Beiträge von gruenundblau

    Zitat

    "To prevent the deficiencies in the main reserve currency, there's a need to create a new currency that's de-linked from the economies of the issuers

    Klarer Fall - neue Weltwährung muß her. Wie war das nochmal? Man wird es nicht aufzwingen - sondern alle werden sich freiwillig darum reissen! :thumbup:

    Zitat

    Das scheint vordergründig das große Geschäft für alle Beteiligten zu sein, aber die Zeit wird kommen, in der unsere Dollars – wegen ihrer Abwertung – weniger freudig entgegengenommen oder gar vom Ausland zurückgewiesen werden. So könnte eine ganz neue Situation entstehen, die uns dazu zwingt, den Preis für das Über-unsere- Verhältnisse- und Über-unsere-Produktionsfähigkeit-Leben zu bezahlen. Der Sinneswandel hat, was den Dollar betrifft, bereits begonnen, aber das Schlimmste steht noch bevor

    Ich glaube Ron Paul ist für mich der erste US-Politiker, der einfach nur sympathisch ist, weil er das sagt, was viele nicht hören möchten. Aber es ist die Wahrheit !


    Der Dollar wird irgendwann seinen Sinn verlieren - das ist nur eine Frage der Zeit. Russland hat sich vom $ bereits mental verabschieded. Chinesen lachen schon, wenn sie nur $ hören. Die USA haben den $ mit ihrer militärischen Übermacht verteidigt. Wenn nun alle abspringen, dann gute Nacht - dann wird davon nichts übrig bleiben. Dollar wird abkaken. Das Geld muß aber irgendwohin fließen - das wird vermuttlich der Euro sein. Es folgt eine Euro-Aufwertung und die Schulden werden nur noch schwerer. Gleichzeitig werden Dollar-Investitionen für Europäer immer wertloser. Die USA werden hyperinflationieren - und in (Ost)Europa werden die Staaten von Schulden erdrückt - bis zum totalen Kollaps.


    Es gibt aber ein großes Problem, was viele jetzt noch nicht erkennen. Alle Tastaturen werden sinnlos sein - da dort immer noch $ steht. Zudem ist $-Zeichen wichtig in vielen Programmiersprachen und ist nicht weg-zu-denken. Der Dollar wird unsterblich bleiben 8)
    Euro dagegen ist auch auf der Tastatur - ist aber total unwichtig für die IT-Welt.

    Inflation steigt auf 0,1% - siehe Welt.de
    Für viele Experten war das überraschend - haben diese doch mit negativer Inflation gerechnet


    Hier sieht man wieder, dass diese nur linear rechnen... Deflation folgt erst im Herbst/Winter. Da werden wie wieder überrascht sein.
    Diese +0,1% sind nur "Rauschen"

    Scheinbar wurde es von den Medien nocht aufgenommen - zumindest hab ich es nirgendwo gelesen. RTL zeigte in Nachrichten gestern, dass nun auch Arbeitslose Abwrackprämie beantragen dürfen. Diese wird nicht angerechnet.

    Das mit einjährigen Finanzmitteln hab ich gesehen.
    Nur ich vermute, dass es dabei nicht bleiben wird - dann gibt es evtl. eine neue Runde mit 0,5% Zinsen oder Verlängerung mit 1% Zinsen.
    Das Geld ist temporär ja da - was damit passiert ist fraglich. Insgesamt hat EZB viel mehr Geld als Fed gepumpt und die Bilanz noch größer als Fed ausgeweitet.


    Ich vermute das Geld ist dazu da, Geld-Abflüsse der Sparer zu kompensieren (Fractional Reserve Banking).
    Im Artikel steht nicht, was die Banken als Sicherheit hinterlegen mussten. Wenn nichts, dann wäre das die exakte Funktion der Spar-Einlagen.


    Zitat

    In der Verlagsgruppe Handelsblatt werden in den kommenden Monaten in Verwaltung und Redaktionen 150 Arbeitsplätze gestrichen.

    Schade, ich hätte lieber gegen Focus oder Bild eingetauscht...

    Zitat

    werden nur $300 Mrd durch QE erzeugt, und das auch nur temporaer.

    Genau - das scheinen Inflationisten nicht zu begreifen. Ziel ist nicht "Cash Easing", sondern "Credit Easing".
    Und Kredit wird bekanntlich zurückgezahlt. D.h. das Geld verschwindet dann von ganz alleine.
    Wo ich dann schon die nächste Gefahr sehe. Im Fractional Reserve System wäre so ein "Verschwinden" deflationär.
    Ich denke darum, jede Art von Geldüberschwemmung wird darum irgendwann ins das exakte Gegenteil umkehren müssen.

    Zitat

    War es nicht erst vor wenigen Monaten als gleicher Steinbruch von massiver Inflation ausging :hae: . Na ja, mag sein, daß er mal auf den oder nun auf den hört, bis nun der nächste kommt und ihm was von einer inflationären Deflation erzählt

    LOL - ich hoffe das wird in den Medien auch mal veröffentlich. Das wäre ja zum Lachen. Zuerst INFLATION schreien - und insgeheim deflation denken.

    Zitat

    PS: Übrigens muss man keine 20% Eigenkapital haben, es gibt durchaus auch in D vollfinanzierte Häuser. Nicht sehr viele sicherlich im Eigennutzungssektor, aber es gibt sie, glaub mir.....

    glaube ich - 20% hat aber schon einen Sinn.