Wer hat welche Erfahrungen mit Busshoff Edelmetalle aus Hamburg gemacht

  • Folgende Situation
    Am 03.05.2015 5x 1/10 Unze Krügerrand bestellt und nach Bestellanahme durch
    Fa. Busshoff sofort am 03.05.2015 online bezahlt.
    Am 08.05. E-Mail die Ware hätte das Haus verlassen inkl. DHL Paketnummer erhalten.
    Komisch war hierbei das laut DHL Tracking die Ware am 07.05 um 17 Uhr abgeholt wurde
    Die Übertragung der Daten aber erst um 18 Uhr statt fand.
    Ok kann vielleicht ein Fehler in der DHL App sein. Dann ging es aber irgendwie nicht weiter.
    Am 11.05 Den nicht Erhalt der Ware bei Busshoff gemeldet, ein Mitarbeiter erklärte mir
    das DHL Streikt und er einen Nachverfolgungs Auftrag bei DHL stellt.
    Kann mich jemand über die rechtliche Lage aufklären ?
    Wie lange muss ich warten ? ab wann kann ich mein Geld zurück fordern ? Bzw. wann kann ich eine Ersatzlieferung verlangen ?
    Bin um jeden Tip dankbar.

  • Hallo MR. Citroen,
    dein Problem, scheint eines mit der Lieferung und der DHL und nicht mit dem Händler zu sein. Am 11. Mai den Nichterhalt der Ware anzuzeigen, bei Streik und einem WE zwischendrin ist sicherlich recht verfrüht. Mittlerweile sollte es aber zumindest in der Sendungsverfolgung einen Fortschritt geben.
    Eine Nachlieferung wirst du wohl nicht verlangen können, da der Händler sein Möglichstes getan hat. Da solltest du auf die Kulanz des Händlers hoffen. Wobei er das Risiko trägt, dass du bei einer Nachlieferung u.U. die Ware 2x erhältst, falls dein erstes Paket dich zusätzlich erreicht.
    Normalerweise wird das Ergebnis der Nachverfolgung abgewartet.

  • Ja da hast du recht wenn alles so gelaufen ist wie er schreibt liegt da Problem bei DHL
    Bei der Paketverfolgung geht nichts weiter steht seit 08.05 auf Datenübertragung von der Firma Busshoff an DHL.
    Aber was ist die Konsequenz ?
    Muss ich als Kunde mich mit DHL auseinandersetzten ?
    Ich bekomme da keine Auskunft , die bekommt nur der Versender.
    Was ist mit meinem bezahlten Geld für die bis dato nicht erhaltene Ware.

  • Auch wenn es Dir schwer fällt, würde ich einfach warten. Hatte es auch schon, das einige Pakete tagelang nicht geliefert wurden und sich auch in der Paketverfolgung nichts getan hat. Schlussendlich ist alles angekommen. Aber wenn es Dir besser geht wenn Du mit jemanden bei DHL geredet hast folge diesem Link http://www.dhl.de/de/paket/hil…hl-titlecontent-only.html ggf. kann auch der Versender anrufen und es für Dich abklären.

  • auch länger warten auf sein(e) Kinder :D wie bei D :D HL


    man sollte seine Babys immer erst nach Streiks abgeben ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da ist der Versender gefordert der DHL Dampf zu machen


    hatte auch mal den Fall dass ein von mir versandtes Paket den Empfänger nicht erreichte


    (war zum Glück nur Silber drin)


    habe mehrfach DHL angerufen bis der Sachverhalt geklärt war und das Paket zugestellt wurde


    war laut DHL 'vom Band gefallen' :rolleyes:


    deswegen ist es glaube ich auch so in Deutschland gesetzlich geregelt dass das Versandrisiko bei gewerblichen Versendern beim Versender liegt


    was ich auch nicht besonders fair find, was ist wenn Empfänger und DHL Bote zusammenarbeiten um den Versender zu schädigen?


    kann da überhaupt vorgebeugt werden?

  • leider sehr schlechte neuigkeiten Mr.Citroen


    Sind wohl auf den selben betrüger reingefallen ich mit knappen 2200€ habe noch einen weiteren mit fast 7000€ schaden ...


    an alle !!! FINGER WEG VON BUSSHOFF EDELMETALL HANDEL !!!



    ich schreibe dir ne pn haben eine whatsapp gruppe. werden wohl eine sammelklage machen.



    kontakt zu mir möglich : KlageBusshoff@gmx.de

  • seid ihr sicher, dass es sich hier um Betrug handelt? In den Bewertungen von "Trusted Shops" wurde auch in der Vergangenheit mehrmals bemängelt, dass die Lieferung teilweise zu lange dauerte...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • meine
    Sendungsnummer : 00340433974306000723


    ans Telefon geht keiner. wurde auch abgeschalten.


    laut ehemaligen gold-preisvergleich bewertungen zu dem shop gibt es mehrere opfer.
    hatte den shop gerade erst mit Negativ und den hinweis mir eine mail für eine sammelklage zu schreiben abgegeben. kurz darauf wurde der shop inkl. allen bewertungen komplett aus gold-preisvergleich gelöscht. was ein zufall? in den paar minuten in dem meine bewertung stand hab ich noch eine mail von einem betroffenen bekommen.




    laut DHL bin ich nichtmal der Empfänger des paketes ;)


    auf mails wird auch nicht geantwortet .


    ein weiterer Geschädigter kommt selber auch aus Hamburg und hat leider vorab Überwiesen. obwohl er die ware abholen möchte wird ihm der zutritt verwehrt. er kann auch nicht mit den Geschäftsführer sprechen dieser hatt keine zeit für ihn oder ist nicht anwesend.

  • mein Beileid den Opfern!


    Moral von der Geschicht?


    Versende Geld ohne Ware nicht!


    einfach kein Geld im Voraus verschicken!


    allenfalls bei Kleinbeträgen wo es einem egal ist ob etwas ankommt


    Punkt


    Lieber mehr beim Händler oder der Spasskasse um die Ecke zahlen als alles bei einem Betrüger oder auf dem Versandweg zu verlieren!


    schade dass unter solchen Betrügern die ehrlichen Edelmetallversender leiden!


    aber da greift nun mal § 7 des Kölschen Grundgesetzes:


    'Wat wellste maache?'


    bei ebay darf man sowieso nur Kleinbeträge verschicken


    ist nun mal so

Schriftgröße:  A A A A A