Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Chartechnisch ein starker Boden bei 822.10 $ dann Widerstand bei 850 und 864.80 $.
    Heute und morgen geht das Tauziehen weiter...Enrico Orlandi ist sofort ein Kaeufer wenn die $ 850 + zu sehen sind.
    Den Sicherheitsgurt anlegen in den naechsten zwei Tagen, jetzt gehts um die Wurst naemlich um die 850 oder 822.
    Hoffentlich kommt Ballerina heute zum Dienst und lenkt die Gangster ab um die Mittagszeit. :D



    Note that this is well below what I consider:


    To be strong support at $822.10 and quite bearish. :(
    You always learn more about a price when it goes against you than you do when everything goes the way you anticipated and today was no exception.
    Much to the surprise of the bears, buyers came out in force, and when it said and done the December gold closed up $4.10 at $829.80.
    This put some much needed distance between the current price and the $822.10 support.
    If gold can follow through tomorrow, it will encounter stiff resistance at the $850.00 level (reddish-green line) and then again at the $864.80 level.
    I like what I saw today, for the first time since the bounce at $777.00, and will look to add on with a close above $850.00.


    I also expect to see a lot of volatility on Thursday and Friday so fasten your seatbelts.


    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/orlandini082708.html

  • :D Gemaess Elliott....da ist aber die Nachfrage und Angebot, laut den Elliotts und besonders dem "Elli" faellt Gold sogar noch weiter.
    Wartet doch auf die 750-760 wer das glaubt...problemlos, ich lach mich kaputt ! :D
    Den Kaese kannst schreiben wenn Gold unter 800 fallen sollte in den naechsten Tagen/Wochen.
    Wenn etwas noch nicht fertig ist dann die Rally die gestern angefangen hat und die 850 aushebeln koennte/wird.
    Wenn die fest steht kommt Hunz und Kunz wieder und kauft Gold. ;)
    Angebrannt ist wohl genug als Gold von 980 auf 780 gefallen ist, da mussten einige Federn lassen.
    Manche kriegen eben den Hals nicht voll, einige hoffen sogar auf 700 $ POG.
    Dann wartet mal bis ihr graue Haare habt vielleicht kommt noch die Elliott Prognose zum tragen damit ihr Gold/Silber fuer diese Preise nachkaufen koennt.
    Raus mit Euch Pessimisten, ihr haltet nur die Leute vom kaufen ab und verunsichert die sogar bei dem niedrigen Preis.
    Passt nur auf das Euch der Zug nicht vor der Nase wegfaehrt.


    So, jetzt gehts mir wieder besser... :D...>>>>>>>

    • Offizieller Beitrag

    Die Aden Sisters, die Frauen mag ich sehr.
    Direkt nach denen meiner Familie..... :)


    Unverwüstlich, bestätigen uns (wenige verbliebene) Gold- und Silberbullen hier. ;)



    "....But equally important, gold is extremely oversold. This means it's fallen too far, too fast and it's poised to rise in the weeks and months ahead. The same is true of silver, and gold and silver shares. Gold's D decline is also near maturity based on timing and gold's percentage decline. In other words, gold is at an extreme and the downside is limited. That being the case, we recommend the following.


    Stay put for the time being and keep your metals related positions. It's still too soon to know if this is just a temporary, extreme break, which seems the most likely, or if this marks the start of a new bear market decline. We need to see more.


    Since gold is so oversold, the extent of its rebound rise is now going to be very important. If gold, for instance, rises back above $819 during the rebound, then the break below the moving average would've been a temporary aberration rather than a major trend change. In that case, we'll continue holding our metals related investments...."



    http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_aug272008.html



    Grüsse

  • Ich kann es auch nicht erkennen :wall: , herbei reden hilft da nicht! Wenn der Dow mal richtig abschmiert, können wir vielleicht mal wieder mit einem kräftigeren Schub rechnen,aber vorher


    sollte man mal dieses tägliche bibbern und "auf den Chart gucken" einfach sein lassen. Das macht mich noch ganz kirre hier :rolleyes: !

  • Danke fuer den Link und Aden Schwestern Report Edel.
    Stimmt die Weicheier geben schnell auf, GUT-SO !
    Das ganze ist nun ein biegen oder brechen, wir werden innerhalb einer Woche sehen in welche Richtung die Edelmetalle und der USD sich bewegt.
    Meinesachtens hat das PPT die Munition verschossen als Silber bei 12.50 und Gold bei 778 war und hat nur mehr begrenzte Moeglichkeiten da der physiche Markt foermlich nach Gold und Silber schreit aber fast nicht mehr bekommt bei dem Preis, dieses nun "Weltweit".
    Die Panik als Gold unter 850 und dann 800 gefallen ist war ein Monster das sich weiter durch die Angst der Anleger gefressen hat bis eben Schluss war.
    Die Zentralbanken muessen bald ihren Safe aufmachen und den Haendlern aushelfen sonst geht das nicht mehr unter die 800 $ IMO.
    Aber das kapieren diese Rookies nicht die wollen das Zeug am liebsten noch geschenkt bekommen und zitieren hier die Analysten oder Elliotts mit ihren Traumzahlen und Horrorprognosen damit ja kein Optimismus aufkommt damit keiner was macht was dem PPT sicherlich passt. Kauft und haltes es gut fest ist mein Ratschlag.
    Die Zukunft wird es beweisen wer Recht hat oder nicht, warten wir mal ab wie die Geschichte ausgeht und wann das System und Kartenhaus vom PPT auseinander faellt innerhalb von 9 Wochen...Tick Tack hoert ihr nicht die Bombe ?


    Entschuldige, ob nun Rally oder Gegenbewegung , wir haben jetzt 833 USD und das von 780 USD, was ist das nun ? :D
    Nennen wir es einen kleinen Anstieg bis jetzt denn ich aber erkennen kann in den letzten paar Tagen, vorgestern z.B. war Gold kurz bei 806 $.
    Richtig, der Dow ist im Eimer unter 11000 so wie der Dax unter 6000, gestern half man den DOW wieder auf die Beine da einige "Amigo Banken" vom PPT kursmaessig am Vortag ziemlich gefallen sind.
    Die Aktie von Goldman Sachs ist immer noch nicht auf sicheren Boden, die soll als erstes zur Hoelle fahren ! :thumbdown:


    Dann die anderen Verbrecherbanken die Gold/Silber shorten bis zum Mond.
    Ballerina, jetzt tanz endlich das der Dow gleich abschmiert wenn die "Shorties" nur auf dich schauen. :D

  • Auf das kraftlos komme ich noch zurueck, du glaubst wohl alles passiert innerhalb von Stunden. :D
    Die meisten Haendler auf den US Boersen kommen erst am Dienstag, die Volumen sind gering also kann man keine Explosion erwarten.
    Das PPT hatte leichtes Spiel als die meisten im Urlaub waren oder noch sind, naechste Woche sieht man bestimmt mehr Bewegung.

  • Was heisst hier Euphorie losgetreten, ich sagte das Astrologe Merriman eine Rally bei den Edelmetallen zwischen 27. August bis 8.September erwartet sonst nichts.
    Mein Bauchgefuehl ebenfalls, nach dem Magenschwinger muss es nun wieder Bergauf gehen.
    Lese doch mal nach, wo habe ich gesagt es geht "sofort" sprunghaft rauf, ich freue mich ueber den kleinsten Anstieg und dem Boden bei 820 sowie 344 HUI als Starter.
    Koennen wir wieder nach dem 8.September die Bilanz machen, oft faehrt man langsam vom Start weg wenn eine Huerde wie die 850 davor steht bei einer Rally.
    Ausserdem mach doch was du willst Digithali... :D ..Who are you anyway.


    Won't get fooled again !


    http://www.youtube.com/watch?v=b3mi-bKtDGA&feature=related

  • Die Panik als Gold unter 850 und dann 800 gefallen ist war ein Monster...


    Kommt auf den Standpunkt an, - wenn man auf einem Sack sitzt, vielleicht...
    Ich habe die Gelegenheit mit Freude gesehen. Von mir aus kann es noch ne Weile unten bleiben - die bescheidene Möglichkeiten einzusteigen erfordern Zeit. Ich fürchte eher, dass es zu schnell nach oben geht, dass ich da noch rechtzeitig einiges zusammenkrtatze. Wenn es jetzt dummerweise nach oben schiessen würde - da werde ich nervös :)

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich bestimmt nicht ! :D


    Die Party fing an oder hoerte auf am 15.August, wer nicht kommt ist selber Schuld denn die "Party" kommt nicht zu Dir.


    Sicher, das wuerde mich echt gut tun wenn der Goldbulle heftig angreift und diesen Manipulierern den Arsch zur Abwechslung aufreisst . :P

  • Also ich versteh die ganze Panik um den Kurs nicht...Ich habe im März gekauft und selbstverständlich jetzt auch wieder - im Prinzip
    hat sich beim Euro Kurs doch gar nicht so viel getan... :tired:


    Macht euch doch wegen 50,-- Euro mehr oder weniger /Oz nicht ins Hemd - langfristig wissen wir doch alle wo die Reise hingeht.. :thumbup:


    Was denkt ihr wohl was mich in 10 Jahren interessiert ob ich bei 650,-- oder bei 600,-- gekauft habe... nur wenn ich nix gekauft
    habe beisse ich mir sicher in den A.... :D

  • Rocky,


    Ich hoffe Dir ist bewusst das die Hausse max. bis 2015 geht, vergiss nicht vorher Kasse zu machen.
    Ich steige dann zum Grostteil auf was anders um was im Keller ist und solide ausschaut sowie ein konservatives Investment dann ist wenn ich noch Bock zum Handel habe.
    Jede Blase platzt mal, auch bei Gold und es kommt wieder auf normale Preise runter.
    Aber was ist heute normal, die 2300 USD POG waeren das "Inflationsbedingt".
    Keiner von uns weiss ob er die "Ernte" auch wirklich geniessen kann, darum geniesse jetzt schon jeden Tag und mache jetzt so viel Urlaub und Reisen wie es geht.


    Live Life now, die later !...das Kind/Erben koennten dann alles verbraten so schnell kanst gar nicht schaun wenn sie dumm ist.
    Wie heisst es nochmal, fliegen sie erster Klasse bevor es die Erben tun.

  • Ich kenne viele die sind auf ihren Geld gehockt oder haben alles in ihr Haus gesteckt und nie Urlaub gemacht.
    Danach kamen die Erben, die haute gleich auf dem Putz und die Kohle war weg.
    Ansonsten die dritte Generation hat alles verblasen was mal da war.
    Wenn den Kinder gleich alles in den Schoss faellt haben die wenig Bock Geld zu verdienen oder zu arbeiten.
    Aber Gottseidank sind nicht alle so, Ausnahmen bestaetigen die Regel. ;)
    Wichtig ist das man selber was in der Rente zum beissen hat, was dann uebrig bleibt koennen sie gerne haben denn ein Toter kann eh nix mitnehma.
    Ausserdem ist nicht 100% Verlass das die Kinder um einen kuemmern wenn man alt ist und man sitzt dann irgendwo im Heim so ganz allein.
    Was meinst wie dir das dann stinkt... :huh:


    http://www.youtube.com/watch?v=GcYzaHy813k


    Auf jedenfall ich behalte mir so viel Gold das ich mir diese Krankenschwester oder "Pflegerin" leisten kann. :D

  • naja du musst bedenken, dass hier viele erst dabei sind sich mit EM einzudecken und wohl noch nicht dein alter erreicht haben (wie alt du auch immer sein magst), dementsprechend noch nicht so viel urlaub machen können, etc.


    diesen personen nimmst du hier gnadenlos die illusion mit deiner 2015er aussicht ;(

Schriftgröße:  A A A A A