Alles anzeigenJeder handhabe das nach seiner eigenen Philosophie..Warum pauschal eine Absicherung durch Derivate verwerfen, sie als unnötig abtun? Nur, weil manche es selber nicht tun?
Natürlich wiegt mein physischer EM-Besitz bei jedem Kurs dasselbe, aber sein Wert ist es leider nicht!
Auch vor erahnbaren Korrekturen würde ich, wie die meisten hier, meinen physischen Bestand keineswegs veräußern.
Bei einer starken, oder gar längerfristigen Korrekturphase kann der Gedanke daran, daß das Gewicht sich nicht geändert hat jedoch schwerlich über den aktuellen Wertverfall trösten. Bei den in solchen Zeiten besorgten Blicken auf die täglichen, wöchentlichen Kursrückgänge macht es für mich zumindest einen gewaltigen Unterschied, dabei zu sehen, daß meine "Versicherung" einiges vom Verlust kompensiert! Wenn man dann noch schafft, diese Versicherung zur richtigen Zeit abzugeben, ist es gar eine willkommene Aufstockung, eine Kompensation in klingender Münze!
Grüße
Magor
Kann der Theorie durchaus etwas abgewinnen, würde aber für die Absicherungskosten zusätzliches Metall Kaufen, das sichert durch Mehrbestand und Metallentzug auch ein bisshen und ich brauche nicht richtig ein und aussteigen.