Beiträge von wagr

    @Performer : Artikel wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt und ist somit Legende, ich möchte jetzt die Geschichte bei Netflix in Ruhe anschauen. Diese Löschung ist das blödeste was die damit veranstalten könnten, denn im Grunde wurde die Reichweite bereits erreicht.


    Ich denke, nach dem GMS-Debakel ist WSB ohnehin komplett kompromittiert, von Men's in black und künstlichen Intelligenzen. Wer warmblutiges von dort den Artikel mitbekommen hat - sein Glück und seine Entscheidung. Länger rumgammeln hätte weniger gebracht als diese Zensur.


    MSM sagen schon lange: Gold wirft keine Negativzinsen ab.

    MUTANTEN!1!!1111!!! :burka:
    Das Geschrei einfach nicht so ernstnehmen. Nichts wird daraus resultieren. Glaub mir.

    Das ist doch kein GESCHREI !!! [smilie_happy] :burka:


    Aber mal ernst - man kann auch absolüt Pandemie leugnen und trotzdem mit den Konsequenzen einer Karantäne konfrontiert sein. Wenn die Glotze sagt "schliessen!" dann wird geschlossen. Man muss kein Verschwörungstheoretiker mehr sein um sich vorstellen zu können dass ein Betrieb wegen verordnete Massnamen ausser Betrieb ist. Wie verhalten sich in einem solchen Szenario Gold und Silber? Die Frage sollte man schon rein zur Übung durchdenken.

    Also bei 1-2-3 habe ich das so verstanden, dass Gold im Fiat ebenfalls steigen muss, als kleiner Bruder des Silbers sozusagen.

    Ich stelle mir eine Frage: warum bei der erwarteten Silversqueeze das Gold überhaupt steigen soll.
    Es geht doch darum dass Silbermarkt eine Korrektur erlebt.


    Wenn durch Turbulenzen das Koordinatensystem Gold-Silber vom Koordinatensystem Fiat auf nie mehr wiedersehen entfernt, ist es eine Sache, da sind die Nullen im Fiat im Grunde irrelevant.
    Aber im Koordinatensystem Gold-Silber, welche Gründe hat das Gold zu steigen?
    Wenn der Hype sich um Silber dreht, was hat da historisches oder aktuelles Gold-Silber Ratio zu sagen?
    Ehe verkaufen die Leute Gold um mit Silber zu spekulieren.


    Dann war hier zu hören dass die dickste Bank davon unmengen angelegt hat.
    Wenn ich ein Reset des Geldsystems geplant hätte, hätte ich die ganzen klimatödliche selbstgebrannte Kriptos kurzerhand weggepustet und statt dessen Zentralbank-Kryptogeld als Zahlungsmittel erklärt. Gestützt durch irgendwas notwendigem - Brot, Wasser, Sauerstoff, Impfstoff, was auch immer. Und wichtige Rohstoffe. Silber wäre vorn dabei, Gold nicht. Weil silber eben bei DER Bank liegt, und Gold bei den Indern und sonst noch wo.


    Ich mag Gold, es oxidiert nicht, aber im Vergleich Gold und Silber sehe ich keine Argumente für Gold, wenn man Fiatnullen aussen vor lässt.

    Bei Reddit-Netwerk gibt es auch ältere Foren von Bugs und natürlich kriegen sie mit was gerade läuft. r/Silverbugs hat gerade 70K Teilnehmer, wo bei etwas hyperactivem r/WallStreetSilver 25K Apes ins Feld ziehen. Sie werden sich teilweise überdecken, unterscheiden sich aber wesentlich. Hier ein kleiner Ausschnitt, gibt etwas Einblick in die Gemeinde. Ich finde Kleinstanleger besonders wichtig :


    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210215/87jr6ehc.jpg]


    https://www.reddit.com/r/Silve…pickups_two_months_sober/

    Nääh!
    Irgendwann ist der Krug alle und dann will einer 1 Kilo haben, um den Tessla/ das Handy vom Band runter zu bekommen, und wenn dann kein Kilo mehr da ist, auch in der Tiefe der Strukturen, dann wird`s laut und unschön....
    Den letzten beißt der Beißer mit seinen Silberzähnen....oder waren es Hunde?
    Jedes Schneeballsystem stößt an seine Grenzen, auch die Papier-Kreuzverdingungen....

    Ohne Silber kann ein Fahrrad fahren. Eine Zweiklassengesellschaft - Teslafahrer und Fahrradfahrer. Treffpunkt Handy.


    PS: da fällt mir eine banale Erkenntnis ein - wer Silber kontrolliert, der kontrolliert auch alle Pixelkonsumenten. Produktion lässt sich kontrollieren, notwendige Umverteilung ebenfalls. Das ist Macht pur.

    ich kann mir gut vorstellen, das die das zu verhindern wissen und das sogar ziemlich einfach, indem Sie einfach die Prägeanstalten austrocknen und die Comex bevorzugen per Gesetz. Das können Sie normales aufgrund fehlendes Investmentssilber einfach nur nichts mehr aus dem Markt nehmen. Dann würde sich auch nur der z.B. einfache Maple Leaf im Preis verdreifachen und die Leute kaufen das Zeug mit 200% Premium wg. knappheit und weil Sie denken bald knacken wir die Comex, während Industrie und Papierinvestor weiterhin "normale Preise" haben.
    Wenn die sich dann passend vollgesogen haben und alles in trockene Tücher, lassen die die Prägeanstalten vollaufen und die ganzen "überteuerten Unzen" abschmieren.

    Wozu brauchen "Sysadmins" eine Verschleuderung des Materials, wenn sich damit wunderbar ein neuer "Verlag" ausstatten lässt?

    dann wissen nun alle, dass sie - zusätzlich zur Kontoabbuchung - registriert werden.
    Und dann weis man, wenn man Geschichte kennt, was kommen kann.


    Bleiben also Münzenbörsen und Ladengeschäfte, sobald sie wieder öffnen.....

    Da die Öffnung der Ladengeschäfte ungewiss ist, ist Onlinekauf momentan die einzige Option. Im Extremfall kann der Staat einen zwingen zu verkaufen, gibt aber ein Bündel neuer DMs oder ähnliches dafür. Bis dahin wäre der Kontostand ohnehin ziemlich wertlos.

    Ich verstehe unter "girly stack" in diesem Kontext den SCHATZ EINES MÄDCHENS.
    Ich habe noch Teletabis, Transformer, Poweranger und ihre Gebrüder im Gedächtnis. Ich finde, Silberunzen können nicht weniger attraktiv sein.