Selensky ist schon lüstig. Wenn andere das Wasser nicht reichen, ist das ihr Problem. Darwinismus sozusagen. Das Publikum fand die Idee toll.
"Ich wurde Präsident zur einer nicht einfachen Zeit und schon seit zwei Jahren gelingt es mir mir diese Zeit nicht einfach zu halten. Jetzt lasst uns mal vorstellen, man könnte mir vertrauen. Also, was ist das, die Ukraine und warum es heute gewinnbringend ist in ihr Geld zu versenken. Wir haben ein neues Wirtschaftslevel. Dieses Level heisst BETTELN.
Alles einfach: wir betteln um wirtschaftliche Überschüsse der Nachbarländer. Ein atemberaubendes Schema. Das ist kein Lochotron, keine Finanzpyramide, nein. Ich erklähre es euch: ihr gibt uns euer Geld und wir werden es euch nicht zurück zahlen. 100% Garantie. Hier passt am besten Schema Geld-Ware-Geld. Ihr gebt uns Geld, dann Ware und dann noch mal Geld.
Übehaupt, was Kredite angeht, erinnert mich die Ukraine an eine Darstellerin in einem deutschen Film für Erwachsene. Ist also bereit jede Menge von jeder Seite zu bekommen.
Sicher werden sie fragen wollen, wohin dann euer Geld geht. Ich halte das für eine unethische Frage.
Ukraine ist nicht einfach Land, sondern ein Teil der europäischen Bruderschaft. In Familien passiert aber dass ein Bruder anständig und ein anderer Alkoholiker ist.
Zum Schluss: wie werden wir, wie werde ich als Präsident euch euere Kredite zurück zahlen. Wir nehmen Kredite für die Dauer länger als vier Jahren. Somit ist das nicht mehr mein Problem, sondern von dem, der in vier Jahren nach mir kommt."
https://vm.tiktok.com/ZMFAEHjA8/