Dem Zucker-Rausch folgt der Frühjahrs-Kater
Das kommt mir wie Koma-Saufen vor:
1. LITER: aufhellende Wirkung
2. LITER: dumpfes Absacken
3-4. LITER - Koma.
10. Dezember 2025, 04:43
Dem Zucker-Rausch folgt der Frühjahrs-Kater
Das kommt mir wie Koma-Saufen vor:
1. LITER: aufhellende Wirkung
2. LITER: dumpfes Absacken
3-4. LITER - Koma.
Mal meine Erfahrungen mit Heizen:
Als ein schwedischer Kaminofen (Contura 600T, 3-7 Kw) installiert wurde, habe ich natürlich gleich losgeheizt, wegen dem schönem Flammenspiel und Gemut.
Dummerweise wurde das Teil im August installiert, aber man kann ja lüften ![]()
Seitdem waren zwei Winter nacheinander alle Heizkörper der Gasbrennwertkesselanlage zu. 36cm Hochlochziegelwände plüs 5 cm Styropor aussen dran halten das Einfamilienhaus gut warm und die Sonne bringt durch Fenster auch jede Menge Wärme rein, falls welche scheint.
Dann kam ei kaltes Winter und wir erinnerten uns dass es noch Heizkörper gibt, die wurden dann zur Unterstützung mitbenutzt.
Dieses Winter kam die Tochter vor einigen Tagen darauf, in ihrem Zimmer die wieder aufzudrehen, und das auch nur weil sie Gemutes wegen die Tür zu ihrem Zimmer geschlossen hält. Im Schlafzimmer daneben ist es manchmal zu warm. In der Stube mit dem Ofen bei einigemassen sparsamem nachlegen und halber Luftzufuhr (ca 5 Kw) aktuell 28C bei -10C draussen. Sämtliche andere Heizkörper im Haus sind zu, die obere Etage wird nur durch aufsteigende warme Luft geheizt, dort ist ca. 20C . Gasverbrauch letzte Woche aufs Monat hochgerechnet ca 103 m3.
Begleitende Erscheinung zu dem Ofen - Lufttrockenheit. Da steht eine Schüssel mit Wasser obendrauf auf dem Ding, aber das hilft wenig. Erst wenn man ein Paar Wäschetrockner voller frischgewaschenem ins Zimmer stellt, wird es zur Abweckselung wieder angenehm feucht. Nicht dass ich die Trockenheit nicht gewohnt bin, aber bei, wie aktuell, 24% relativer Feuchtigkeit ist eine gelegentliche "Meeresbrise" durchaus angenehm. Die Wäsche wird allerdings über Nacht trocken, dann hat man wieder Sawanna.
Könnte man den Eichel nicht irgendwie in Haftung nehmen?????
Da werden noch viele mit der Eichel haften, dauert nicht mehr lange.
Vielleicht hat das etwas mit der ganzen Iran Geschichte zu tuen??
Leerverkauf iranisches Beutegoldes?
"Der französische Finanzexperte Jacques Attali fürchtet, dass der Euro als Gemeinschaftswährung noch in diesem Jahr scheitern könnte, wenn sich die Deutschen bei Euro-Bonds nicht bewegen. „Wenn Deutschland nicht nachgibt, wird der Euro Weihnachten nicht überleben“,
FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/au…s-im-alle_aid_690297.html"
Und wenn Deutschland die Sparguthaben von Oma Lieschen für diese unsägliche Bonds doch noch opfert, dann überlebt der Euro noch die Weihnachten. Vielleicht. Die letzte Bescherung?
Die entscheidendere Frage für den Euro ist also nicht, ob es Elite-Bonds wirklich geben dürfte, sondern wer mit Deutschland in die Burg flüchten darf - und wem das Tor vor der Nase zugeknallt wird.
Wo liegt denn diese Burg, zu der Deutschland und Mitstreiter jetzt rennen werden? Vermutlich meinen sie mit "Burg" meine ortliche Sparkasse.
Wenn auch nur Frankreich allein von D finanziert werden muss, reicht das volkommen für ein neues Zusammenbruch und Spannungen bei der Scheidung.
Du denkst doch nicht ernsthaft, FED und EZB hätten schon ihr Pulver verschossen?
Die brauchen ja gar kein Pulver, welches sie alle verschiessen könnten. Solange Strom, sei es auch nur aus dem letztem Notstromgenerator, und RAM, also Arbeitsspeicher im Rechner, vorhanden sind, haben sie noch unbegrenzt "Pulver" vorhanden. Erst wenn der RAM durch z.B, Überspannung, wie etwa vom Blitzschlag, der ewentuell gleichzeitig auch die eine oder andere nahsitzende Person beim Schei... trifft, zerschossen wird, ist es vorbei. Dann wird es dunkel und das "Geld" ist alle.
http://www.focus.de/
Ratingagentur: Standard & Poor’s stuft Belgien herab
Eine Million ist eine 7 stellige Zahl. Aber auch mit ca 25kg fällt man auf.
Sind also doch keine Vierteltonne, sondern lediglich 25 kg, die man mit einem Fahrrad durch für Verfolger unzugängliche Gassen leicht transportieren kann, solange man nicht umfällt und damit auffällt. Ein Pedelec wäre empfehlenswert.
Im Grunde genommen, ist es unerheblich ob der DE Staat das Gold hat oder nicht ! Es ist ebenfalls unerheblich ob der DE Staat gar keins oder fast alles Gold der Welt besitzt.
...
Hauptsache...WIR !!!...haben welches...
Es ist sogar viel wichtiger dass die Menschen etwas besitzen, als ein abstrakter "Staat".
Ein Staat ist lediglich eine Vereinbarung zwischen den Menschen, etwa "nach welchen Regeln wollen wir unser Zusammenleben gestalten?" Wenn die Menschen zur Einsicht gelangen, dass die Regeln ihnen nicht mehr passen, werden diese geändert und der Staat wird durch ein anderes ersetzt, durch neue Regeln. Der alter ist dann futsch, weil die Absprache justiert wurde. Die Regeln, uns somit den Staat, bestimmen aber Menschen. Deswegen sind diese eben primär und der Staat sekundär. Deswegen sind ein Paar Silberzehner unter dem Kopfkissen Oma Lisas wichtiger als theoretische Tausendtonnen in den Grossbüchern der BRD GmbH. Und nach der Firmenpleite sowieso.
Bild: "Blick in die Goldkammern der amerikanischen Federal Reserve Bank. Der Mitarbeiter trägt spezielle Arbeitsschuhe zum Schutz vor herunterfallenden Barren"
Das Bild ein Witz. Haben die denn keine Bagger mehr, um die Barren vom Loch zum Loch zu schaufeln? Muss da immer einer mit Extralatschen auf den Haufen draufkrabbeln, um den Staub abzupusten? ![]()
[8:30] Leserzuschrift-NL - Jim Willie mal wieder. Das deutsche Gold ist schon längst wieder nach Deutschland zurückgekehrt: [/quote]
Mir ist der Artikel im Original nicht bekömmlich, aber was glaubt ihr eigentlich was ihr da all die Jahre gekauft habt? Das ist das ehemalige BuBa-Gold, ist doch logisch.
Die neuartige Politik und entsprechende MSM-Meldungen muss man sich erst angewöhnen:
"Mit Bla-Bla im Brennpunkt darf sich die Notenbank in der Schuldenkrise nicht länger vornehm zurückhalten und nur im kleinen Stil auf dem Anleihemarkt eingreifen. Sie muss klar sagen, dass Bla-Bla um jeden Preis verteidigt wird. Das würde für Ruhe auf den Märkten sorgen. Die Investoren wüssten, dass Bla-Bla nicht pleitegehen wird."
Also unsere Bla-Bla-Notenbank wird schon mit der Bla-Bla-Druckerpresse für Ruhe auf den Märkten sorgen. Sicher doch. Einen Drucker habe ich sicherheitshalber auch schon. Wenn einer was von mir haben will, bin ich halt gewappnet.
Zitat von »cano«
Als Nicht-Beamter würde ich mir gedanken machen.
Ich würd mir eher als Beamter Gedanken machen, dass man mich nicht als Laternenschmuck hernimmt.
Normalerweise weniger warscheinlich. Vielmehr werden die Beamten mit dem Problem konfrontiert, dass ihr Arbeitgeber den Gehalt mit Verspätung an die Preissteigerungen anpasst und dann noch einige Monate später zahlt. Also ein Hungersgehalt. Eine Mischung aus Korruption und den Kartoffelbeeten wird allerdings diese Spezie von der natürlichen Auslese für die künftige Generationen bewahren.
""Wir vertrauen den Bürgern": Griechenlands Regierungschef Papandreou hat eine Volksabstimmung über die Beschlüsse des EU-Gipfels angekündigt - und könnte damit die Euro-Rettung gefährden."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795099,00.html
Wenn die ganze Euroretterei immer mehr eine Schlinge um unser Hals war, dann ist die Gefährdung der Euro-Rettung unsere Rettung, oder? Die Finnen, die Holländer, die Slovaken haben es vermaselt, den Michel von der Euro-Rettung zu retten. Vom Michel selbst gar nicht die Rede. Der Papandreou rettet jetzt uns alle! Hoch lebe Papandreou, vivat Griechenland - die waren Helden erkennt man an ihren Taten. ![]()
Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
![]()
Eigentlich ein gutes. Das wars dann wohl, die Kasinos gehen hops, die Kunden holen Chips vom Tisch und drängeln an der Kasse. Da das Geld nur für zwei-drei Prozent reicht, werden Finanzdrogenhändler vor den restlichen 97-98% mit sämtlichem Privatvermögen in Verantwortung genommen. Aber irgendwie freut mich das nicht wirklich, erinnert zu sehr an 1917.
Was ist denn das für eine merkwürdige Diskussion - "Hauptmerkmal der Nazis" - gehts noch ?
Mir ging einfach nur das Gelabere der untoleranten über angebliche "Nazis" hinter jedem Busch auf den Keks.
Aber diese Diskussion ist hier sowieso off topic - also lassen wir es.
Sowieso. Zurück zu Pigs.
Was mich also interessieren würde - wenn morgen all die Pigs das hinbekommen wie geplant, wie wird sich das auf den Euro und die EMs auswirken?
In etwa: ab morgen sind wir alle Pigs, alle sind glücklich, der Euro steigt, was machen die EMs?
Oder: Wir werden erst später gegessen, der Euro fällt, was machen die EMs?
Viele, die sich "anders" fühlen...
Das ist das Hauptmerkmal der Nazis. Die "Andersfühlende" schliessen sich zusammen zu einer anders fühlender "Nation" und versuchen die Macht zu ergreifen, wie es bei Nazis eben üblich ist. Die neuliche Debatte über Indoktrination der Kleinkinder zu "anders fühlenden" lasst aufhorchen. Nicht dass bald Lager zu umerziehung zu anders fühlenden realität werden.
Wenn ich mir Oettingers Forderungen so anschauen, werde ich das Gefühl nicht los, das man die Griechen provozieren
und aus der EU vertreiben will.
- EU-Beamte sollen Steuern eintreiben
- EU-Beamte sollen gr. Besitz privatisieren = veräußern
- Flagge auf Halbmast (oh weh, ärger gehts nimmer)
So wird immenser Hass auf die EU (und leider auch auf die Deutschen) unter den stolzen Griechen vermehrt.
Und dann sind deutsche Garantien fällig, und es kommt Zeit in Deutschland Steuern einzutreiben, um diese Verpflichtungen zu erfüllen.
Dafür werden dann Griechen nach D geschickt, mit robusten EU-Mandaten und entsprechender Ausrüstung ausgestattet.
Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?
Der Letzte wird das nie begreifen, sein letztes Gedanke, kurz bevor das Licht ausgeht, lautet "Oh, Sch...", und das wars dann schon, der Sprint zum Epigramm vollendet.
Aber viele, die man zu den Vor- und Vorvorletzen zuordnen könnte, kann nur ein Signal zum Begreifen bewegen - das laute Knall des zugeknallten Fensters. So ein Knall weckt einen eingepennten und animiert ihn zum handeln.
Ich sehe schon Schlagzeilen: "Die letzten Schergen des Diktator-Duos verschanzen sich im Gadda.. ääh.. Murksel-Schubsel-Palast. Sie haben nichts mehr zu verlieren und schiessen aufs Volk, aber ihre Stunden sind gezählt. Viele Putchisten versuchen das Land zu verlassen, werden aber enttarnt und verhaftet".
Ende Oktober-Anfang November hat diesbezüglich Tradition. Fürchte nur, dass die Gewinner grüne Komissare werden.