Vorgestern zählt nicht, da waren die Hexen im Spiel!
Momentan taumeln die EM kraftlos in einem Kanal unter ihrem nächsten Widerstand (POS 13,80) (POG 835)!
18. Juli 2026, 23:39
Vorgestern zählt nicht, da waren die Hexen im Spiel!
Momentan taumeln die EM kraftlos in einem Kanal unter ihrem nächsten Widerstand (POS 13,80) (POG 835)!
Auf das kraftlos komme ich noch zurueck, du glaubst wohl alles passiert innerhalb von Stunden. ![]()
Die meisten Haendler auf den US Boersen kommen erst am Dienstag, die Volumen sind gering also kann man keine Explosion erwarten.
Das PPT hatte leichtes Spiel als die meisten im Urlaub waren oder noch sind, naechste Woche sieht man bestimmt mehr Bewegung.
Auf das kraftlos komme ich noch zurueck, du glaubst wohl alles passiert innerhalb von Stunden.
Kurzfristige Euphorien hast du selber losgetreten ... langfristig steht alles auf bullish. klaro ![]()
Was heisst hier Euphorie losgetreten, ich sagte das Astrologe Merriman eine Rally bei den Edelmetallen zwischen 27. August bis 8.September erwartet sonst nichts.
Mein Bauchgefuehl ebenfalls, nach dem Magenschwinger muss es nun wieder Bergauf gehen.
Lese doch mal nach, wo habe ich gesagt es geht "sofort" sprunghaft rauf, ich freue mich ueber den kleinsten Anstieg und dem Boden bei 820 sowie 344 HUI als Starter.
Koennen wir wieder nach dem 8.September die Bilanz machen, oft faehrt man langsam vom Start weg wenn eine Huerde wie die 850 davor steht bei einer Rally.
Ausserdem mach doch was du willst Digithali...
..Who are you anyway.
Won't get fooled again !
und wer sagt dann, dass die kurse ab dienstag steigen und nicht fallen? heißt ja nicht, dass alle händler gold kaufen.
Die Panik als Gold unter 850 und dann 800 gefallen ist war ein Monster...
Kommt auf den Standpunkt an, - wenn man auf einem Sack sitzt, vielleicht...
Ich habe die Gelegenheit mit Freude gesehen. Von mir aus kann es noch ne Weile unten bleiben - die bescheidene Möglichkeiten einzusteigen erfordern Zeit. Ich fürchte eher, dass es zu schnell nach oben geht, dass ich da noch rechtzeitig einiges zusammenkrtatze. Wenn es jetzt dummerweise nach oben schiessen würde - da werde ich nervös ![]()
Ich bestimmt nicht ! ![]()
Die Party fing an oder hoerte auf am 15.August, wer nicht kommt ist selber Schuld denn die "Party" kommt nicht zu Dir.
Sicher, das wuerde mich echt gut tun wenn der Goldbulle heftig angreift und diesen Manipulierern den Arsch zur Abwechslung aufreisst . ![]()
Ich bestimmt nicht !
Das wuerde mich echt gut tun.
Lass doch die anderen auch an der Party teilnehmen, es sind noch nicht alle Gäste da!
Also ich versteh die ganze Panik um den Kurs nicht...Ich habe im März gekauft und selbstverständlich jetzt auch wieder - im Prinzip
hat sich beim Euro Kurs doch gar nicht so viel getan... ![]()
Macht euch doch wegen 50,-- Euro mehr oder weniger /Oz nicht ins Hemd - langfristig wissen wir doch alle wo die Reise hingeht.. ![]()
Was denkt ihr wohl was mich in 10 Jahren interessiert ob ich bei 650,-- oder bei 600,-- gekauft habe... nur wenn ich nix gekauft
habe beisse ich mir sicher in den A.... ![]()
Rocky,
Ich hoffe Dir ist bewusst das die Hausse max. bis 2015 geht, vergiss nicht vorher Kasse zu machen.
Ich steige dann zum Grostteil auf was anders um was im Keller ist und solide ausschaut sowie ein konservatives Investment dann ist wenn ich noch Bock zum Handel habe.
Jede Blase platzt mal, auch bei Gold und es kommt wieder auf normale Preise runter.
Aber was ist heute normal, die 2300 USD POG waeren das "Inflationsbedingt".
Keiner von uns weiss ob er die "Ernte" auch wirklich geniessen kann, darum geniesse jetzt schon jeden Tag und mache jetzt so viel Urlaub und Reisen wie es geht.
Live Life now, die later !...das Kind/Erben koennten dann alles verbraten so schnell kanst gar nicht schaun wenn sie dumm ist.
Wie heisst es nochmal, fliegen sie erster Klasse bevor es die Erben tun.
Rocky,
Ich hoffe Dir ist bewusst das die Hausse max. bis 2015 geht, vergiss nicht vorher Kasse zu machen.
Wieso, wie sollte sich POG & POS nach 2015 entwicklen, also für mich sollte das eigentlich die Rente bzw das Erbe fürs Kind sein, also 25 Jahre +
Ich kenne viele die sind auf ihren Geld gehockt oder haben alles in ihr Haus gesteckt und nie Urlaub gemacht.
Danach kamen die Erben, die haute gleich auf dem Putz und die Kohle war weg.
Ansonsten die dritte Generation hat alles verblasen was mal da war.
Wenn den Kinder gleich alles in den Schoss faellt haben die wenig Bock Geld zu verdienen oder zu arbeiten.
Aber Gottseidank sind nicht alle so, Ausnahmen bestaetigen die Regel. ![]()
Wichtig ist das man selber was in der Rente zum beissen hat, was dann uebrig bleibt koennen sie gerne haben denn ein Toter kann eh nix mitnehma.
Ausserdem ist nicht 100% Verlass das die Kinder um einen kuemmern wenn man alt ist und man sitzt dann irgendwo im Heim so ganz allein.
Was meinst wie dir das dann stinkt... ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=GcYzaHy813k
Auf jedenfall ich behalte mir so viel Gold das ich mir diese Krankenschwester oder "Pflegerin" leisten kann. ![]()
naja du musst bedenken, dass hier viele erst dabei sind sich mit EM einzudecken und wohl noch nicht dein alter erreicht haben (wie alt du auch immer sein magst), dementsprechend noch nicht so viel urlaub machen können, etc.
diesen personen nimmst du hier gnadenlos die illusion mit deiner 2015er aussicht ![]()
Alles anzeigenIch kenne viele die sind auf ihren Geld gehockt oder haben alles in ihr Haus gesteckt und nie Urlaub gemacht.
Danach kamen die Erben, die haute gleich auf dem Putz und die Kohle war weg.
Ansonsten die dritte Generation hat alles verblasen was mal da war.
Wenn den Kinder gleich alles in den Schoss faellt haben die wenig Bock Geld zu verdienen oder zu arbeiten.
Aber Gottseidank sind nicht alle so, Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Wichtig ist das man selber was in der Rente zum beissen hat, was dann uebrig bleibt koennen sie gerne haben denn ein Toter kann eh nichts mitnehmen.
Das beantwortet mir leider noch nicht meine Frage, wo der POG bzw die Kaufkraft des Goldes stehen wird, die Frage wird wahrscheinlich auch nicht so einfach beantwortbar sein, da ja keiner weiß, was in 5 Jahren sein wird, aber ich kann doch wohl annehmen, das die Kaufkraft höher sein wird als heute, auch wenn der aktuelle Kurs tiefer sein wird.
Gut bei mir wird das Erbe nicht so üppig ausfallen, das Kindele nicht mehr arbeiten muss, aber mir persönlich reicht eine Reise an die schöne Ostsee, worüber die Olle zwar schon meckert
, aber was solls, für mich reicht es.
worüber die Olle zwar schon meckert
bleibt halt die frage, wenn die "olle" nicht meckert - na, fällt dir was auf? ![]()
ps: nicht so ernst nehmen
Problembaer, ich will keine weiteren Probleme oder Diskussionen ueber ein paar Fantasten mit ihren "ungelegten Eier" die erstmal schluepfen muessen,.. lassen wir es bleiben.
Der Elli sitzt an der Costa del Sol und lacht sich einen Ast, hoer mir bloss mit dem Elliott Guru auf der auf den gelben Seiten seine Theorien verbreitet.
Es gibt andere Elliotts die progostizieren wieder was anders,oft kommt mir vor die plotten ihre Charts so wie es ihne gerade passt vergessen aber das Fundmentale und die vielen Emotionen am Markt.
Steht bei denen in den Charts auch ein moeglicher Krieg oder weiss ich was fuer ein geopolitisches Ereigniss das alles schnell aendern kann ?
Bereits erwaehnt das Charting nur eine 70% Hilfe sein kann wenn man eine gute Software hat sonst waeren die alle Milliardaere und brauchen nicht mehr schreiben.
Es gibt welche die interessieren mich ueberhaupt nicht da ich meinen eigenen Kopf zum denken habe und auch benutze.
Hast keinen dann denken die anderen fuer dich und schicken dich vielleicht in den Wald.
Nix fuer ungut..
XEX
sollte man mal dieses tägliche bibbern und "auf den Chart gucken" einfach sein lassen. Das macht mich noch ganz kirre hier!
...da stimme ich dir voll zu.
Man könnte glauben, der Pandadler-Virus wäre ausgebrochen. ![]()
Gruss Meggy
Hurrah, jetzt haben wir zwei zum tanzen, damit die shorties "bibbern". ![]()
Wer nicht hinschaut der bibbert nicht, aber wie heisst es ?... man kann den Ball nur treffen wenn man hinschaut.
Wer nicht kaufen/verkaufen will oder kann der kann spazieren gehen und das ganze einfach vorbeiziehen lassen.
Bei mir gehts halt um mehr als 50 Euro hin und her. Deshalb muss ich gut aufpassen bei meinen Margin sonst waere mir das auch Wurst als Langzeit Investor.
Ich wuerde dann bis 2012 nicht mehr hinschauen und das Gold im Safe lassen.