Hallo!
Zum 1. Die gute Nachricht. Die Ware ist da. Anständige Ware in gutem Zustand und gut verpackt. Der Preis war auch sehr gut, weshalb ja auch bestellt wurde. Es war von daher sicher nicht die letzte Bestellung meinerseits bei Geiger.
Zum 2. Mag sein dass dies nicht Ihr Stil ist. Und ein Blick auf die Sponsoren dieses Forums erklärt auch so manche angesäuerte Antworten auf mein ehrliches Posting bei dem im Übrigen kein Wort gelogen war. Und ich habe auch niemanden diskreditiert. Wie käme ich auch dazu!
Ich frage mich auch ernsthaft warum man solchen Anfeindungen ausgesetzt wird, wenn man sich doch nur berechtigte Sorgen um eine Lieferung macht; zumal dies meine erste Bestellung bei Firma G. war und dann gegen Vorkasse. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
Das man als Kunde schon fast ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man nach seiner bezahlten Ware fragt gibt es auch nur in Deutschland.
Ein Edelmetallhändler beliefern in der Regel auch keine Erstkunden auf Rechnung. Das ist auch alles immer eine Sache von Vertrauen...
Das dumme an der Sache war außerdem, dass die Ware nicht für mich sondern meinen Vater war, den ich eigentlich zu Edelmetallen "überredet" habe und der selber nicht so oft im Internet unterwegs ist. Ich habe seine Bedenken gegen Onlinehandel (man sieht ja immer so negatives im TV) zerstreuen können aber ein Restzweifel blieb bei ihm... (kann glaube ich auch jeder nachvollziehen, der das erste mal was im Netz bestellt hat).
Der Auslöser für die ganzen Bedenken war eine falsche Lieferangabe. Im KUNDENKONTO (Das Konto im Onlineshop) war bei Bestellstatus angegeben:
3.7.08 Zahlungseingang.
3.7.08 Ware versendet.
Aufgrund dieser Angaben hielt ich die Lieferung (berechtigterweise) für überfällig; und da spielt es auch keine Rolle was einige Forenmitglieder hier zum Besten geben (aus welchem Grunde auch immer). Fa. Geiger hat uns aber gestern noch mit Sendungsnummer etc. versorgt (guter und schneller Service). Anhand dieser Nummer zeigte sich allderdings (Sendungsverfolgung DHL) dass die Ware erst am 07.07. ABENDS abgeschickt wurde. Deswegen kein Wunder dass Lieferung erst heute erfolgte. (Also Laufzeit auch ein Tag, wenn man die abendliche Einlieferung in Betracht zieht - wie bei DHL üblich)
Was da im Kundenkonto falsch gelaufen ist etc. entzieht sich meiner Kenntnis. Alles in allem ist eine Lieferzeit von 6 Tagen nach Zahlungseingang sehr gut und im oberen Mittelfeld. Und ich bin, wie bereits erwähnt, sehr zufrieden mit der Ware. Allerdings sollten die Angaben im Kundenkonto auch stimmen, sonst kann man sich das ganze Kundenkontensystem auch schenken. Deswegen lag der Grund für meine leichte Verstimmung nicht daran, dass ich ungeduldig bin etc - sondern bei der falschen Angabe durch Geiger.
Aber: Ende gut - alles gut.
Fazit (noch einmal): Gute Ware, Lieferzeit in Ordnung, Super Preise, netter Service, nur die Angaben im Kundenkonto sollte man nicht so ernst nehmen.