Ich hatte bei PUS-Donaubauer mal nach Kapseln gefragt. Gibts leider nicht!
Man müsste eine größere Kapsel nehmen und dann mit Distanzringen/inletts arbeiten.
War mir dann doch zu blöd für 3 Münzen.
1,5 Unzen Canada Serie (Polar Bear, Arctic Fox)
-
-
-
Ist mal ne nette Stückelung!
Obwohl ich auf Metallverformungen mit der häßlichen alten Frau drauf nicht sonderlich stehe könnte ich mir vorstellen mir mal 1-2 so 15er Röhrchen abzubunkern(Ich muß ja net reinschauen). -
laut Angaben PA 4,5mm; sind also schon richtige Brummer
liegen aber klasse in der Hand und gefallen mir optisch sehr gut.Danke, Angelfreund!
-
Hatte übrigens bei CID 15 St. bestellt, weil ich dachte das wäre die Einheit. Da ist aber noch viel Luft in der Tube, scheint also eher die
20 er Variante zu sein. Freundlicherweise aber trotz der nur 15 St. eine Tube bekommen.Gruß Konterbande
-
Hatte übrigens bei CID 15 St. bestellt, weil ich dachte das wäre die Einheit. Da ist aber noch viel Luft in der Tube, scheint also eher die
20 er Variante zu sein. Freundlicherweise aber trotz der nur 15 St. eine Tube bekommen.Gruß Konterbande
ne, 15 Stück ist schon die korrekte Angabe für ne Tube. Habe auf der Messe bei PA extra nochmals nachgefragt -
-
ok , aber dann kauft man noch ne Menge Luft mit [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
bei genauerer Betrachtung schätze ich , dass noch drei bis vier Stück Platz haben -
Habe ne original verschlossene Masterbox , da sind 20 tubes a 15 drin. 15 scheint normal zu sein
-
gibt es etwas neues bezgl kapseln, also hat jemand die passenden gefunden ??
kennt noch jemand einen guenstigeren anbieter als derzeit psc oder geiger ??
-
Tag auch,
wollt nur mal fragen, ob es Infos gibt, bzgl. einer AUsgabe 2014??!!
Viele Grüße
-
Die Polarbären sind gerade im Weihnachtsangebot bei ProAurum mit 70 Cent Rabatt.
http://www.proaurum.de/home/sh…tion_polarbaer/goldseiten
LG,
Silverforall -
-
Lieben Dank für die Mühe, ABER
ich schrieb von 2014...
-
Richtete sich nicht an speziell an dich aber ist ja hier der Polarbärfaden
-
Richtete sich nicht an speziell an dich aber ist ja hier der Polarbärfaden
.. und die Frage war, ob es schon einen 1,5 oz Polarbären 2014 gibt..
deine Antworten auf die Frage machten für mich auch keinen Sinn.
ich frage auch noch mal: Wie wird der 2014 Polarbär aussehen? genau wie der von 2013? Oder gibt es ein neues Motiv?
Weiß da wer was? -
Mein Post hat garnichts mit der Frage zu tun. Ich habe lediglich das Angebot gesehen und gedacht, dass es einige in diesem Faden eventuell interessiert und wollte es schnell posten, da ich nicht weiß ob die Stückzahl eventuell limitiert ist. Entschuldigt bitte, ich wollte euch nicht stören oder behindern.
LG,
Silverforall -
-
-
Vielen Dank!
Genau genommen ist dann ja der thread-titel falsch, wenn es in 2014 einen arctic fox gibt..
-
Wollt ihr den etwa kaufen?
Ich war schon vom Polar Bear so enttäuscht.
Sehr einfache Prägung...wirklich unscheinbar.Uhus
-
@ Heinz D
Threadtitel ist nunmehr angepasst, der Threadersteller möge mir die Ergänzung bitte verzeihen.
Vom Grundsatz ist jede Silbermünze Werbung für unser Hobby; denn vielleicht findet jemand genau so den Einstieg. An 1,5 Unzen kann ich mich allerdings schwer gewöhnen, entsprechend klafft an dieser Stelle eine Lücke in der Sammlung. Das Fuchsmotiv finde ich - für eine Anlagemünze - schön.
-
hat schon jemand ne passende Kapsel für die dicken Bärlis gefunden?
Meine sind im Übrigen immernoch milchfleckenfreiKapseln für den 1,5 Oz Polarbären gibt es bei verschiedenen Händlern:
- "Kraatz Edelmetalle" : 54 Cent/Stück oder 10 Stück für 4,90 EUR: http://www.kraatz-edelmetalle.…psel-libertad-mexico.html
- Lindner S2255384P, etwas teurer 10 Stück für 6,90 EUR: http://www.lindner-original.de…ber-innenhohe-4-5-mm.html
-
@ Heinz D
Threadtitel ist nunmehr angepasst, der Threadersteller möge mir die Ergänzung bitte verzeihen.
Vom Grundsatz ist jede Silbermünze Werbung für unser Hobby; denn vielleicht findet jemand genau so den Einstieg. An 1,5 Unzen kann ich mich allerdings schwer gewöhnen, entsprechend klafft an dieser Stelle eine Lücke in der Sammlung. Das Fuchsmotiv finde ich - für eine Anlagemünze - schön.
sei offen für alles
ich war zuerst skeptisch, aber folgende punkte haben mich überzeugt
1. der preis ist nahe bullion (natürlich diffitiert mit 1,5)
2.das Motiv empfand ich ansprechend
3.mal etwas neues
4.hoffnung auf start einer neuen Serie ( jetzt wurde ich ja anscheinend belohnt)als ich dann meine polobären auf dem tisch liegen hatte, war ich gleich feuer und flamme
eine ganz neue art von Silbermünzen
liegen sehr schön auf der Hand und geben was her
allerdings würde ich weiterhin auch nur in tube kaufen
milchflecken kenne ich nicht -