Beiträge von Forseti

    Sag mal, greift hier den BLÖD-Virus um sich???? Habe mir den Beitrag angesehen - die Überschrift dieses Threads "Eugen Weinberg: Fairer Goldpreis bei 700 Dollar" kann nur ein absoluter Volldepp aus der Aussage Weinbergs rausziehen. Das hat er weder gesagt, noch gemeint. ("wenn"..."dann"... knjunktiv...) Aber egal, stellen wir doch einfach mal jeden Blödsinn ins Forum....



    Sorry, aber so ein Schwachsinn macht mich echt wütend. Kann man Trolle bitte sperren?





    Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Mich hier als Troll abzustempeln ist wieder mal typisches Gehabe von Leuten die nicht ansatzweise mitgelesen haben und keine Argumente abliefern (Trolle eben). Im Übrigen habe ich den Beitrag nicht in diesen Thread gestellt - sondern es war ein extra Thread da ich das hier alles sehr unübersichtlich finde. Ich finde solche Antworten einfach nur unverschämt.




    Die Überschrift "Eugen Weinberg: Fairer Goldpreis bei 700 Dollar" war die Originalüberschrift des Videobeitrags von NTV - ist also nicht mal ansatzweise auf meinem Mist gewachsen. Und wie ICH und auch ANDERE (die sich im Gegensatz zu Dir das Video auch angeschaut haben und Ihr Hirn benutzen) da zwischen den Zeilen herauslesen ist eben PRO EM. Aber das ist eben immer das selbe hier. Da frage ich mir ernsthaft WER hier RUMTROLLT. Hauptsache wieder ein nutzloser Beitrag mehr auf dem Konto.

    *lol* jo jo... da hast Du Recht.


    Aber unbedingt ansehen. Er spricht ja nicht gegen Edelmetalle... eher im Gegenteil... Unterschwellig ist der Beitrag PRO EM.



    Ich finde es eben auch immer spannend, was Leute aus der "Finanzbranche" dazu sagen.



    ;)

    Hallo!



    Stimmt. Die stornierung wurde angeboten. Glücklicherweise habe ich kurz vor Ablauf der 15 Minuten noch mal meine emails abgerufen...



    Klar. Bearbeitung nach Eingang - ist OK und wünschenswert so - aber:



    Wenn man soviel zu tun hat, dann stellt sich mir allerdings die Frage ob die eigene Arbeitszeit nicht besser in die Auftragsabwicklung investiert wäre als in das Schreiben von Beiträgen hier (die Reaktionszeit ist in der Tat beachtlich) :D



    Ich habe nur diese Woche schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (allerdings bei MDM), weshalb ich gerne wissen möchte, ob bestellte (und mit grün = vorrätig) markierte Ware Ware auch sofort lieferbar ist. Das ist durchaus legitim, denke ich, zumal ich bei Ihnen noch nie bestellt habe.



    Wie auch immer, ich bin dann wirklich mal auf den Gesamtablauf gespannt. Ich werde berichten.




    So long



    Forsi :thumbup:

    War heute bei der Sparkasse meines "Vertrauens",




    der junge Mann am Schalter nestelte etwas hilflos mit einem Stück Papier herum und notierte meinen Namen... 2 Stück maximal... aber sind (angeblich) noch keine da. Erst am Montag (?????). Das fand ich dann doch recht seltsam. War nicht der 6. Mai schon Ausgabetag und wenn ich dann hier so lese sind die doch schon im Umlauf. Oder weiß der Kerl am Schalter schon etwas mehr als ich? Ich bin gespannt ob Montag welche da sind. :wall:




    P.S. Ich wohne in NRW also keine abgelegene Gegend.

    Blanker Unsinn? Ich weiß ja nicht was für Dich ein "ernstzunehmender" Händler ist. Einer meiner Lieblingslieferanten (Geiger) hatte eben noch welche.




    Wenn ich danach gehe was hier im Forum so von sich gegeben wird, dann gab es schon 2008 nix physisches mehr, kein Silber, kein Gold... Das war/ist in der Tat "blanker Unsinn". Ich kann das eigentlich nicht mehr hören. Wart mal n paar Tage ab ;) Es ist (noch!) genug für alle da... Ist eben alles ne Frage des Preises - wie alles im Leben.




    Viel spannender ist allerdings was derzeit in Griechenland passiert. Deswegen wende ich mich nun auch erst einmal den entspr. Beiträgen zu.

    Bloß weil keine angeboten werden heißt das noch lange nicht, dass "die" keine Krügers mehr haben... man spekuliert wohl auf höhere Goldpreise. Das ist auch oft der grund warum das Angebot bei stark fallenden Preise oft so spärlich wird. Physische Ware ist eigentlich genug da, man führe sich nur die Förder- und Prägemengen vor Augen.



    :D

    Griechenlands Reserven:



    Gesamtschatz: 5,4 Mrd. Dollar


    Devisenreserven: 0,2 Mrd. Dollar


    Goldreserven: 4,2 Mrd. Dollar (!)


    IWF-Sonderziehungsrechte (SZR): 1 Mrd. Dollar



    Wie gesagt: Es ist nicht auszuschließen, dass Griechenland sein Gold auf dem Markt wirft. Klar dass es bei einem Verkauf auch nen Käufer gibt. Das ist ja (fast) immer so. Trotzdem dürfte das wohl ein kleines bis mittleres Erdbeben auslösen. Nüchtern betrachtet würde selbst dies jedoch die derzeitigen Kapitalschulden von 280 Mrd (ohne Zinslasten) auch nicht aus der Welt schaffen. Ich persönliche rechne ehrer damit, dass die anderen EU Staaten mit irgendwelchen Tricks Griechenland am Leben erhalten werden. Wie lange der sterbenskranke Patient jedoch am Tropf überleben wird, sei dahin gestellt.



    Liebe Grüße


    Forsi

    Der größte Goldbug in Griechenland ist die Zentralbank. Die Goldreserven machen über 70% der gesamten griechischen Währungsreserven aus.
    Nur Portugal hat mit gut 80% einen noch höheren Gold-Anteil.






    Wenn dies stimmt, dann: Oh weija.




    Also wieso Inseln verkaufen? Was würde Griechenland denn nun zuerst verkaufen? Eigentlich Zeit aus Gold auszusteigen - oder sehe ich das falsch?




    Ich weiß, dass man das in diesem Forum gar nicht laut sagen darf ohne gesteinigt zu werden. Aber wenn jemand Pleite ist (also ZAHLUNGSUNFÄHIG) aber noch Gold besitzt. Was wird dieser wohl machen?




    Nur meine Gedanken




    Grüße


    Forsi


    8|




    Gut beobachtet. Allerdings bist Du aber ganz offensichtlich auch stehengeblieben. Ich wette bestimmt nur aus rein wissenschaftlichem Interesse *hihi*



    :D

    man kann das ganze kurz und knapp zusammen fassen. Die Regierungen (fast) aller führenden Wirtschaftsnationen sind dermaßen überschuldet das dies auf normalem Wege nicht mehr abtragbar ist.


    Wären wir persönlich in einer ähnlichen Situation müßte Privatinsolvenz beantragt werden. Mehr muß eigentlich nicht gesagt werden. Alles weitere kann sich jeder der 1+1 addiert selbst ausrechnen.


    Das stimmt nicht ganz!




    Wären wir persönlich in einer ähnlichen Situation wie unser herrlicher Staat, dann würden wir uns wegen Insolvenzverschleppung strafbar machen und in den Knast gehen! :wall:




    (Zitat nach Wikipedia: Insolvenzverschleppung (früher Konkursverschleppung) wird die Nichtantragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bezeichnet.)

    trenntWände


    Ich stimme Dir generell zu...




    ich frage mich aber ernsthaft: Was hat(te) das römische Reich mit Papiergeld zu tun? So was ähnliches habe ich neulich schon mal in irgendeinem Beitrag gelesen.


    Nach meinem Wissen gab es das erste Papiergeld in Europa erst Ende des 15. Jh. (Schuldverschreibungen) und richtige Banknoten (nach unserem heutigen Verständnis) erst nach der franz. Revolution (Assignaten); also erst gegen Ende des 18. Jh.




    Grüße


    Fors

    Hallo!


    Zum 1. Die gute Nachricht. Die Ware ist da. Anständige Ware in gutem Zustand und gut verpackt. Der Preis war auch sehr gut, weshalb ja auch bestellt wurde. Es war von daher sicher nicht die letzte Bestellung meinerseits bei Geiger.


    Zum 2. Mag sein dass dies nicht Ihr Stil ist. Und ein Blick auf die Sponsoren dieses Forums erklärt auch so manche angesäuerte Antworten auf mein ehrliches Posting bei dem im Übrigen kein Wort gelogen war. Und ich habe auch niemanden diskreditiert. Wie käme ich auch dazu!
    Ich frage mich auch ernsthaft warum man solchen Anfeindungen ausgesetzt wird, wenn man sich doch nur berechtigte Sorgen um eine Lieferung macht; zumal dies meine erste Bestellung bei Firma G. war und dann gegen Vorkasse. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
    Das man als Kunde schon fast ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man nach seiner bezahlten Ware fragt gibt es auch nur in Deutschland.


    Ein Edelmetallhändler beliefern in der Regel auch keine Erstkunden auf Rechnung. Das ist auch alles immer eine Sache von Vertrauen...


    Das dumme an der Sache war außerdem, dass die Ware nicht für mich sondern meinen Vater war, den ich eigentlich zu Edelmetallen "überredet" habe und der selber nicht so oft im Internet unterwegs ist. Ich habe seine Bedenken gegen Onlinehandel (man sieht ja immer so negatives im TV) zerstreuen können aber ein Restzweifel blieb bei ihm... (kann glaube ich auch jeder nachvollziehen, der das erste mal was im Netz bestellt hat). :D



    Der Auslöser für die ganzen Bedenken war eine falsche Lieferangabe. Im KUNDENKONTO (Das Konto im Onlineshop) war bei Bestellstatus angegeben:
    3.7.08 Zahlungseingang.
    3.7.08 Ware versendet.


    Aufgrund dieser Angaben hielt ich die Lieferung (berechtigterweise) für überfällig; und da spielt es auch keine Rolle was einige Forenmitglieder hier zum Besten geben (aus welchem Grunde auch immer). Fa. Geiger hat uns aber gestern noch mit Sendungsnummer etc. versorgt (guter und schneller Service). Anhand dieser Nummer zeigte sich allderdings (Sendungsverfolgung DHL) dass die Ware erst am 07.07. ABENDS abgeschickt wurde. Deswegen kein Wunder dass Lieferung erst heute erfolgte. (Also Laufzeit auch ein Tag, wenn man die abendliche Einlieferung in Betracht zieht - wie bei DHL üblich)


    Was da im Kundenkonto falsch gelaufen ist etc. entzieht sich meiner Kenntnis. Alles in allem ist eine Lieferzeit von 6 Tagen nach Zahlungseingang sehr gut und im oberen Mittelfeld. Und ich bin, wie bereits erwähnt, sehr zufrieden mit der Ware. Allerdings sollten die Angaben im Kundenkonto auch stimmen, sonst kann man sich das ganze Kundenkontensystem auch schenken. Deswegen lag der Grund für meine leichte Verstimmung nicht daran, dass ich ungeduldig bin etc - sondern bei der falschen Angabe durch Geiger.


    Aber: Ende gut - alles gut. :P


    Fazit (noch einmal): Gute Ware, Lieferzeit in Ordnung, Super Preise, netter Service, nur die Angaben im Kundenkonto sollte man nicht so ernst nehmen.


    :thumbup:

    Ich habe auch einige Maples mit diesen seltsamen Flecken. Ich denke mal auch dass es sich hierbei um eine Verunreinigung (eventuell Fett des Prägestempels?) handelt, die man nicht weg bekommt.


    Da es sich um reine Anlagemünzen handelt sind diese Flecken sicher kein Beinbruch, sollten aber eigentlich nicht vorkommen...


    Solang der Silbergehalt der draufsteht auch drin ist (wer weiß das eigentlich schon), ist es mir aber egal ;)

    Meine bisherigen positiven Erfahrungen (Meist bezogen auf reine Anlagemünzen):


    1. Kleiner Münzen: http://www.kleiner-muenzen.de/


    Oftmals sehr guter Preis, extrem schnelle Lieferung nach Zahlungseingang (mit DHL 1 Tag nach Zahlung). Gute Verpackung, netter Service: Fazit Gut


    2. Argentarius: http://www.argentarius.de/shop/


    Oftmals sehr tiefer Preis. Versand etwas schleppend da mit Hermes, aber mit 1,5 Woche(n) nach Zahlungseingang noch OK. Fazit: Gut


    :thumbup:


    P.S: Dies ist keine Beratung meinerseits. Dies sind rein subjektive Erfahrungen von mir die eben bei bisherigen Bestellungen dort so gemacht wurden. Kann in Zukunft natürlich auch anders laufen...