Beiträge von Silbermen

    nur ne kurze Antwort von mir... ich hatte mir damals auch Gedanken in der Richtung gemacht, bin dann aber wieder von Thema abgekommen, weil es mir nicht interessant genug erscheint.


    Nennst ja selbst einen Grund:


    Platin ist als ein Industriemetall konjunkturabhängig, wenigen Menschen wirklich bekannt, 19% besteuert, etc.

    Von daher glaube ich das man es nicht unbedingt im Portfolio haben muss...


    Aber lasse mich gerne eines anderen belehren... ,-)

    NICHTS.... was soll das...jemanden sein Gold leihen und dann hoffen das man es zurück erhält... warum hat man Edelmetalle und sollte diese ausserhalb von Banken lagern ??


    Richtig : Um sicher zu sein das kein anderer dann Dein Gold hat und Du im schlechtsten Fall nicht erhälst....


    Oder gibt es andere Meinungen die mich überzeugen könnnen das das ein gute Deal ist ? :?:

    die münze ist aber nur 30 g..... von daher dann doch vielleicht mehr ganz so dolle. KR bekommst Du auch schon ohne weiteres 1227 Euro ( bei Lohmann) da hast Du mehr fürs Geld :)

    Also, wenn Ihr billig Gold sucht, solltet Ihr mal bei Lohmann schauen... da gibt es aktuell div. 100 Euro Goldmünzen für 583 Euro ... das ist ein Agio laut deren HP von 0,99 %.


    Ok da kommt noch Porto dazu, aber trotzdem ein guter Preis....


    Wenn Ihr einen Link wollt, einfach ne PN...oder selbst suchen :)

    Klar besteht immer die Gefahr, dass wenn jemand anderes dazwischengeschaltet ist, das das Risiko eines Ausfalles steigt. Die Barren im Keller sind da natürlich sicherer. Ich fand die Idee das das Gold in Tresoren von Brinks ausserhalb des Zugriffes aus Deutschland gelagert wird, als Diversifikation recht interessant.
    Auch Idee statt Paypal vielleicht mal mit Bitgold zahlen zu können hat auch mein Interesse geweckt.
    Leider ist die Übersetzung der Webseite ins Deutsche recht bescheiden und sorgt leider nicht für Vertrauen.
    Bin auf weitere Meinungen gespannt.....

    Mal eine Frage an alle im Forum, da ich in selbigen wenig zu dem Thema finden konnte.
    Bin durch Zufall auf die Webseite von Bitgold gekommen. Nun frage ich mich, ob es Sinn macht
    dort ein Konto zu eröffnen.
    Es soll nur zur Diversifizierung dienen und ich frage mich, ob jemand aus dem Forum vielleicht Erfahrungen
    sammeln konnte oder ob auch schon jemand mit dem Gedanken gespielt hat dort ein Kto. zu eröffnen und bei seinen Gedanken schon ein bisschen weiter ist und mich / uns an diesen Gedanken teilhaben lassen möchte ?


    Danke.....

    Auch wenn es Dir schwer fällt, würde ich einfach warten. Hatte es auch schon, das einige Pakete tagelang nicht geliefert wurden und sich auch in der Paketverfolgung nichts getan hat. Schlussendlich ist alles angekommen. Aber wenn es Dir besser geht wenn Du mit jemanden bei DHL geredet hast folge diesem Link http://www.dhl.de/de/paket/hil…hl-titlecontent-only.html ggf. kann auch der Versender anrufen und es für Dich abklären.

    Da hast sicherlich recht. Ein echtes Schnäppchen war es nicht. Aber man weiss ja nie, ob es nicht doch nicht mal nötig ist 10 * 1 g Gold zu haben, um diese sinnvoll einzusetzen. Ausserdem darf man nicht vergessen, das die Versandkosten schon inkludiert sind. Und wegen ein paar Euro nun bei einem Händler zu bestellen die man nicht kennt sollte jeden selbst überlassens sein. Hier ist der Kauf noch über Paypal abgesichert. Ausserdem steigt ja Gold eh ins unermessliche und dann ist es eh egal :)

    Überweisen und Kreditkarte sind ja 2 Paar Schuhe. Die Kreditkarte wird ja nur einmal im Monat abgerechnet und somit dann auch das Kto. belastet. Kommt es nun zu einer Stonierung durch den Verkäufer, so ist mir das egal. Da ich nicht wriklich mein Geld investiert habe. Dazu sollte man natürlich wissen, wann die Abrechnung erfolg und wann das Kto. dann wieder glattgestellt werden muss. Ausserdem finde ich, hat man somit sofort gezahlt und es ist wahrscheinlicher das man die Ware auch erhält. 8)

    Mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:


    Habe die AE in der Aktion bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Einige Tage später kam dann die Ware. Leider war diese einzeln verpackt und nicht in einer Tube. Daraufhin eine Mail von mir an MDM. Darauf wurde mir erklärt, das ich ja 20 Stück bestellt hätte und keine Tube. OK ...dachte ich mir und schrieb zurück, das es aber 1. unlogisch ist und 2. ich bei der Lagerung nun mehr Platz verbrauchen würde. Darauf wurde mir geschreiben, das ich noch eine Tube erhalten werde und siehe da .... gestern kam ein Paket mit der leeren Tube an.


    Von daher, ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht habe ich einfach auch nur Glück gehabt.... :)

    Durch den Newsletter von Castelgold . de komme ich zu dieser Frage. Ist das wirklich ein Metall was man haben sollte, wenn man an die Zukunft denkt ? Klar bei den Preisen bekommt man schnell ein Lagerproblem. :)


    Hier ein Auszug aus dem Newsletter..


    heutzutage hat man die Möglichkeit in verschiedene Edelmetalle zu investieren, doch denkt man meistens nur an die Anlage in Gold und Silber. Dass man jedoch auch in Metalle wie zum Beispiel Kupfer investieren kann, ist nicht bekannt. Der Kurs von Kupfer ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen - Anfang des Jahres 2009 lag der Preis je Tonne noch bei 2.000 EUR, gegenwärtig notiert Kupfer bei 6.075! Der Trend und die Nachfrage von Kupfer bei Privatanlegern nimmt zu. Dieser Rohstoff ist insofern interessant im Gegensatz zu Gold, da ein realer Verbrauch gegenübersteht. Gerne zitieren wir von Martin Ahlers die Headline im Handelsblatt vom 10.11.2012 wie folgt.....


    Bin gespannt ob es zu einer interessanten Diskussion kommt, oder ob meine Idee "blödsinnig" war. 8)

    auch wenn zu spät, da ausverkauft.... klar einfach die Zahl der Menge erhöhen udn schon würde dann der Preis aktualisiert...war gar nicht so schwer :)


    das mit dem Abo konnte ich nirgends lesen... auf Übersetzer muss man sich nicht immer verlassen.. viele Wörter haben in anderen Sprchen auch eine andere Bedeutung..