Zwar nicht direkt, aber mMn passend.
Ausschnitt aus einem Blog:
"...Ein Mensch, der sich plötzlich in einer neuen Realität findet, aber sie weiter mit dem gleichen Mass misst...
Kannst die Situation nicht richtig einschätzen - wechsele den Mass!
Das Mass zu ändern ist nicht immer leicht. Manchmal muss man sich gestrigen töten, um sich heutigem die Chanse zu geben sich auf die positive Erfahrungen von gestern zu verzichten!
Die Erfahrung ist das Verhältniss von dem was geschehen ist zu dem was man bekommen wollte.
Wir ziehen die Erfahrung der Vergangenheit wie ein Condom über den Globus und verliehren damt unsere Potenz - verschliessen uns die künftige Möglichkeiten.
Realität sind Geschichten, die wir uns selbst erzählen.
Wir allein treffen Entscheidungen darüber, was diese Geschichten für uns werden - ein Märchen oder ein Geschehen.
Es gibt Leute die die Schläge des Schicksals halten können und es gibt Leute die brechen. Den ersten erzählt man die Warheit, den anderen erzählt man Märchen. Aber einige denken trotz allem an die Warheit, es sei ein Märchen, und an ein Märchen, es sei die Warheit.
Die Realität ist das was mit uns geschieht, nicht das was wir darüber denken oder gar das, was man uns darüber erzählt..."
aus dem Blog ( http://bekpasha.livejournal.com/?skip=10 ) (übersetzt aus russischem) ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)