Beiträge von Max Risk

    Null für Altersversorgung is allerdings so net richtig, denen wurden ja damals als man diese Besoldungen eingeführt hat fiktiv die Bruttobezüge gekürzt. Ist ein Nullsummenspiel, ob man die nun auf ihrer Gehaltsabrechnung für ihre Altersversorgung bezahlen lässt oder nicht, denn wenn mans tut, muss man ihnen das Brutto so erhöhen, dass sie erstmal nicht schlechter wegkommen. (Ok, der Finanzminister könnte sich über mehr Einkommenssteuer freuen...) Den Rechtsanspruch dazu hätten sie. .......................Ich bin nicht so der Beamtenfan, wie das hier vielleicht anklingt, es sollte möglichst wenige davon geben, Lehrer müssen erst recht keine sein. Aber ganz ohne gehts in gewissen Positionen nicht, und obiges wird schon immer gern vergessen.


    WIEVIEL PROZENT der Abgeordneten im Deutschen Bundestag (die Landtage lassen wir mal aussen vor) sind BEAMTE?
    Dieser Prozentsatz hat nichts mehr mit angemessener Vertretung des Vokes zu tun. Aber rein garnichts mehr. M. E. findet hier nicht Vertretung, sondern Zertretung findet statt. Und was die Volksvertretung erschafft, dieses setzen Beamte um. OHNE WENN UND ABER !


    WEG mit den BEAMTENVERHÄLTNISSEN und rein in Arbeiter- und Angestelltenverhältnisse !!!!!!! Ich kann in einem Beamtenverhältnis keinerlei wirklichen Vorteil für das Volk erkennen. Es überwiegen m. E. absolut die Nachteile. Was nachteilig ist, wird beendet. Z. B. kein Streikrecht ? Auf dem Papier nein - Papier ist geduldig - in der Realität heisst das Dienst nach Vorschrift.

    3.400 € BRUTTO (bzw. je nach Familienstand/Steuerklasse plus/minus 2.000 netto) klingt doch realistisch ...
    http://www.bmi.bund.de/cln_012…esoldungsordnungA_pdf.pdf
    wenn ich z.B. die Besoldungstabelle A13 (z.B. Gehalt eines "einfachen" Lehrers) anschaue:
    dann liegt da das Grundgehalt zwischen 2.900 und 3.900 - ab dem 10. Jahr im Dienst des Staates über 3.400 (ob/was da noch an Ortszuschlag dazukommt weiß ich jetzt nicht) ab Oberstudienrat usw. wirds dann mehr ... Ingenieure/Informatiker/usw. sind mit den Sätzen des öffentlichen Dienstes auch kaum zu kriegen (im Wettbewerb mit der Wirtschaft) ... dem stehen halt die schlechter bezahlten Stellen/Qualifikationsstufen/Branchen gegenüber ...


    .... dann krieg´ich wat anne Auchen und inne Kopp ...
    Wie kann man nur Leutchen für diesen Vergleich heranziehen, die NULL für Ihre Alterversorgung zu bezahlen haben,
    NULL Risiko haben, arbeitslos zu werden und dann (in sehr vielen Fällen) in einem Alter ab 50 dienstunfähig werden (schaut euch mal dann die Dienstunfähigkeitsrenten im Vergleich zu den Erwerbsunfähigkeitsrenten der GRV an ...), wo der normale GRV-EU/BU-Rentner, eine Zahlung in Form von HARTZ 4 bekommt. Da muss ich mich ersteinaml hier drauflegen ... :wall: :wall: :wall: :wall:

    Den Regenschirm hat er leider metaphorisch NICHT mit Edelmetall in Zusammenhang gebracht!!!


    Darauf gewartet habe ich auch...! :thumbup:


    Morpheus


    So ist das doch immer mit den Politikern (auch bei den abgedankten ...:-)). Was die sagen, denken und dann entsprechend handeln - da kommt immer dieses heraus:


    Für Regenwetter gibt es Regenschirme und für die Finanzmarktkrise gibt es Langlaufski! so war es immer und so wird es immer sein. Glaubt hier irgendeine(r), dass die Politik das Problem richtet ?

    Ist das nun eine Ente oder nicht ? Können die gestandenen Profis hier im Forum etwas dazu sagen ?


    Können könnten sie vermutlich schon, aber dürften sie auch dürfen? :rolleyes:



    Ja, Clarius - klar :wacko: Wie konnte ich das nur fragen. Treibt mich mal wieder meine Neugier an. Jetzt hab´ich endlich ein paar Silbermünzen von meinen bescheidenen Mitteln zusammen bekommen und nun soll bald alles vorbei sein! Wie sagt Bernd das Brot auf KiKa immer: " MIST !


    Ja, sie versuchen es bestimmt. Aber wenn sie wieder an Land sind, dann werden wir uns an sie und das, was sie getan haben, erinnern. TATkräftig !


    Interessant in dem FTD-Interview ist ganz am Ende der Satz von Bernanke: "Die Liquiditätsplanung muss in Zukunft auch vom möglichen Verlust sicherer Finanzierung ausgehen".
    Wie funktioniert das denn ? Kann mich hier jemand aufklären ?

    Wie oft schon wurde Game over angekündigt und alles blieb beim Alten... ;)
    Nun haben diese Kreise (This June 5th It is time to withdraw) die Geduld wohl verloren, haben die Initiative ergriffen und wollen ab dem 5. Juni das System in die Knie zwingen. :D


    Gruss


    Da hat wenigstens jemand den Mumm, so etwas zu machen. Vieles hat klein angefangen. Auch die Sandkörner. Geht mal in die Sahara. Wo ist etwas Vergleichbares hier in Deutschland ? Wäre doch hier gleich mit Knast verbunden - aber sofort !

    Es geht den USA und deren Verbündeten ausschliesslich um ROHSTOFFE und MACHT. Dabei ist JEDES Mittel Recht, welches die ehemalige UdSSR schädigt ! Divide et impera. Wer steht wohl hinter diesen beiden Namen USA und/ oder "ehemals" UdSSR ? Die Richtung geht momentan immer weiter ostwärts. Auch ein Herr H...er ging immer weiter ostwärts zu neuen Ufern (mit ähnlicher/ gleicher Zielsetzung). Geschichte wiederholt sich doch tatsächlich immer wieder. Nur mit neuen Namen, Neusprech etc. etc. Alter Wein in neuen Schläuchen.

    sollte in die Kirche gehen. Da kann man glauben, an was auch immer. Er war selbst eine ganz entscheidende Person im IWF und hat diese Entwicklung mitgetragen, wie auch die gesamte Politik. Die Geburt dieses "Monsters" haben die vorgenannten Mitwirkenden zu verantworten.


    Das erinnert mich irgendwie an die geheimen Labors, die für´s Militär etc. (mit deren Duldung und Finanzierung) die perversesten biologischen und chemischen Kampfstoffe entwickeln (AIDS ? Ebola ? Vogelgrippenvirus ? ......) und dann "völlig überrascht" mit den Systemschmierern in der Öffentlichkeit agieren, um jedwede Verantwortung auf "Dritte" (oder höhere Gewalt) zu schieben.


    IWF, die Politik und deren Strippenzieher haben doch die Massenvernichtungswaffen für die Finanzmärkte erschaffen, bzw. die Erschaffung geduldet. Was für eine Heuchelei, sich nun über die Auswirkungen derart auszulassen.


    Wo ist hier der Mega-Kotz-Smiley ? :wall: :wall: :wall: :wall:


    Hier der INFORMTIVE Link : http://www.welt.de/finanzen/ar…zmaerkte_als_Monster.html


    Also hatte Gorbatschow doch Recht ... man kann einfach nix mehr glauben (oh, Glauben geht ja garnicht - Kirche und so ...) :sleeping:

    Es müssen ja keine (verkappten) Versicherungs- oder FIATMoney-Produkte sein. Wer sich z. B. Gold, Silber etc. besorgt hat auch noch einen tollen Wohlfühlfaktor dabei. ist eigentlich durch nichts zu ersetzen :P

    Besser hätte man die Versicherungsbestimmungen, Besonderen Bedingungen etc. für die ganzen Riester- und Rüruprenten-Verträge nicht interpretieren können. Gleiches gilt für den ganzen bAV-Mist (die Durchführungswege für die betrübliche Altersversorgung). Du hast 100% den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Es geht ausschliesslich darum, die Sparer für dumm zu verkaufen. Gebt uns (der Finanzindustrie) h e u t e euer sauer verdientes Geld. Gedacht wird (von der Finanzindustrie):"Aber wir denken natürlich nicht im Traum daran euch WERTGLEICH (trotz Vorschriften in z. B. dem Gesetz zur Verbesserung der betrüblichen Altersversorgung) etwas nach Vertragsablauf zurückzugeben. Ihr (die Sparer) seid nicht nur dumm, dumm weil ihr uns euer sauer verdientes Geld gebt, sondern ihr seid auch frech, weil ihr dafür auch noch Erträge haben wollt. Somit bekommt ihr von uns genau das, was ihr verdient. Nämlich Nichts.


    Das ist wie mit den "demokratischen" Wahlen. Wer nur die Farbe des Anzuges für seinen Gefängniswärter wählen darf, der hat nicht verstanden, dass er deswegen noch lange nicht aus dem Gefängnis herauskommen wird.