Reppa-Top-Angebote ((Allgemeine Diskussion))

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn du heute Münzen kaufst und sie sind morgen günstiger, kannst du auch nicht vom Vertrag zurücktreten oder sagen "ne ich willjetzt nur eine statt 5".


    Nein, mache ich nicht, denn du schreibst selbst :

    handelt es sich bei dieser Bestätigung nicht um eine rechtsverbindliche Annahme Ihrer Bestellung.

    Damit ist kein Kaufvertrag zu Stande gekommen.


    Du hast quasi ein Angebot zur Abnahme der Münzen zu diesem Preis abgegeben, welches Reppa noch annehmen oder ablehnen kann.


    Du hast dich auch nicht geäußert, was du überhaupt bekommen hast. Selbst wenn sie es dir zu einem höheren Preis liefern, ist es eben ein neues Angebot, auch zu sehen als Information, dass sie dein Angebot nicht annehmen.


    Du kannst dieses Mal annehmen = behalten und zahlen oder ablehnen = unfrei zurück senden.


    Einen Nachteil hast du dadurch nicht, da du vorher noch nicht gekauft hattest.


    Und wenn die Butter eben nur auf 1000 Stück beschränkt war, musst du dich bei den Leuten, die nachfolgend beschrieben sind, bedanken :

    wahrscheinlich hättet ihr ALLE eure 5 Stück bekommen, wenn nicht wieder einige kollegiale Menschen für Ihre Meerschweinchen, Seegurken, Riesenkakalaken, Wüstenteufel, etc mitbestellt hätten.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    3 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • 5 bestellt und eine bekommen. Lag ein kleiner grüner Zettel mit drin:
    "Die Nachfrage übertrifft das uns verfügbare Kontingent bei weitem. Aus Gründen der Fairness und um so viele Kunden wie möglich bedienen zu können, haben wir uns entschieden, die Liefermenge auf 1 Exemplar je Haushalt festzusetzen."
    Aus der Sicht von Reppa verständlich, trotzdem schade für mich :(

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • 5 bestellt und eine bekommen. Lag ein kleiner grüner Zettel mit drin:
    "Die Nachfrage übertrifft das uns verfügbare Kontingent bei weitem. Aus Gründen der Fairness und um so viele Kunden wie möglich bedienen zu können, haben wir uns entschieden, die Liefermenge auf 1 Exemplar je Haushalt festzusetzen."
    Aus der Sicht von Reppa verständlich, trotzdem schade für mich :(

    Tja... bei mir war sie wohl fairer als fair. :D 5x

  • Tja... bei mir war sie wohl fairer als fair. :D 5x


    Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf! ;)

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Silberchef, nimm es mir nicht übel, aber du hast nicht alle Tassen im Schrank! :wall:

    Tisc, Deine wahre geistige Größe hälst Du gut verborgen...nehme das mal als Lob für einen Menschen, der sich geistig + emotional immer noch zu finden versucht. 8o


    Es ist aber schön, daß Du sogar ganze Sätze von Dir geben kannst...gratuliere...weiter so... [smilie_blume] :thumbup:


  • Ich habe schon vermutet, das so was kommt. Deswegen habe ich extra FETT gemacht

    In einem solchen Fall werden Sie natürlich vor Lieferung informiert.


    Ich wurde darüber nicht informiert.


    grüner Zettel von Reppa ist eine Verarschung, wir wissen, dass nicht alle nur 1 Exemplar bekommen haben. Und wie es aussieht haben meistens die Altkunden nur eine Münze bekommen, also Ehrlichkeit bringt nichts. Wer nicht bescheißt wird beschießen. Dann bestelle ich nächstes Mal für meinen Hund, freue mich über die Münzen und reibungslosen Ablauf und Reppa hat Haufen Karteileichen.

  • Zitat von »D-Fens«



    Dieser Aussage möchte ich uneingeschränkt zustimmen :thumbup:
    Hast Du schon den braunen Ring um die Nase oder holst Du ihn Dir bei unserem Geistesriesen mit dem exzellenten Benehmen gerade ab... 8)


    Nicht traurig sein, jeder darf mal zeigen, wie er so drauf ist beim Schleimen und Kriechen... :wacko:


    Bravo Silberchef! So macht man sich Freunde. Ich kenne Tisc1 nicht persönlich, habe ihm/ihr aber schon so manch guten Tipp zu verdanken. Wie ein Trüffelschwein (ist nicht böse gemeint Tisc) findet er die guten Angebote oder Aktionen im Netz und postet sie dann hier. Und Du? Was hast Du schon fürs Forum geleistet außer hier rumgepöbelt?

  • Was ich geleistet habe...?
    Ist das das Maß für eine sachliche Diskussion in einem Forum...?
    Danke Deutschland - ich hatte kurz vergessen, wo ich bin... :thumbup:


    Nun denn:
    Ich wollte das ganze auf eine höfliche und ökonomische Art&Weise angehen, wie ich es als Kaufmann gelernt habe und wie es beim EM-Kauf eigentlich angemesssen ist...mit sachlichen Zahlen + Fakten direkt von Reppa und dem Wunsch, unbedarften Kollegen eine helfende Hand zu reichen... :hae:


    Das wird hier von bestimmten Leuten offensichtlich nicht gewünscht und Tisc hat offensichtlich die bedauerliche Eigenart, solche Sachen als
    Angriff auf seinen Ego zu nehmen...


    Ich verwahre mich aber gegen diese Anwürfe eines unhöflichen Zeitgenossen, der ohne Grund seine schlechte Laune an mir ausläßt...


    Ich gehe mal davon aus, daß sich auch ein (Trüffel-)schwein in einem Forum zu benehmen und mit mir vernünftig umzugehen hat...selbst, wenn es an seiner Rolle als großer Zampano kratzt... :wall:


    Bei Frauen sagt man dazu Stutenbissigkeit.... [smilie_happy]


    Konnte ich Deine Frage damit hinreichend beantworten?


    Schön, daß wir darüber gesprochen haben ... :tired: und schönen Abend noch... 8|

  • OMG
    Ich hatte beim Posten des re**a-Angebotes mit einer solchen Reaktion seitens der inmteressierten Foristen nicht gerechnet und schon gar nicht mit solchen Diskussionen im Nachhinein. Sicherlich ist dieses ein Ergebnis der Vergabepolitik, aber in erster Linie bedauerlich das es nun dazu kommt...
    Dennoch hoffe ich auf nette Posts, die den einen oder anderen Schnapper ermöglichen...

  • OMG
    Ich hatte beim Posten des re**a-Angebotes mit einer solchen Reaktion seitens der inmteressierten Foristen nicht gerechnet und schon gar nicht mit solchen Diskussionen im Nachhinein. Sicherlich ist dieses ein Ergebnis der Vergabepolitik, aber in erster Linie bedauerlich das es nun dazu kommt...
    Dennoch hoffe ich auf nette Posts, die den einen oder anderen Schnapper ermöglichen...


    Danke für den tollen Tipp
    Ok, ich habe die Münzen bekommen, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht (wegen 20 Euro, wie einer schrieb). Weitere Werbung habe ich ausgeschlossen, wären die Münzen nicht gekommen, hätte ich mir auch keinen Kopf gemacht, denn sie waren ja nicht bezahlt (im Gegensatz zu anderen Anbietern). Und die Bedingungen bei Reppa sind besser als bei anderen Edelmetallanbietern, denn ich darf vom Kauf zurücktreten, bei den meisten in der Regel nicht. Aber auch bei denen gilt der Auftrag erst mit spezieller Nachricht als angenommen.

  • Nun denn:
    Ich wollte das ganze auf eine höfliche und ökonomische Art&Weise angehen, wie ich es als Kaufmann gelernt habe und wie es beim EM-Kauf eigentlich angemesssen ist...mit sachlichen Zahlen + Fakten direkt von Reppa und dem Wunsch, unbedarften Kollegen eine helfende Hand zu reichen... :hae:


    Das wird hier von bestimmten Leuten offensichtlich nicht gewünscht und Tisc hat offensichtlich die bedauerliche Eigenart, solche Sachen als
    Angriff auf seinen Ego zu nehmen..

    [smilie_happy] Kaufmann bist du ? Ich frage mich nur wo du gelernt hast. Wohl auf der HilfsSonderschule ? Gute Geschäfte setzen eine Art von selbstständige Intelligenz voraus. Was du, machst ist nichts anderes als gleich nach deiner Mama zu schreien. Wer in Ruhe nachdenkt kann diesen Fall ganz ohne Hilfe für sich alleine klären. Bei dir ist jedoch Hopfen und Malz verloren. Mit deiner Rechthaberei machst du dich nur noch immer lächerlicher. :thumbdown:
    Und das wegen 20 €. [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

Schriftgröße:  A A A A A