Beiträge von igel

    Da hast Du vielleicht nicht Unrecht, jedoch eine Veränderung des Status Quo birgt unabdingbar das Risiko einer Konfrontation mit dem alten Establishment in sich - und sei der angestrebte Wandel noch so gerechtfertigt.

    .. auch da gebe ich Dir vollkommen und uneingeschränkt recht.
    Natürlich sollten (und müssen) wir etwas gegen die bestehenden Verhältnisse und das Establishment tun - gar keine Frage.


    Aber wir sollten es mit mehr Grips tun als Donald.


    Ich denke die Zeit dafür ist gar nicht schlecht, weil momentan auch viele der ansonsten uninteressierten merken, das da so manches schiefläuft - aber mit dem dummen Donald als Galleonsfigur wird man da leicht in die "Populisten" und "geistige Tiefflieger" Ecke gestellt. Deshalb fände ich es besser diese Dinge etwas sachlicher und ohne gegenseitige Verunglimpfungen zu diskutieren.


    Friede und immer nen vollen Tank,
    Igel

    Das Forum ist doch ein Abbild des großen Ganzen, wo die Medien aus der Mücke einen Elefanten machen und ein Teil der Bevölkerung darauf anspringt.


    Wäre es, ich wiederhole mich, denn nicht sinnvoller, sich mal mit den angeprangerten Verhältnissen in Schweden zu beschäftigen, anstatt Wortklauberei zu betreiben. Warum beschäftigt man sich nicht mit der Sache, sondern nutzt sich gegenseitig in Haarspalterei ab? Klar - weil man ablenken möchte von den Fakten, solange man auf den "dummen" Trump einschlägt, ist sichergestellt, dass die ungeliebte - weil gefährliche - Diskussion gar nicht erst aufkommt.

    ... ich gebe Dir da vollkommen Recht.
    Wir sollten uns mit den Vorkommnissen und der Situation hier in Europa und insbesondere in D-schland befassen.
    Das sollten wir aber tun, ohne den geistigen Underdog Trump zum Messias zu erklären und seinen Plattitüden aufzusitzen. Ich denke wir können das besser und niveauvoller als er!


    Friede und immer Strom in der Steckdose,
    Igel

    Merkel gratiniert euch: "Jetzt haben sich meine Gegner wegen Nebensächlichkeiten aus den USA in die Haare gekriegt. Wunderbar, so gewinne ich doch noch die BTW".

    .. ich würde Dir da ja eigentlich sehr gerne zustimmen - allerdings scheint mir beim globalen Vergleich Trump/Merksel eher letztere die Nebensächlichkeit zu sein.


    Friede und immer ne Handbreit Gold unterm Bett...
    Igel

    ... Trump hat was auf Fox gesehen, hat außer "Schweden" und "Immigranten" nichts verstanden und hat es in seine Rede eingebaut, weil er dachte "passt schon".
    Verstehen, Reflektieren und sich mit einem Thema auseinandersetzen sind offenbar nicht sein Ding. Ich frage mich immer öfter, warum ein Mann mit einem ihm hier nachgesagten IQ von 156 sein Hirn offenbar so häufig auf Standby schaltet.
    Wenn er nicht so viel Macht in seinen Händen hätte wäre er eine Lachnummer - so wie die Dinge nun einmal liegen ist er wahrscheinlich momentan die größte Bedrohung für unsere Zivilisation seit dem Schneuzer tragenden Österreicher.


    Ich würde mich freuen, wenn ich mich da irren würde - nur ich kann's nicht glauben....


    Friede und ein langes Leben
    Igel

    Aber wie gesagt, auf dieser Basis diskutiere ich auch nicht weiter und bin raus.


    ... kann ich gut nachvollziehen.


    Diejenigen, die nach 4 Wochen Trump immer noch alles glauben, was er von sich gibt - und sei es in sich noch so widersprüchlich - sind sowieso wohl kaum für Argumente zugänglich.


    Natürlich spräche überhaupt nichts dagegen die Diskussion weiterzuführen - wenn es denn eine Diskussion wäre. Leider haben einige der Trump Freunde das Niveau in diesem und einigen gleich gelagerten Fäden mittlerweile soweit herunter gezogen, dass ich das sehr bedauerlich und dieses Forums für nicht mehr würdig erachte.


    Wo auf Argumente nicht mehr eingegangen wird, wenn belegbare Fakten nicht mehr zur Kenntnis genommen werden und wenn Andersdenkende nur noch unqualifiziert verunglimpft werden erübrigen sich m.E. alle weiteren Versuche einer respektvollen Diskussion.




    Live long and prosper ....

    In der Tat sportlich. Solche Prognosen hat man ja schon oft gehört - gestimmt hat's (fast) nie.
    Schön wär's natürlich einerseits schon - ich fürchte nur, wenn es eintrifft werden wir andere Probleme haben als uns darüber zu freuen...

    Sagt bei uns jeder poplige Goldankäufer oder Juwelier.Ohne Nachweis bekommt er Ärger mit Schäubles Knechten.
    Nachtwächter


    Genau das hat man mir bei MP Edelmetalle auch so gesagt.
    Jeder Händler muss lückenlos belegen, woher und von wem er was bekommen hat.


    "Schäubles Knechte" können nach der Prüfung des Händlers dann natürlich auch beim Verkäufer mal vorbeischauen um z.B. zu prüfen, ob die Haltefrist für Steuerfreiheit eines evtl. gemachten Gewinns eingehalten wurde.
    Dabei könnten die dann natürlich auch noch nach viel mehr suchen. Schließlich sind Leute, die sich mit EM abgeben allesamt zwielichtige Typen und höchst verdächtig - das weiß doch jedes Kind.


    LG,
    Igel

    .... zu erwarten das er die FED umkrempelt oder beseitigt ist wohl Wunschdenken.

    dazu würde jedenfalls die Wahl seines Finanzministers Mnuchin passen:



    Steven Mnuchin
    Das ist Donald Trumps Finanzminister
    Er arbeitete für Goldman Sachs, mit George Soros und finanzierte Hollywood-Blockbuster wie Avatar.....


    Das sieht mir jedenfalls nicht nach Kampf gegen Soros, Bankster, FED & Co. aus.


    LG,
    Igel

    Danke, Silberfreund für die Quellangaben. Werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen.


    Auch ich glaube nicht an die offiziellen Geschichten um die Morde an JFK un RFK aber es ist schwierig an neutrale Fakten darüber heranzukommen - und es ist mir natürlich auch klar warum.


    Am Ende bleibt meistens die Erkenntnis, daß man als Normalbürger ohnehin niemals erfahren wird, was wirklich abgeht.


    ... schade eigentlch !


    LG,
    Igel




    Edit:
    Vor allem der letzte Link ist sehr interessant !
    Danke nochmals.

    Das 1929 das Verhältnis Welt-Gdp zu Währungsreserven (Gold) zufällig bei 3 : 1 stand halte ich für Zufall und keineswegs übertragbar auf heutige Verhältnisse. Zeitverschwendung sowas zu lesen...

    ... finde ich auch. 1929 waren die Verhältnisse ganz andere. Ich befürchte aber, daß fundamental die heutige Situation weitaus bedenklicher ist als '29. Heute gibt es nur wesentlich ausgefeiltere Mittel das zu kaschieren.


    Falls meine Befürchtungen zutreffen, wird der Knall, der uns bevorsteht noch etwas lauter als damals.
    Vielleicht sollte man in Ohropax investieren ?!?,


    LG
    Igel

    .... Anlageprodukte, z.B. von Geiger finde ich echt zu teuer.


    Finde ich eben auch.


    Es gibt ja durchaus Angebote aus China so um 19.000€/to SN 99.999.
    Ich trau mich da aber nicht z.B. wegen Lieferung FoB/Payment in advance....
    Ich würde einen Händler in EU, selbst wenn teurer, bevorzugen.
    Kabelindustrie, Gießereien etc. müssen ihre Rohstoffe ja auch irgendwo kaufen.
    Kaufen scheint mir übrigens auch das kleinere Problem zu sein, da gibt es ja durchaus einige Anbieter. Die würden sich zwar sicherlich etwas wundern, wenn Karl Meier zur Liferung an Privatadresse mal gerade 5 to SN bestellt aber warum sollten die nicht liefern. Dafür würde ich sicherlich auch ein Gewerbe anmelden, falls erforderlich - null Problemo.


    Schwieriger ist sicher der Verkauf. Beim Schrotthändler gibt's natürlich viel zu wenig, bei PA würde ich vermutlich 'rausgeworfen mit dem Zeug...
    Also meine Hauptfrage ist, wer nimmt einem so etwas wieder ab, wenn man mal wieder Bares braucht ?


    LG,
    Igel

    Da wird innerhalb von Minuten der Vizepräsident ins Amt eingesetzt...wie einst Nixon....der danach innerhalb etwa einer Stunde, jedenfals in grösster Eile, auch schon wusste, welches Dekret von Kennedy er widerrufen musste...und das auch "brav" getan hat...Deep State, Staat im Staat eben.

    ... bist Du sicher, daß Du nicht Lyndon B. Johnson (den VP Kennedy's) meintest ?


    LG
    Igel