SILBER : Märkte und Informationen

  • Kann der Theorie durchaus etwas abgewinnen, würde aber für die Absicherungskosten zusätzliches Metall Kaufen, das sichert durch Mehrbestand und Metallentzug auch ein bisshen und ich brauche nicht richtig ein und aussteigen.

  • Ich habe es ebend gerade nochmal probiert, 2 Silberbarren a 1kg kommt die gezeigte Abfrage.
    Kernbohrgerät für 2500,- im Warenkorb kommt keine Abfrage

    dann wissen nun alle, dass sie - zusätzlich zur Kontoabbuchung - registriert werden.


    Und dann weis man, wenn man Geschichte kennt, was kommen kann.


    Bleiben also Münzenbörsen und Ladengeschäfte, sobald sie wieder öffnen.....

  • Silber macht was es will (oder soll) mit uns.


    Schaue ich mir den (gemalten) Chart an, so riecht es in kürze nach einem Absturz auf die Zone 19 US$ bis 21 US$.


    Da wiederum aktuell anscheinend recht viele auf diesen scheinbar optimalen Kaufpunkt lauern, macht mich das stutzig.


    Ich behaupte mal:


    Sollte es gelingen diesen Abverkauf an den Terminmärkten zu starten, denke ich, dass die Preise für echtes Material
    bei unseren bekannten Händlern nicht richtig nach unten mitziehen werden.


    Zusätzlich wird es zu einem schnellen Ausverkauf bei den Händlern führen und man wird gar nicht mehr die Anzahl Münzen bekommen, die man dann haben möchte. Oder man hat dann Lieferzeiten von mehreren Monaten und lebt in der Ungewissheit, es vielleicht doch gar nicht zu bekommen.


    Es bleibt spannend.


    Sollte es jetzt irgendwie doch nach oben Kaufdruck geben, denke ich schießen wir durch die 30 US$, wie wir es durch die 20 US$ gemacht haben.


    LG


    sirgey

  • Warum muss der SLV seine Position durch shorts absichern. Das Rissko trägt doch der Einleger.
    Wenn Silber auf Null geht, Pech für den Anleger.


    Hier läuft ein riesen Beschiss in dem der Anleger mit seiner Anlage gegen sich selbst wettet.

    ich hab keine Antwort auf deine Frage, aber ich glaube, es gibt noch einen weiteren Punkt:
    Der Preis von SLV-shares kann praktisch frei festgelegt werden, indem mit anderen Banken irgendwelche Scheingeschäfte gemacht werden. Ich glaube, das ganze Geschäftsmodell besteht nur darin, Anleger anzulocken und dann zu plündern. Und gelegentlich, wenn dann der Preis mal wieder günstig ist, ein paar Unzen einzukaufen.


    Aber die Ereignisse überschlagen sich:
    [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/zjhdcumsifh61.jpg]


    boah wie ich reddit hasse, aber der post hier ist gut:
    MarcusOReallyYes
    This is how I read it as well.
    Basically, they’re saying they can’t find silver, so they can’t issue more shares, which means the price of SLV will rise. When this happens if you are short you will get crushed. It’s a warning to the shorts that higher prices are coming because they can’t just issue more shares because the market is too thin.
    The updated prospectus spells this out in Black and White:
    "investors with short exposure may have to pay a premium to repurchase Shares for delivery to Share lenders. In turn, those repurchases may dramatically increase the price of the Shares until additional Shares are issued through the creation process. This could lead to volatile price movements in Shares that are not directly correlated to the price of silver"
    In other words.... my long term calls could moonshot.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich gebe zu, dass ich das nicht komplett verstanden habe. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Entscheidung im Osten (China) fällt.



    Quelle: https://twitter.com/Laowai_Koala/status/1360913691831508994

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Also wenns die Chinesen sind - gutes Timing!


    Weeer hat morgen Feiertag und keinen Handel?


    (Presidents Day)


    Ein Geschenk an Biden ... .


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Wer langfristig orientiert ist braucht nicht abzusichern, kostet im Zweifelsfall nur Rendite. Die Terminkontrakte sind mathematisch so konstruiert, dass a la longue eh nur die Bank gewinnt. Das schließt natürlich nicht aus, dass man zwischendurch auch mal gewinnen kann, aber normalerweise nicht auf Dauer.

    @Smithm
    Wäre eine schon 40 Jahre währende Anlage in Silber eine "langfristige Anlage"?


    Sicher, Lehrgeld zahlt man, man setzt schonmal -gerne sogar- dabei Geld in den Sand!
    Allerdings, auf Silber ist zumeist Verlaß, es eignet sich besonders gut dafür, erfolgreiche Absicherung zu betreiben.
    Wenn's auf einen ersichtlichen Entscheidungspunkt zugeht,
    gleitet Silber nicht, sondern stürzt zumeist vehement ab.
    Passiert das nicht, war zumeist der Einsatz als Versicherung es Wert, den lässt der Kursgewinn des Silbers dann verschmerzen, bzw. ein Teil des Einsatzes kann u. U. gar zurückgeholt werden.


    Grüße
    Magor

  • Moin,


    bei mir sind es nur 32 Jahre, da sieht es eigentlich ganz gut aus :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    diese Reddit Diskussionen habe ich mir jetzt auch mal angeschaut,
    ein Gewusel - schön langsam werd ich alt - früher gab es Foren mit Text und Bücher, dort Raketensmileys und was der Deifi sonst noch so aus dem Sack beidelt.


    Ich fand da folgendes:



    Sprott CEO & President Rick Rule coming Friday for AMA !!!


    ist angesagt für 19. Februar.


    Link:


    https://www.reddit.com/r/Walls…k_rule_coming_friday_for/


    Fragen können vorab gestellt werden, es geht wohl auch um um SLV / PSLV etc.
    Egal ob das jetzt eine grösere Welle auslöst oder nicht, es besteht die Chance daß sich da Interesse bildet und bleibt.


    Wobei die Gemengelage ist schon gut, egal ob links rechts grün libertär cryptofan tea-party anti-establishment oder was weiss ich :) für jeden fände sich ein Grund um Silber zu kaufen :thumbup:


    Grüße


    Ll

  • @LListenarmer


    Könnte gut sein, dass ein Teil der spannenden Fragen bei Silber bis Freitag durch die Märkte beantwortet worden ist. Hoffentlich haben sie noch weitere Themen in petto. Hobbies, Kaffee, Haustiere ... etc. ^^


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Silber nächste Woche einen auf Platin macht, nur heftiger. :thumbup:

  • dann wissen nun alle, dass sie - zusätzlich zur Kontoabbuchung - registriert werden.
    Und dann weis man, wenn man Geschichte kennt, was kommen kann.


    Bleiben also Münzenbörsen und Ladengeschäfte, sobald sie wieder öffnen.....

    Da die Öffnung der Ladengeschäfte ungewiss ist, ist Onlinekauf momentan die einzige Option. Im Extremfall kann der Staat einen zwingen zu verkaufen, gibt aber ein Bündel neuer DMs oder ähnliches dafür. Bis dahin wäre der Kontostand ohnehin ziemlich wertlos.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Muss Dich leider enttäuschen. Die Jungs handeln weltweit und rund um die Uhr. Dann machst halt das office in Shanghai

    Du hast mich nicht enttäuscht. Ich bin mal gespannt, wie sie die Liquidität rüberschaufeln. Ist ja auch Allokation, das will normal keiner. Wie gesagt: Ende der Woche wissen wir sicher schon etwas mehr.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Das ist es doch!


    Hat jemand kürzlich "The Big Short" gesehen?!


    Wenn nicht morgen, dann am 25/26.02. oder 01.03.


    @Edel Man wir warten seit Jahren/jahrzehnten darauf, Crimex Endet in den nächsten Tagen?!


    Wenn wir nicht gerade die Alieninvasion bekommen, würde ich jetzt gerne deine Exitstategie für die miner hören.

  • die Chinesen haben Funkstille bis Mittwoch, Neujahrsfest...

  • @cadafi
    "Endspiel" sieht anders aus. Ende 2008 und Ende 2015 sind viele verzweifelt. Ich fand das warn gute Einstiegszeitpunkte, Anfang 2016 zuletzt, so gut sind die jetzt nicht!!
    Ich poste hier jetzt nix zu Minen, die mir einfallen, es geht hier nicht um Einzelwerte. Klar ist, dass es jetzt erst mal ums Gesamtbild geht, aber mehr als der Bußlar mach mir jetzt auch nicht in die Hosen. Er ärgert sich halt. Na und. Wer denn nicht. Aber das wars schon. Meist war das ein Wendepunkt, genau so eine Stimmung. Wenn nicht, man wirds aushalten müssen. Umso wichtiger: Cash ohne Vorwärtsverkäufe. Ach ja, Cashflow ist auch erlaubt ... .


    @Spengler
    Stimmt, in China ist zeitgleich Neujahrsfest. Also wieder kein Wallstreet-Weltuntergang. Na, Australien und wir Europäer könntens wuppen, bis Mittwoch.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es passiert

Schriftgröße:  A A A A A