• Bisher alles Roger, ÜWs klappen,Geld gibt es auch noch was ich heute mitbekam. Es wird imo keinen RUN oder einen plötzlichen Zusammenbruch geben es wird sich über ein paar Wochen hinziehen, mit immer höherer Inflation im Geldbereich (also Bar und Guthaben), evtl. Deflation im Kreditbereich. Ich hole mir nuN TABAK auf Vorat ! Das wird bald gefragt sein :) Huhc, schon iweder verate ich meine Geheimtipps. Macht 1 unze Silber, bitte !! =)

  • kann es sein, dass wir hier - wir Erstpaniker - nicht ganz repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind ;)



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ when you panic: panic first! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  • Die Hütte ist einfach am Brennen. Drogen = Liquidität pumpen.Die Banken sollen halt auch noch davon profitieren. Für den Sparer sinken die Znsen weiter. Nun kommt bald der IWF ins Spiel. Schaut euch mal die Charts USDJPY, USDCHF, EURJPY (Carrytrade) und den Libor an ..

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • kann es sein, dass wir hier - wir Erstpaniker - nicht ganz repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind ;)



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ when you panic: panic first! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Meinungen hier sind zwar immer etwas hysterischer als hier auf dem Land. Allerdings habe ich die Beobachtung gemacht, daß die Leute viel mehr über diese Dinge sprechen, auch sieht man die Holzstapel allerorten kontinuierlich wachsen. Das erste Mal im Leben erlebte ich Dörfler über Gelddinge sprechen, als sich die Leute gegenseitig über die Story der Hyphothekenweitergabe unterhielten. Eigentlich ein Novum. Ich gehe mittlerweile davon aus, daß hier niemand mehr ein Dispo belastet hat, unnötige Kredite abgelöst und Versicherungen aufgelöst hat. Kleintierhaltung und (noch verschämte) Gemüsegärten sah ich auch wieder dort, wo bis vor kurzem nur gedüngtes Rasengrünn herrschte. Zäune wachsen trotz Null Kriminalität in respektaber Höhe auch um einige Grundstücke, deren Bewohner noch vor zwei Jahren vom freien Blick über die Felder schwärmten. In unserem 23 Häuserdorf entstanden dieses Jahr zwei Gewächshäuser und 5 Brunnen. Die Keller werden ebvenso sicher nicht nur als Abstellkammer genutzt. Nur über finanzielle Vorsorge zu reden.....das macht man nur innerhalb der Familie und schon gar nicht öffentlich im Netz.


    mfg

  • <><><>
    Telefonisches Angebot von einer ausländischen* Bank vor 30 min:
    6,1% p.a. Laufzeit 4 Monate. Beträge ab 20.000€
    War da nicht was mit Zinssenkung? :hae: 8)


    *EU-Land, Südeuropa, verhältnismäßig recht große Bank



    <><><>


  • .... das sind ja derzeit Lichtjahre 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ich für meinen Teil werde versuchen, am Ende des kommenden langjährigen Bärenmarktes wieder einzusteigen. Im Hinblick auf die starke Inflationierung durch die Zentralbanken dient mir dabei die Ratio aus Aktienpreis/Goldpreis als Indikator dafür, ob es REAL schon günstig genug ist oder nicht.


    Hallo Goldlatte,
    klingt interessant. Hast Du dazu vielleicht irgendwelche Richtwerte oder Charts die Du verraten möchstest?

  • Hallo,


    man LERNE. Wie kann man einen BANK-RUN verhindern?


    http://www.morgenpost.de/berli…Berliner_Bankfiliale.html

    Zitat

    120 Polizisten durchsuchen Berliner Bankfiliale nach Bombe
    Mittwoch, 8. Oktober 2008 15:28
    Eine anonyme Bombendrohung gegen die Commerzbank-Filiale an der Potsdamer Straße hat am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Unmittelbar nach Eingang der Drohung sei das Gebiet um das betroffene Gebäude weiträumig abgesperrt worden, sagte ein Polizeisprecherin.


    Normal erledigt sowas die PR-Abteilung einer BANK...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • kann es sein, dass wir hier - wir Erstpaniker - nicht ganz repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind ;)



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ when you panic: panic first! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Rhetorische Frage, oder?


    Aber davon ab: War heute wieder etwas unterwegs und hörte bei der Voba, dass eine Schalterdame ihrem Gesprächspartner/in wörtlich sagte:


    "Bei uns ist das Geld alle!".


    O-Ton. Nicht ausgedacht, nicht gelogen. War so. Gestern hörte ich es bei Deuba. Siehe früheres Posting.


    Hab dann wieder ein paar Checkungen gemacht wg. Silberzehner. Tendenz: Entweder alles weg. Chance auf Himmelsscheibe. Eventuell einer, wenn du dort ein Konto hast. Ansonsten hier und da Restbestände. Fazit für mich: Punktuell wachen die Leute auf. Passt zu meinem Eindruck von gestern. Immerhin auch: Mein alter Herr hat seine Penunzen auch heimgeholt. EMs traut er sich halt nicht. Vor allem, da es ja immer teurer wird. :evil:


    Im Radio heute (SWR irgendwas) Sondersendung. Experte: Kauft bloss kein Gold das kann verbrennen? Hä, ich kenne da Safes da verbrennt nix.


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • [quote='skeptisch4ever',index.php?page=Thread&postID=313325#post313325]
    Im Radio heute (SWR irgendwas) Sondersendung. Experte: Kauft bloss kein Gold das kann verbrennen? Hä, ich kenne da Safes da verbrennt nix.


    ?) ?) ?)
    Was? Gold ist unsicher weil es verbrennen kann? Über Diamanten kann man ja reden, aber Gold?
    Ich werf' mich weg. :D


    Wahrscheinlich macht der Besitz von Gold auch blind und zerstört das Rückenmark? :whistling:

  • (...) Immerhin auch: Mein alter Herr hat seine Penunzen auch heimgeholt. EMs traut er sich halt nicht. Vor allem, da es ja immer teurer wird. :evil:


    Wir als "Erstpaniker" (neues Wort des Jahres? :D ) tun uns in der gegenwärtigen Situation deutlich leichter als die anderen.
    Überlegt mal, wie lang es bei vielen gedauert hat, ehe sie:
    - das Thema Geld und Gold überhaupt wahrgenommen haben
    - sich mit diesem Thema ernsthaft auseinandergesetzt haben
    - die Überzeugung gewonnen haben, dass etwas getan werden muss
    - sich durchringen konnten, auch physisch tatsächlich etwas zuzulegen (und dann begeistert draufsabbern, gell Misan ;) ).


    Genauso gehts Otto-Normalbürger da draußen doch genauso. Ebenso ists mit dem Bargeld. Wenn man einem schon mit der Milchflasche einflößt, dass das Geld auf die Bank gehört, damit es dort ja auch brav seine Zinsen bringt, dann ist es doch kein Wunder, dass es eine deutliche Hemmschwelle gibt, das Geld nun plötzlich abzuheben.


    Ich kenne Leute, die sind leider erst in der Verständnisphase angekommen. Denen aber dann was von konsequenterweise Geldabheben zu sagen, erntet oft nur Kopfschütteln... :whistling:


    Wir leben halt doch in einer sehr virtuellen Welt... :D
    Gibts da nicht wen im Vatikan, der dagegen Werte hochhalten will? ;)


    Gruß
    Joyson


  • ja dem kann ich nur zustimmen, denn die "normalen" Menschen, die sich nach dem Mittagessen ein Eis holen (so wie ich :thumbup: ) oder noch mal kurz shoppen gehen wissen ÜBERHAUPT nicht in was für einer Situation sich die gesamte MENSCHEIT befindet!


    so ich guck jetzt Vera am Mittag :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    ja dem kann ich nur zustimmen, denn die "normalen" Menschen, die sich nach dem Mittagessen ein Eis holen (so wie ich :thumbup: ) oder noch mal kurz shoppen gehen wissen ÜBERHAUPT nicht in was für einer Situation sich die gesamte MENSCHEIT befindet!


    Hallo,


    und genau solchen Leuten verkaufst Du dann, wenn es soweit ist -nach der Angst kommt die Gier bei der Masse- Dein G/S und gehst zum Eisessen :D ;)


    best regards
    BAAL
    P.S Im System verschwindet nix, es wandert nur in andere Taschen ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    tja, jetzt hatte ich meine bisher beratungsresistenten Eltern fast so weit, zumindest einen Teil ihres Tagesgelkontos vorrübergehend auszahlen zu lassen,


    und dann kommt von der Kreissparkasse folgender Brief: X(



    Das nimmt einem zunächst mal allen Wind aus den Segeln!


    Die Spezialisten unter euch haben doch bestimmt ein paar schlagkräftige Argumente parat???!!!
    Möchte dem "Freundlichen" auch nen netten Brief zurückschreiben!


    Oder soll ich morgen vorbeigehen und einfach mal fragen ob die auf ne 38er Magnum passend rausgeben können? :D


    Gruß Grünspahn


  • Wenn das wirklich alles so totsicher ist, dann dürfte der Vorstand der Sparkasse keine Sekunde zögern, eine persönliche Ausfallbürgschaft mit der Unterwerfung unter die sofortige Zwangsvollstreckung in das gesamte persönliche Vermögen zu gewähren. Wichtig: Damit dies wirksam ist, muss diese Urkunde von einem Notar aufgenommen werden. Wenn der Vorstand nicht bereit ist, diese Bürgschaft zu übernehmen, dann ist die Einlage nicht wirklich zu 100% sicher.


    Gruß

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Nachdem die gesetzliche Einlagensicherung europaweit auf 50.000,- Euro pro Konto/Kunde erhöht wurde, bzw. erhöht werden soll, der
    Kassenverbund ohne Beschränkung nach oben haftet und der Staat eine Generalgarantie darüber hinaus ausgesprochen hat, die dann
    greift in Deinem Fall, wenn der Kassenverbund jenseits von 50.000,- ausfallen sollte, würde ich raten, nichts abzuheben bzw. bei
    Summen von über 50.000,- das Geld bei anderen Banken in Tranchen von 50.000,- anzulegen, die den 2 anderen Säulen des
    Kreditwesens angehören (private und genossenschaftliche). Dann bleibt das Geld im System und beugt dem Zusammenbruch von
    Banken vor. Geld unter dem Kopfkissen treibt Banken erst in die Pleite. In einer systemischen Krise wird das Geld möglicherweise
    sowieso entwertet (über eine Währungsreform ? ) und dann kannst Du Deine Scheinchen vielleicht verbrennen.


    Ich gehe davon aus, dass ein Ansturm auf die Banken mit Hilfe des Kreditwesengesetzes verhindert werden wird über Auszahlungs-
    beschränkungen und vorübergehende Schließungen, bis die Ordnung wieder hergestellt ist.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A