Beiträge von Max Risk

    Hedgefonds


    ... nach wie vor KEINERLEI Kontrolle unterliegt. Welches sich VOLLSTÄNDIG der Realwirtschaft entzogen hat und sie dennoch kontrolliert.
    Vielen tausend Dank an die Schlafmützen in der Politik? Nein, die haben nicht geschlafen, sondern das alles erst ermöglicht.
    Danke, Danke, Danke ...

    Hedgefonds


    ... nach wie vor KEINERLEI Kontrolle unterliegt. Welches sich VOLLSTÄNDIG der Realwirtschaft entzogen hat und sie dennoch kontrolliert.
    Vielen tausend Dank an die Schlafmützen in der Politik? Nein, die haben nicht geschlafen, sondern das alles erst ermöglicht.
    Danke, Danke, Danke ...

    Erst kam der Boom, dann das Chaos


    Es ist doch an der Zeit, dass nicht ein künstlicher durch die Politik erzeugter BOOM daher kommt,
    sondern der richtige Knall ist überfällig! Ohren zuhalten ..., aber Augen offen halten und den
    Kopf nicht in den Sand stecken. Sonst könnt ihr nicht sehen, wer euch die ganze Zeit bis zur
    Bundestagswahl im September 2009 geistig in den Allerwertesten tritt.


    BUMMMMMMM!!!!

    Ja, die leistet sich so einige Dinge. Aber nicht FÜR, sondern schön GEGEN uns Bürger.
    Als Hauptpreis für diese Justiz sind wir als Bürger ausgesetzt. Toll!
    Wir bezahlen dieses System auch noch mit unserem sauer erarbeiteten Geld.


    Diese Justiz hat meine ZUTIEFST empfundene VERACHTUNG!
    Das ist der zwar egal, aber muss bei jeder passenden Gelegenheit raus!


    Weshalb verachtenswert? Z. B. deswegen: .....


    und deswegen: ..........


    und deswegen: .........


    to be continued .... :wall:

    Das gleiche was man in einen Bergwerk mit Stempeln macht - Stützen damit nichts zusammenbricht!


    Bei dem USD-Müll sind es aber die Dimensionen eines schwarzen Lochs im Universum. Relativiert, entsprechen die dann Mannsdicken Bohlen nicht mal Streichhölzern.
    Mit Streichhölzern kann man wenigstens etwas anzünden ;)


    Ich denke, dass diejenigen die WERTHALTIGES für USD-Müll hergeben, entweder dazu von den U(S)SA dazu gezwungen werden (warum und wie auch immer)
    oder mit dem Chineser einen anderen DEAL ans Laufen bringen ;)

    China kauft nun schon seit Monaten immer weniger neue Bonds - ohne freilich die bereits erworbenen abzustossen und damit den Dollar umstandslos in die Hölle zu schicken - und setzt stattdessen die grosse Einkaufstour mit Rohstofflieferabkommen, direkten Beteiligungen an Rohstoffunternehmen etc. fort


    China macht unter den maximal möglichen Übeln eben das Beste draus. Sie verteilen, wie es auch die U(S)SA tun, den Müll in die ganze Welt und kriegen Werthaltiges dafür. Nicht vergessen:"Für die restlichen USD haben sie ja bestimmt auch noch die Möglichkeit über SDR des IMF Ihren Müll in Werthaltigeres zu tauschen?"


    Was ich mich frage:"Was machen die Empfänger des USD-Mülls damit, die ja WERTHALTIGES dafür hergeben?"

    Das ist nett formuliert. Der Volksmund würde ihn, weil er die Wahrheit weg lässt, einen Lügner nennen. Welcher Bürger und Steuerzahler darf in so einer wichtigen Angelegenheit z. B. seinem Finanzamt bei der Einkommensteuererklärung derartig relevante Fakten verheimlichen. Niemand!!! Es wäre schlicht und ergreifend wenigstens Steuerverkürzung, die man ihm vorwerfen würde. Der Strafantrag gegen den Bürger/ Steuerzahler würde postwendend folgen. Anschliessend die Keule der Finanzgerichte bis hin zur vollständigen Vernichtung der Existenz.


    Was folgt gegen Steinbrück, Asmussen und den Rest der Verantwortlichen?
    Nichts!!!


    Meine Damen und Herren Staatsanwälte. Es ist bekannt, dass bei euch "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" gilt.
    Eure IN-Aktivität(en) i. S. der vorgenannten Personen (Steinbrück, Asmussen und der Rest der Verantwortlichen) ist (sind) nur noch pervers?


    Was soll der Bürger von einer Einrichtung halten, die jeden Ladendieb ABSOLUT FERTIG macht, es aber nicht hinbekommt, den STAAT vor den (HRE-)Machenschaften und denen von Steinbrück, Asmussen und den Rest der Verantwortlichen etc. zu schützen.


    Weiterhin "AUGEN ZU und durch" oder was ist bei den Damen und Herren an-/ abgesagt?


    Versucht das mal bei eurem Finanzamt mit Verweis auf Steinbrück!!!!


    Jetzt erst recht! Die Schweiz wird zur Steueroase, Herr Steinbrück ...


    F A Z


    PS. Es ist wirklich die Frage, WARUM sich noch IRGENDJEMAND an die bestehenden Gesetze dieses Landes halten soll, wenn man mitbekommt, was abgeht!!!!
    Man muss es wohl oder man wird in diesem DGF-Thread fündig

    Um das Thema AIG ist es irgendwie verdammt ruhig geworden. Will wohl keiner mehr so richtig anfassen - auch nicht mehr mit der Kneifzange. Ja, ja - es wird ja bald auch bei uns in D gewählt. Wenn da unangenehme Fragen wegen des CBL (Cross-Border-Leasing) auftauchen und woher das Geld denn für den Ausfall von AIG als Garantiegeber kommen soll ... Das kann und will ja keiner beantworten. Haalloooo ist da jemand? Anscheinend wird da gerade "Warten auf Godot" aufgeführt.


    Ich darf mal wieder daran erinnern, damit es nicht in Vergessenheit gerät, wem wir die künftig höheren Steuern und Abgaben verdanken werden


    Ah, jetzt antwortet doch eine Stimme aus dem Nebel der Wahl-Umnachtung:" Wir sind gerade damit beschäftigt eine neue Blase aufzublasen!"
    Wie das denn? Du, als Strohmann kaufst für 100 % Toxische Papiere (D)einer Bank. Der Steuerzahler gewährt Dir grosszügig, wie er immer sein muss, hierfür 85% in Form eines Darlehens. 15% löhnst Du als Eigenkapital (50% vom Steuerzahler/ 50% von Dir). Sollte sich herausstellen, dass das von Dir erworbene Papier nix mehr wert sein sollte, kostet Dich das dann nur 7,5% , da ja die Hälfte des Eigenkapitals vom Steuerzahler übernommen wird. Es bieten sich nun schöne Ringgeschäfte an:


    Die Bank bietet Dir nun unter der Hand an, Deine 7,5% zu übernehmen und einen schönen Boni anonym auf die Caymans zu überweisen und schwupp die wupp steigen die toxischen Papiere an Wert und die Banken reissen sich untereinander nach diesen Papieren. Am Ende können die Banken durch Extremgewinn in 2009 überraschen und stehen Ende 2009 wieder richtig gut da.


    Betrügerische Umverteilung eben ... ;(


    Na, ganz einfach. Guckst Du hier ...


    Quelle:


    Wenn man die Termingeldkonditionen im Kurzfristbereich sieht und seine Kohle dort für lau oder beinahe NIX parken muss, stinkt einem das ganz gewaltig.
    Aber um wenigstens kurzfristig liquide zu bleiben, bleibt einem ja wohl nichts anderes übrig.


    Was die Aktienindizes angeht, so besteht doch nach Änderung der Bilanzierungsregeln ein Problem (BILMOG hier in D):"Wer hat wieviel Finanz-Dreck von wem in den Assets stehen?"
    Dieses betrifft eben nicht nur die Finanzindustrie. Da können wir noch einen DAX von 10.000 sehen -schön inflationär - und wissen nicht, was er REAL wert ist.
    Das reinste Finanz-Casino. In den öffentlichen Spielbanken geht man wenigstens davon aus, dass diese nicht durch die Betreiber manipuliert sind.
    Ob die Spieler das machen, ist wieder eine andere Frage ;)

    Max Keiser redet den Klartext (wie auch Peter Schiff und Jim Rogers), der nötig ist, um die Situation eindeutig zu beschreiben! Er ist mir tausendmal lieber, als alle anderen Gutmenschen mit ihrem Neusprech-darum-herum-Gequatsche, die die Situation nur verniedlichen wollen. Er analysiert die Bonuszahlungen in der Finanzindustrie und kommt zu einem ganz klaren Statement:


    Diese Leute sind finanzielle Terroristen. Sie sollten geköpft werden.


    Auf einer Internetseite hat man sich der Mühe unterzogen und die wesentlichen Teile eines 2-teiligen Videos auf dem Sender France24 mit der Sendung "face off" übersetzt. Nicht alle sind ja problemlos in der Lage diesen englischsprachigen Videos zu folgen. Mein Dank geht an den Autor dieser Übersetzung.


    Video auf France24 mit Max Keiser, Teil 1 - ab ca. 00:42 Min.


    Video auf France24 mit Max Keiser, Teil 2


    Hier die Seite mit der Übersetzung und Anmerkungen

    Keiser hat - wie so oft - eine sehr "direkte Sicht" der Dinge, die stimmt.
    Die Mitarbeiter der Unternehmen werden TOTAL leer ausgehen und
    die Hedgefonds und Banken räumen den Rest für sich ab.
    Absolut zum Kotzen, was die Politik und deren Strippenzieher hier Hand in Hand abliefern!
    Die ganzen Hedgefonds und wesentliche Teile der Finanzindustrie operieren nach wie vor (!!!)
    völlig unreguliert!!!


    Es ist ein schweres VERBRECHEN, was hier mit DULDUNG der POLITIK WELTWEIT vor unser aller Augen abläuft.
    Das Tollste ist, dass diejenigen, die es betrifft, anscheinend nichts daran ändern wollen.
    Erst die Immobilien, dann die Arbeitsplätze, zuletzt die Landwirtschaft ... oh Mann, oh Mann ...
    Nun denn, auf und ab ins Verderben!


    Leider in Esperanto
    Hier in D ist es kein Haar besser!


    Das Schattenbank-System - alles unreguliert ...

    Nicht schlecht, oder? Bei meinem Imker des Vertrauens sind die Preise je KG natürlich wesentlich höher als im Discounter. Als ein Kunde mir heute die Preise (ALDI, Lidl etc.) im Vergleich zu denen vor einem Jahr zeigte, habe ich echt gestaunt.


    500 Gr 2007/2008 - 1,09 EUR
    500 Gr 2009 - 2,19 EUR


    Sind die Bienen bei den Lieferanten ausgegangen oder was. Ist bedenklich, weil Bienen sind wichtiger als Geld 8)

    UNVERMÖGEN
    über 750.000 Euro. Als sollen sie die ScheiXXe kaufen, die sie da vorschlagen, bis ihnen die Zinsen, die darauf bezahlt werden (LOL), zu ihren Ohren rauslaufen. Besser wäre es allerdings, ihnen ein BGE zukommen zu lassen, damit sie aufhören solchen idiotischen Nonsens auszubrüten. Danach schickt sie alle miteinander nach Afghanistan, Somalia, in den Irak oder dahin wo der Pfeffer wächst. Aber:"Finger weg vom Pfeffer!"