US Präsident Donald Trump

• Darum ging es mir nicht, sondern darum, dass eine enorme Nachfrage wegfallen wird, mit allen Konsequenzen für die Bilanzen der Lieferanten.

.. könnte aber sein dass den bisherigen US Lieferanten neue Kunden entstehen in den Ländern, die in Zukunft auch nicht mehr mit den USA handeln können/wollen

• ... der Kandidat warum auch immer einen "Unfall" hätte und folgedessen seinen Amtsgeschäften nicht mehr umfassend nachkommen könnte.
    Ich gebe zu, eine durchaus hypothetische Frage...immerhin titscht die Welt schon bei Tag 11. der Präsidentschaft (also wenn ich die MSM so betrachte) jeden Tag aufs neue mehr oder weniger im Dreieck, die trumpsche US-Welt ebenso.
    Die Frage ist durchaus berechtigt, wie würde es ohne einen amtsfähigen Präsidenten weitergehen (nicht das ich ihn überhaupt für amtsfähig halte), aber wie auch immer...ich glaube "Amerika" hat ein Problem...wäre ja dort auch nicht so das erste Mal...worauf kann man sich auf "the day after" einstellen?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Offizieller Beitrag

Da wird innerhalb von Minuten der Vizepräsident ins Amt eingesetzt...wie einst Nixon....der danach innerhalb etwa einer Stunde, jedenfals in grösster Eile, auch schon wusste, welches Dekret von Kennedy er widerrufen musste...und das auch "brav" getan hat...Deep State, Staat im Staat eben.

Edit: Selbstverständlich war Präsident Kennedy's Nachfolger L.B. Johnson! Ich war da etwas übereilt und nachlässig. Ich suche noch nach dem Widerruf eines Dekrets oder Presidential Orders von Kennedy, der dem LBJ noch im Flugzeug zurück nach Washinton fertig vorbereitet zur Unterschrift vorgelegt worden und von ihm auch unterschrieben worden war.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Da wird innerhalb von Minuten der Vizepräsident ins Amt eingesetzt...wie einst Nixon....der danach innerhalb etwa einer Stunde, jedenfals in grösster Eile, auch schon wusste, welches Dekret von Kennedy er widerrufen musste...und das auch "brav" getan hat...Deep State, Staat im Staat eben.

Entweder der Präsi räumt auf, oder er wird weggeräumt. Danach siehts immer mehr aus, aber das war ja eh schon lange vor Amtsantritt klar.
    Entweder das Großkapital samt Konzerne ist Herr über den Staat und man ist zufrieden damit, oder der Staat wird durch eine starke Regierung wieder Herr im Haus und über jeden der im Haus mitspielen will und das dies nicht einfach hingenommen wird, wenn es denn versucht wird, ist doch klar.
    Ich denke die Marschrichtung wird immer klarer.
    Für Trump würde das nur heißen können, das er sich unterordnet und es beim Istzustand belässt und somit ruhe bekommt, oder er muß aus Selbstschutz rasch handeln.

Es ist eine spannende Gegenwart die wir da erleben dürfen.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da wird innerhalb von Minuten der Vizepräsident ins Amt eingesetzt...wie einst Nixon....der danach innerhalb etwa einer Stunde, jedenfals in grösster Eile, auch schon wusste, welches Dekret von Kennedy er widerrufen musste...und das auch "brav" getan hat...Deep State, Staat im Staat eben.

... bist Du sicher, daß Du nicht Lyndon B. Johnson (den VP Kennedy's) meintest ?

LG
    Igel

L.B. Johnson folgte als Kennedys Vice diesem ins Amt, nicht Nixon.

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• ...und dann soll es schwierig werden jemand Neues zu finden.

Also wenn ich es so richtig verstehe...meint, kein Präsi und kein Vize-Präsi...
    dürfte kommissarisch zunächst einmal der Sprecher des Reprästenhauses zuständig sein, also nun er hier:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e2/Paul_Ryan--113th_Congress--.png/220px-Paul_Ryan--113th_Congress--.png]
    Paul Davis Ryan, Jr

Gehen wir den auch noch verlustig wirds vermutlich langsam unübersichtlich.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...und ja sorry..bin ja auch Spekulatius...von daher können solch verschachtelten Spielereien ja nie schaden :whistling:

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Danke, Silberfreund für die Quellangaben. Werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen.

Auch ich glaube nicht an die offiziellen Geschichten um die Morde an JFK un RFK aber es ist schwierig an neutrale Fakten darüber heranzukommen - und es ist mir natürlich auch klar warum.

Am Ende bleibt meistens die Erkenntnis, daß man als Normalbürger ohnehin niemals erfahren wird, was wirklich abgeht.

... schade eigentlch !

LG,
    Igel

Edit:
    Vor allem der letzte Link ist sehr interessant !
    Danke nochmals.

Einmal editiert, zuletzt von igel ()

• Nach meinen Infos wird nicht nur Trump im Amt sterben, sondern auch der Vizepräsident.

....ach nein - der leibhaftige Walter Eichelburg, hier bei uns im Forum!?

Kommt jetzt dann die MH370 mit ner Atombombe, oder...?

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Offizieller Beitrag

http://www.john-f-kennedy.net/executiveorder11110.htm
    https://faszinationmensch.com/…ande-des-staates-brachte/

Es ist reichlich kompliziert und verworren, was alles rund um die Ermordung von JFK geschehen ist / sein soll.

Im Zentrum steht wohl die genannte Executive Order 11110, die Kennedy trotz Warnung von seinem Vater ("Sie werden dich ermorden, wenn du das tust") erliess. Sie beinhaltet die Rückführung der Ausgabe der USD-Geldscheine von der FED zum Staat und ist formal heute noch gültig, da von keinem Präsidenten widerrufen.

Es waren schon neue Noten gedruckt (kleine Denominationen) und ausgegeben worden, und weitere (grössere Denominationen) waren bereit zur Auslieferung. Diese Auslieferung wurde von LBJ sofort, noch im Flugzeug zurück nach Washington, gestoppt.

Im Prinzip könnte Trump diese Ex.Order 11110 wieder aktivieren....(nachdem er sich warm angezogen hat), da sie immer noch "gültig" ist, einfach nur "vergessen"! Ob er sich dessen bewusst ist? Es wäre die Aushebelung des FED-Systems, mit dem Risiko einer inoffiziellen Todesstrafe.

Gruss,

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Nach meinen Infos wird nicht nur Trump im Amt sterben, sondern auch der Vizepräsident.

... die Befürchtung, daß er im Amt sterben wird habe ich auch.

Allerdings mehr deshalb, weil ich befürchte, daß er es vielleicht freiwillig nicht mehr abgeben möchte :/

LG.
    Igel

Schriftgröße:  A A A A A