ZitatAlle erwarten eine Einigung zwischen den beiden US-Parteien und eine Anhebung der Schuldengrenze und weil alle es erwarten, wird es nicht passieren.
Du meinst das mit dem fallenden Goldpreis?
10. Februar 2026, 19:10
ZitatAlle erwarten eine Einigung zwischen den beiden US-Parteien und eine Anhebung der Schuldengrenze und weil alle es erwarten, wird es nicht passieren.
Du meinst das mit dem fallenden Goldpreis?
ZitatUm welches Video gehts denn?
Ist ein schlichtes Standardvideo in dem ein paar Münzen zu sehen sind. Link poste ich nicht, weil dann das Ergebnis verfälscht würde.
Nachtrag: Google Insight Auswertungen sind natürlich noch präziser.
Meinst du den Durchschnittsanleger allgemein oder nur hier im Forum??
Zitatwürde mich auch interessieren!! Bank würde schon passen, sind wir ja nichts anderes gewohnt als Betrug.
Wenn man bedenkt, wie groß Briefgold wirklich ist (Spanien,GB,Italien usw.) dann muss jemand großes dahinter stecken.
vielleicht Herr Ackermann???
Hinter Briefgold sollten Christian Meyer-Ohlendorf und Martin Randolph stehen (beides 2006er Absolventen der Privathochschule WHU).
Quelle: http://webcache.googleusercont…l=de&source=www.google.de
Zitatich orientiere mich an den Abbaukosten, die waren vor 300 Jahren bei Silber viel viel höher
Die Abbaukosten der Minen werden schnell irrelevant, wenn es genuegend Nachfrage nach Silber gibt.
Viel wichtiger ist es herauszufinden, zu welchem Preis wieviel Silber aus anderen Quellen gewonnen werden kann.
Aehnlich laeuft es ja auch beim Oel:
ZitatSaudi-Arabien hat die deutlich geringsten Produktionskosten je Barrel. Die Förderung eines Barrels kostet hier nur ca. 2$. Die Förderkosten der anderen Staaten des Nahen Ostens liegen bei ca. 4$ je Barrel. Nur in Russland liegen die Förderkosten, in den Teilen in denen modernste Technik zum Einsatz kommt, auf ungefähr gleichem Niveau (BGR 1995: 63f).
Die Spannbreite bei den Gestehungskosten liegt zwischen ca. 2$ je Barrel in den Golfstaaten und 18$ je Barrel für Nicht-Konventionelle Ölquellen wie die Ölsande in Kanada (BGR 1995: 63). Wie nehmen die Förderkosten nun Einfluss auf das Angebot? Die Wirtschaftlichkeit mancher Quellen ist erst ab einem bestimmten Ölpreis gegeben. Ist der Preis für ein Barrel Öl gerade hoch, kann das Angebot deutlich ausgeweitet werden, da neue Quellen wirtschaftlich werden.
http://www.scribd.com/doc/52785161/41/Forderkosten
Bei mir brachte es den Stein ins Rollen, als ich mich 2006 genauer mit dem Konzept der Geldschöpfung auseinandergesetzt habe.
Mein erster Gedanke: Betrug!
Anschließend habe ich viel über die Geldgeschichte und das Zinseszinssystem gelesen (z.B. Helmut Creutz: Das Geldsyndrom) bin dann nach einiger Zeit auf die Edelmetalle gestoßen.
Es hat für mich recht lange gedauert um zu verstehen was Geld ist und noch viel länger um den Zins WIRKLICH zu durchblicken. Bekam alle Infos nur Scheibchenweise. Hätte viel darum gegeben das Goldseitenforum und die Website: http://www.steuerboykott.orgschon früher gekannt zu haben.
Feri Finance gibt es doch schon relativ lange. (Verwalteten glaube ich irgendwie das Vermögen vom Sohnvon Magda Goebbels). Blicke da aber auch nicht komplett durch, bzw. bin nicht auf dem neusten Stand.
Heute hat mich im privaten Umfeld mein größter Kontraindikator für Finanzfragen darauf angesprochen, dass Silber "in den letzten 4 Tagen um 30% gefallen" sei. Ist so ziemlich die letzte Person, der ich irgendwie finanzielle Kompetenz unterstelle. (Meinte vor ein paar Jahren:"Silber ist doch nichts wääärt")
Könnte also bald aufwärts gehen.. ![]()
Silber wird doch relativ gesehen immer teurer als Gold... (siehe G/S Ratio)
Sollte doch jedem aufgefallen sein, wie stark Gold da in der letzten Zeit abgestürzt ist.
Zitatum wirklich nur ein repräsentives bsp zu nennen. das ist das oftzitierte "smart money"? solche deppen gab es nicht mal am neuen markt. und die sind schon alle drin. wer soll denn noch kaufen? diese hirnis und eichelburgers werden irgendwann gegrillt. mir wäre lieber silber steigt vorher auf 100.
Solche Typen sind eh nicht die Zielgruppe. Die denen ich mal Teile meines Silber verkaufen werde, sind gutbürgerliche Leute die mit Kredithebel in Immobilien investiert sind.
Ist der slimme Carlos nicht langfristig long in Silberminen?
[Blockierte Grafik: http://www.gigopodcast.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/carlos-slim-helu.jpeg]
[tube]
Also KEIN Aufkleber:
ZitatDabei wird auf die Unterseite eines geprägten Goldbarrens das Sicherheitselement, in Form von feinen Mikrostrukturen direkt auf die Oberfläche geprägt.
Aufkleber? Ich dachte das Kinegramm waere eingepraegt..
^So viel falsch....
ZitatAlles anzeigen
Ich habe mich damit befasstund kenne sie. Und soweit sind sie auch alle richtig. Aber wenn ich mir versuche vorzustellen, dass eine Ländergemeinschaft wie Europa mit 480Mio Einwohnern, mit einer der leistungsstärksten Wirtschaften der Welt plötzlich durch einen Crash des Geldsystems zusammenbrechensoll und dass danach alles nix mehr Wert ist und dass wir alle nix mehr kaufen können und nur noch die EM-Bugs was tauschbares in der Tasche haben, dann sage ich dir: BULLSHIT!!!!Hast dich offenbar doch nicht mit allem befasst.
Das ist total realitätsfern.Keine Regierung in Europa und auch nicht die EZB würden es jemals zulassen, dass es soweit kommt. (Alles schon dagewesen) Und du kannst dir sicher sein: Die werden das auch verhindern, scheiß egal, was so ein kleiner EM-Bug sich wünscht.
Ja, wir haben Inflation und ja seit der Euroeinführung gut und gerne 100%, aber das ist nicht tragisch. Der Joghurt kostet doppelt so viel,
aber die Löhne haben sich auch verdoppelt.(Not)Den Leuten, denen es an den Geldbeutel geht, das sind die Reichen! (die MittelschichtDeren ungenutztes Vermögen wird dezimiert. Jeder der sein Geld in ein Haus, ein Auto, eine eigene Firma, etc... steckt, verliert keinen Cent dadurch.(Eher zweifelhaft. Autos und Häuser sind stark von der Verfügbarkeit von Krediten abhängig. Wenn die Kredite wegbrechen kommt der wahre Wert zum Vorschein...)
Und jeder der so viel Geld verdient, dass er alles schon hat, der sollte einfach weniger arbeiten. Kleiner Urlaub wirkt Wunder.
Damit will ich nicht sagen, das du nicht weiter wie Dagobert deine EMs sammeln sollst, sondern dass der prophezeite Systemcrash nicht kommen wird. Da kannst du und alle anderen EM-Bugs warten,
bis ihr alt und gammlig seid.
Schau dich mal auf der Welt um. Brasilien war total pleite. Zahlungsunfähig. Und was ist das Ergebnis: Das Land hat einfach seine Schulden nimmer bezahl und es lief trotzdem weiter. Kein Aufstand, eine Revolution, keine enteigneten Häuser, kein Zusammenbruch, nix. Keine Megainflation! GAR NIX. Und bei uns wird es auch nix geben.
Der Ausweg in Brasilien war vor zehn Jahren ein hohes Nominalwachstum, das deutlich über den realen Zinssätzen lag. Dadurch konnte Brasilien sein Problem weginflationieren. Das ist aber kein Weg für die europäischen Staaten, denn deren Wachstumspotentiale sind schon bis zum Anschlag ausgereizt.
Also sollten die Silberbaeren den Tag besser nicht vor dem Abend loben. ![]()
-12% in 11 Minuten..
[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/traurig/sad-smiley-023.gif][Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/traurig/sad-smiley-068.gif]
[size=10]Habe gar keine Lust mir morgen die Minen anzuschauen.
Wann macht Sydney auf? 2 oder 3 Uhr??
Naja, was so extrem fällt kann genauso extrem steigen. Wir sind ja nur von der oberen Begrenzung in das obere Drittel des Aufwärtskanals gefallen. Am besten nicht vom Bullen abschütteln lassen...