), denn


    a) habe ich mal einen älteren Bericht gelesen, worin die Eigenkapital Quote gut aussah
    b) wenn diese Bank "failen" würde, wäre Holland in Not :)


    Und dafür wird ALLES getan. Unsere transatlantischen Freunde haben mit Sicherheit schon Vorsorge getroffen (die DeuBa geshortet), wenn es darauf ankommen sollte, die DeuBa ins Jenseits zu schicken. Schau Dir mal das Leverage an. Und was passiert, wenn eine Bank untergeht kann man ja hinterher an den Börsen sehen (heute VW i. S. Lehmann, Hedgefonds. Steffen hat in seinem hervorragenden Blog einen schönen Beitrag hierzu geschrieben:


    .... Wie aufgeblasen die Vermögenswerte auch bei deutschen Banken sind, zeigt die Bilanz der Deutsche Bank, mit einer Bilanzsumme von 1,99 Billionen Euro im 2. Quartal 2008 und einem Eigenkapital von nur 33,6 Mrd. Euro! Das Leverage Ratio, Verhältnis von Eigenkapital zu Assets (Vermögenswerte) beträgt das 60-fache und zeigt einen viel zu hohen Einsatz von Fremdkapital an. Um den Wahnsinn richtig zu Erfassen, das deutsche Bruttoinlandprodukt 2007, die Summe aller erwirtschafteten Waren, Güter und Dienstleistungen betrug "nur" 2,42 Billionen Euro.
    Reloaded: "Miese Quartalszahlen bei der Deutschen Bank", "Deutsche Bank und die Finanzkrise" ...


    Link: http://wirtschaftquerschuss.bl…-des-21-jahrhunderts.html


    Too big too fail, too connected to fail - BUT to big to bailout!

    Max,


    warte es mal ab. Denke die sind alle am Pokern. Würde ich jedenfalls so machen. (Nein danke, ich habe keine Interesse, aber andererseits ....)


    We`ll see!
    Connor


    Hier ist das Dementi des Dementis:
    Russland erwägt doch Not-Kredit für Island


    17:32 | 07/ 10/ 2008


    MOSKAU, 07. Oktober (RIA Novosti). Russland hat eine Kreditanfrage aus Island bekommen und wird dieser sehr wahrscheinlich zustimmen, teilte der russische Finanzminister Alexej Kudrin am Dienstag in Moskau mit.


    Link:
    http://de.rian.ru/business/20081007/117530189.html