Beiträge von Connor MacLeod

    taheth

    Alles gut. Mir hat heute schon ein Werbefritze am Telefon schokiert gesagt "wohl mit links aufgestanden" bevor er direkt aufgelegt hat.

    Ich finds nur manchmal anstrengend, wenn Dinge durchgenudelt werden die eh selbstverständlich sind.


    Und MDM lebt davon, dass in jedem Menschen ein Sammler steckt. Bin direkt ein bischen neidig. Wird ja keiner gezwungen da zu kaufen.

    Der eine sammelte Briefmarken, Telefonkarten, hübsche CuNi-Rundlinge, Schmuck oder Ex-Ehefrauen😅.

    Ich übrigens gerade alte Benzinkanister nachdem es mit den Glühbirnen 60 bis 100 Watt net ganz so erfolgreich lief.


    Rentner

    Das ist halt freie Marktwirtschaft. Such jemand fürs Collier oder lass es. So ist das nunmal. "Schön" ist die kleine Schwester von ....... Und "zu schade für" die Zweite und "ganz toll" die Dritte.


    Und mein Ratschlag:

    Lass es besser ganz.

    Thema Geld:

    Habe die Tage einem Freund nen Screenshot vom POG geschickt, weil der mir mal Geld für damals ca. 3 oz Au gegeben hatte, ich solle die hier für ihn koofen. War ihm aber alles damals zu teuer. Hab's ihm dann nach dem zigsten Vhrschlag/Versuch hier zurücküberwiesen. Damals wollte keiner für Spot abgeben. Waren glaub ich so 1.700 die Unze.

    Die 1.700 habe ich ihm rot eingekringelt.

    Was kam als Antwort:

    Ich wurde angepisst ich hätte ja nix unternommen und natürlich hätte er gewollt.

    Dachte ich: Weißt was LMAA, nie mehr wieder.

    Überteuerter MDM-Schrott eine gute Anlage? Die Dame hat sich doch wahrscheinlich zeitlebens über den Tisch ziehen lassen.

    Sie sollte sich eine schöne Zeit damit machen, soweit man das mit den paar Pimperlingen machen kann, denn das letzte Hemd hat keine Taschen.

    Taheth,

    Ich hab nix gegen dich, echt net.

    Aber deine oft überhebliche besserwisserische (Un)Art könntest du dir auch im möglicherweise fortgeschrittenen Alter doch noch ein wenig abgewöhnen.


    Im Ausgangspost steht nirgendwo, dass es sich alleine um MDM Kram handelt. Da ist neben MDM von Gold und Silber die Rede. Von 50k Wert. Der MDM Anteil davon sei 6k geschätzt. Verbleiben 44k.


    Es lässt tief blicken für wie bescheuert du offenbar langjährige Foristen hier hälst. Ich hoffe du hast nicht selbst noch MDM unter deiner Matratze liegen? Immerhin ist ja DM drin enthalten. Und da stehst ja drauf.

    Sorry,

    aber das ergibt Null Komma null Sinn..... Aus meiner beschränkten Sicht.

    Eine gute Anlage aufzulösen um das Geld anzulegen?

    Mit 77 Jahren?


    Lass es oder schreib exakt falls die alte Dame statt 77 vielleicht erst 44 iJahre jung st und eher ein Mann ist.

    Wenn man "verdächtige" Bargeldabhebungen ( evtl. noch mit Anmeldung wegen der Höhe) bei in seiner Bank vermeiden möchte, ist es sicher für den ein oder anderen interessanter eine seit langem im Versteck liegende Unze beim Händler gegen Bares zu verkaufen.


    Zudem ist es ein befriedigendes Gefühl, wenn man günstig gekauft hat und jetzt für einzelne Stücke den "Lohn" einstreicht.


    Letztens bei Geiger hätte ich sogar 500er ausgezahlt bekommen, wenn ich gewollt hätte. Die lagen da im Bündel neben anderen Scheinen in einer Art kleinen Wäschekorb und der Angestellte sagte, wenn sie welche reinbekommen und Kunden wollen welche, geben sie die auch wieder raus.

    Kein 500er ist illegal.

    Short auf Gold kaufen!

    Entweder bist du long oder du bist short.

    Kann ich mich nicht richtig schriftlich ausdrücken?

    Oder hast du etwas zu schnell drüber gelesen?


    Natürlich bin und bleibe ich long. Diese Entscheidung hatte ich zum Glück mal zu einem gewissen Zeitpunkt konsequent getroffen und damals das Verfügbare "all in" gesteckt.


    Allerdings kann das alleine ja nicht der Sinn und Zweck auf Dauer sein. Also nochmal 2. Versuch:

    Wenn ich keine sinnvolle Ausgabeoption/Kaufoption für was auch immer sehe, dann ist es mir herzlich egal ob der POG nun bei 3.692,64 Euro oder bei 5.000,00 Euro steht.


    Daher wäre die Frage was mit den Buchgewinnen in Zeiten wie diesen hier veranstalten? Sich jeden Tag dreimal freuen ist irgendwann auch langweilig.

    Ich bleibe dabei:

    Es ist unnatürlich.

    Vor allem, weil die Buchgewinne ja schön und gut sind. Allerdings sind es Buchgewinne. Und in diesem schwarzrotgrün angeschissenen Land stellt sich wirklich ganz ernsthaft die Frage was damit anfangen?


    Und bitte jetzt keine Tipps a la der neuste E-Porsche oder vier blonde Ukrainerinnen oder jeden Abend ins Nobelrestaurant.


    Ein Paradoxon?

    Bin ich der Einzige, den ein komisches Gefühl beschleicht, wenn er sich bei Gold.de die Preise ansieht?

    Nostalgie ist wenn die jetzige Unze deutlich mehr kostet als ein 100g Barren gekostet hat.

    Futurismus ist es jedoch nicht, wenn die Unze bald doppelt soviel kostet, wie mein erster Barren gekostet hat.

    Wo soll das nur enden?

    War ja nur Spaß.

    5:40 Minuten wäre der Durchschnitt für die von dir genannten beiden Zeiten. Da ich die 4:00 Minuten für einen DURCHSCHNITTLICHEN Jogger für deutlich übertrieben halte.

    Putzig, dass die Tatze genau dies selbst bestätigt ohne es jedoch zu bemerken.

    Freundschaft.

    Es ist letztlich wie Vieles im Leben, es gibt immer eine optimistische Sicht auf die Dinge und das Gegenteil.

    ....Fährt man auf der Autobahn mit Tempo 130Km/h und muß plötzlich auf 0 km/h abbremsen, dann ist für genau dieses kleine Intervall die durchschnittliche Geschwindigkeit so um die 65 Km/h.Macht im Durchschnit etwas mehr als 1Minute pro Kilometer. Steht man dann noch 2 Minuten und bindet die in ein zweites Intervall ein, dann muß man sich fragen ob sich Auto fahren überhaupt lohnt. Wir fahren dann im Schnitt etwas mehr als 250 m/min , also brauchen für einen Kilometer 4 Minuten. Das schafft ein durchschnittlicher Jogger.

    Waren das aber die einzigen 3,5 Minuten die uns auf einer Strecke von 400 Kilometern gebremst haben, liegen wir im Mittel zwar nicht genau auf 130km/h, aber kaum meßbar darunter.

    Fazit, es kommt auf den längeren Atem an

    Wie jetzt? Du joggst so schnell, wie manch einer nicht Fahrrad fährt?

    Gut, dass die Diskussion jetzt hier schön läuft.

    Mal eine gedankliche These, Spieltheorie:


    Wir denken hier gerne Fort Knox ist voll oder Fort Knox ist leer. Das ist m. E. viel zu eindimensional. Ich sage, dass es Trump gar nicht um das Gold an sich geht. Vielmehr denke ich, dass er gnadenlos davon beseelt ist die offenen Rechnungen seines Notizbuches in seinem Sinne einzulösen. Er hat sich genau gemerkt, wer ihn jahrelang systematisch gedemütigt und vor Gericht gezerrt hat. Hüben wie drüben.


    Natürlich könnte er unverzüglich ein Audit starten, wenn er es wollte. Er will aber die Diskussion und egal wie viel oder wenig Gold in Fort Knox sein wird, es wird nicht die korrekte Menge sein. Und dann schlägt seine Stunde. Er geht in die Geschichte ein, als DER Präsident der Fort Knox für sein Volk aufgemacht hat. Und zig Andere werden dafür einfahren.


    Und bis dahin lässt er die, die Dreck am Stecken haben, noch kostenlos für sich arbeiten indem diese jeden Krümel Gold beschaffen.

    800to von der BOE, vielleicht von der FED (die ja kein Staatsunternehmen ist), vielleicht deutsches Gold. Er nimmt alles. Das Problem haben später Andere. Ein Machtmensch eben.

    Vielleicht schiebt auch noch JP Morgan was rein. Alles gut möglich. Und dass Fort Knox keine unterirdischen Tunnel haben sollte.... Kann gerne glauben wer will.


    Falls Musk dann noch mitten im USAudit das Audit der BOE einfordert ist Grooming Gang Starmer Fischfutter.


    Mit den dummen Deutschen kann er es nach eigenem Belieben halten. Da köchelt ja jetzt schon die Aufklärung der Nordstream Sprengung über dem Röstfeuer. Zwerg Olaf wird so oder so zu Schaschlik. Und auch für Fotzen Fritz ist das Grillrezept m. E. schon geschrieben.


    Die interessanten Zeiten sind da.