ja coininvestdirect, gehe davon aus, dass die Preise laufend automatisch angepasst werden,
GB wirds wissen
Gruß konterbande
23. Juni 2026, 15:49
ja coininvestdirect, gehe davon aus, dass die Preise laufend automatisch angepasst werden,
GB wirds wissen
Gruß konterbande
eigentlich war die Frage nicht, ob EM eine gute Geldanlage ist, sondern welcher shop fallende Preise auch zeitnah weitergibt.
Mein Favorit ist hier CID für die 1 Unze Gold Standard Ware wie Krüger, Maple , Barren
eine "Auktion" mit einem Bieter finde ich persönlich nicht sehr aussagekräftig
Ich verweise gern noch mal darauf: Wer zur Vorkasse aufgefordert wurde und gezahlt hat, hat einen gültigen Vertrag und kann auf Lieferung bestehen. Wie und zu welchen Kosten der Vertragspartner die Münzen beschafft, kann dem Käufer egal sein. Anderenfalls lässt sich wohl Schadensersatz, Differenz zwischen Kaufpreis und Ersatzbeschaffung, durchsetzen.
Wenn man auf Lieferung besteht, gibt es eventuell ein anderes lukratives Angebot als Ersatz, oder ?!
ich sehe das eben entspannter [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png] , würden sie gar nichts liefern , würde mir das auch nicht den Schlaf rauben. Ich kaufe sonst nichts bei MDM,
aber das Angebot war eben unschlagbar günstig. Mein Kaufverhalten und Meinung über diesen "Münzhändler" und sein Geschäftsmodell
haben sich weder in die eine oder andere Richtung verändert
Alles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
für Ihren Auftrag danken wir Ihnen. Bei unserem Angebot handelte es sich um einen äußerst günstigen Preis für eine hochbegehrte Ausgabe.
Es trafen weit mehr Bestellungen ein, als wir erwartet hatten. Inzwischen sind die Ausgaben restlos ausverkauft. Weitere Bemühungen die Ware nachzukaufen, hatten leider keinen Erfolg.
Von Ihrer Bestellung können wir jeweils nur ein Exemplar zum Nominalwert liefern. Für die Rücküberweisung der verbleibenden Vorauskasse ...
Vielleicht können wir Ihren Wunsch beim nächsten Mal erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen
mdm MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH & CO. KG
DEUTSCHE MÜNZE
das ist die Variation meines Briefes, geliefert wird also 1x 100, 1x 200 und 1x 1000, bestellt war das Maximum per Vorauskasse.
Gruß Konterbande
Hallo, habe vor 12 Tagen die 5te Ausgabe der 99999 200 CAD Münzen bestellt. Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Münzen noch nicht eingetroffen wären, aber bis Weihnachten sollte die Lieferung bei mir angekommen sein...
Hat jemand von euch gleiche Probleme - oder ist jemand schon längst in Besitz der besagten Münze ?
hatte bei mir eine ganz normale Lieferzeit und nebenbei : für mich ist es eine Serie -- Feingehalt , Verpackung und zum Motiv :
der Mountie zwischendurch war doch mal ne schöne Abwechslung zu den Leafs
Nur unter der Adresse die er als Gewerblicher angegeben hat, gibt es KEINEN Viktor,Wolf
![]()
mal gespannt wie viele Käufer auf den reinfallen
![]()
Gruß Josi
wer sich vom Wolf ausnehmen lässt ist eben ... ein Schaf
Als Anhaltspunkt für den 1996'er LD ca. 40% über Spot, der SD ca. 50% über Spot.
Dann nimm die Ebaygebühren runter (10%) und dann wirst Du sicherlich einen Käufer finden.
PS. Bei 40 Euro über Spot hätte ich den Händler gewechselt.
In der Preisklasse gibt es keine 10% eBay Gebühren, Höchstgrenze sind 45,-
Ich finde Preisunterschiede normal, schließlich lebt der Verkäufer vom Verdienst, überhaupt keine Frage... Allerdings bin ich der Meinung, dass manchesmal die Gier ins unermässliche schlägt bzw. das Anfänger evtl. dermaßen übers Ohr gehauen werden, dass sie die Lust an der Numismatik oder ans Bullionmünzensammeln rasch verlieren.
Beispiel: Die Münze "5 Jahre 100KG Goldmünze" aus Canada, 1 OZ, 2012 Prägejahr, 99999 Goldgehalt, 200 CAD Nominal, im Blister: Bei Reppa für 1.625,00 Euronen zu beziehen, bei MDM für sage und schreibe 2.499,00 Euro, und noch nicht einmal im Originalblister, sondern in einer Holzbox, warum auch immer.
Für ein und dieselbe Münze einen Preisunterschied von 874,00 Euro - tut mir leid, ich finde das kriminell.
könntest den Preis auch mit ps-coins (um mal einen "normalen" Händler zu nennen) vergleichen, aktuell 1414,- , da wird der Preis noch "krimineller" und Reppa "kleinkriminell" [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]
Finde den Preis nicht billig , der hohe Preis des Drachen hat uns versaut [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
das gilt nur für die kleinen Sets , der Preis für den Fächerset ist die übliche Traumtänzerei - in einem
Jahr dann 200,- billiger
Gruß Konterbande
Finde bei PS nichts dergleichen, gibt es einen Link?
Danke
ich
nachdem es in mehreren Foren als günstiges Angebot gepostet war, war das Angebot zügig ausverkauft
über diesen Anbieter und seine Preise überhaupt zu diskutieren ist schon zuviel der Aufmerksamkeit
ok , aber dann kauft man noch ne Menge Luft mit [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
bei genauerer Betrachtung schätze ich , dass noch drei bis vier Stück Platz haben
@ h : Glückwunsch zum Mao [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] hoffentlich taugt er auch qualitativ was
Hatte übrigens bei CID 15 St. bestellt, weil ich dachte das wäre die Einheit. Da ist aber noch viel Luft in der Tube, scheint also eher die
20 er Variante zu sein. Freundlicherweise aber trotz der nur 15 St. eine Tube bekommen.
Gruß Konterbande
wenn in der Auktionsbeschreibung nichts zum Zustand der Münze gesagt wird gibt es eh nur zwei Möglichkeiten :
den Verkäufer fragen oder nicht bieten, je hochpreisiger die Münze, desto detaillierter sollte die Auskunft sein
Vault Protector (Tresorwächter) der Tang Dynastie in Cash Form, Auflage : 100.000 und echt
mein erster kinebar für meine "Blistersammlung", hat was
und nach dreijähriger Abstinenz wieder ein paar Krüger, gleich wiedererkannt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
Gruß Konterbande
Mal sehen, welchen Einfluss das auf die Umsatzentwicklung bei CID hat... wenn wir es überhaupt mitbekommen.
Also ich habe am Freitag auch zum ersten mal die Einführung der Versandkosten über 2,5k wahrgenommen. Da ich aber den dip kaufen wollte habe ich noch nen Krüger obendrauf gelegt weil ja sowieso 20 Euronen Versand anfallen -- der Krüger ist heute 35 Euronen teurer, also nach meiner Rechnung bedrücken mich die Versandkosten nicht . Ausser der (jetzt entfallenen) Versandkostenfreiheit zeichnet sich CID dadurch aus , dass die bullions auch parallel zu den sinkenden Goldpreisen zeitnah im Preis fallen. In anderen shops wird so ein dip, wenn er nicht länger dauert, ausgesessen.
Gruß Konterbande
edit : sofortige Bestätigung des Zahlungseingangs, Ankündigung der Sendung und die Ware kam wie immer schnell und in Top Zustand .
Obwohl ich bei den Krügers und den Polarbären von der Stückzahl her keine komplette Tubes bestellt hatte, kamen sie in Tubes und
auch der Rest der Lieferung top
Hallo Josi,
das Einzige was hier nicht ganz koscher ist, ist der Preis von Kleinergrund, was aber für alle seine China Münzen gilt
Gruß Konterbande