Beiträge von Connor MacLeod

    Eine mehrfach geäußerte Behauptung wird auch dadurch nicht belegt.

    Frage: wieso ist das falsch?

    Wieso soll es denn richtig sein, dass die Gasanlieferungen per Pipeline nach Deutschland den Gasverbrauch Deutschlands übersteigen?

    Zeig mir eine Quelle.

    michi1


    Zu deiner Frage:


    Wenn ich nur das hier als ersten Satz lesen muss im Post Nr. 4.123 von SaloIII , dann sträuben sich mir die Nackenhaare:


    Leere Gasspeicher: Ergänzend zu 2602 – Pkt. 2 ( https://www.naeb.info/Dokumente/NL/NL2602.pdf ) sei nochmal deutlich gemacht, dass die aktuelle Gas-Pipeline-Anlieferung den Verbrauch übersteigt- es gibt also unnötige Panikmache


    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Somit ist auch alles weitere obsolet.

    Angeblicher Experte hin oder her.

    Verstehendes Lesen hätte den obigen Link enttarnt….

    „Experte“ ist immer der, der über eine Sache deutlich mehr weiß, als man selbst. Bis man dann auf gleichem Stand ist, dann ist er kein Experte mehr. Daher hatte ich angeregt, dass der Experte zu Dir zur Fortbildung kommt.

    Ist das hier dein " Experte"?

    Falls ja, m. E. schon ein wenig seltsam.

    Das gleiche gilt m.E. auch für diesen angeblichen NAEB e.V.

    Vielleicht kannst du mir ja einen aussagekräftigen Link zu diesem Experten und seinem "Verein" zur Verfügung stellen?

    Sehr gerne lese ich mir dessen Satzung durch und denke über eine Vereinsmitgliedschaft nach,


    Bin jetzt mal gespannt ob was kommt.

    Einer der kompetentesten Experten in Sachen Energiewende Kritik. Vielleicht nicht so schlau wie Du, aber er kann sich ja bei Dir wg Fortbildung melden ….

    Das ist ja leider keine Antwort sondern eine Bewertung deinerseits.

    Wie heisst denn nun der "Experte"?


    P.S. Wenn ich schon "Experte" höre......

    Nö. Nur beim Sche...papier.

    Wetten das das bald kommt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    didi

    Du findest das lustig?

    Die Papierherstellung benötigt allerdings riesige Wärmemengen. Sie wird mit als Erstes abgestellt bei der Gasmangellage. Es gibt zudem keine Lager für Klopapier, weil es zu volumig ist.


    Gern geschehen.

    Gibt´s auch eine Mangellage beim Fresszeug?

    1. Wie fragil inzwischen das ganze System geworden ist sollte dir bekannt sein. Ich kaue dir jetzt nicht alles hin. Aurora hat Wichtiges gesagt. Stichwort Leuna.

    2. Zappelstrom, kein Strom, Gaskraftwerk, kein Gas, kein Strom, keine Molkereiprodukte bspw.

    3. Lebensmittel musst du kaufen wie EM. Vor dem Hype. Solltest du wissen.

    4. Ich kaufe nicht nur Lebensmittel. Manche Lebensmittel vakuumiere und lagere ich so ein, dass ich diese garantiert dauerhaft ohne Probleme noch nach zig Jahren konsumieren kann.

    Natürlich nicht mit einem "Vakuumierer" von Aldi.

    Das erfordert auch einen gewissen Zeitaufwand um bspw. Insekteneier zuvor im Tiefkühler über mehrere Tage abzutöten.

    5. Sollte eine Gasmangellage entstehen können Molkereien, Wurst- und Flleischbetriebe, Grossbäckereien, Obst- und Gemüsekonservierung, Zuckerherstellung usw. abgeschaltet werden.

    So, heute Gasflasche gewechselt.

    Flasche klimatisiert.

    Korrekter Druck ist da.

    Drucktest bestanden. (Druckregler zudrehen und Gasdruck am Manometer nach 10 Minuten kontrollieren).

    Alte Flasche hat 6 Monate und 21 Tage ausgereicht, da Holzofen mit im Einsatz.

    1.8.2025 bis 21.2.2026


    Und am Wochenende nochmal für 400 Euro Fressalien etc. gekauft.

    Sicher ist sicher.

    Montag dann bei Raiffeisen umtauschen.

    Der Deutsche ist nunmal immer gerne 100%.


    Und Trump stellt halt Vieles auf den Kopf. Antiamerikanisten werden zu Ami-Freunden. Transatlantiker verstehen die Welt nicht mehr.

    Jeder projektiert seine Wünsche in die Vaterfigur Donald Trump. Und dies war ja sicherlich während des Attentats bei allen anständigen Patrioten der Fall.

    Zugleich merken wir, dass er nicht stringent ist und das mögen wir garnicht. Trotzdem verschafft er uns sehr viel Luft. Deutsche Patrioten sollten daher eine Schaukelpolitik zwischen Russland und den USA betreiben um das Maximum für unser Vaterland heraus zu holen,


    Wenig hilfreich ist es jedoch ständig auf Trump verbal hier einzuprügeln, so wie dies bei hauptsächlich von einem sonst sehr hoch geschätzen Foristen ständig getan wird.

    Ich schätze, auch so etwas führt dazu, dass sich wiederum ein anderer Forist dazu aufgerufen fühlt eine gegenteilige Position einzunehmen.


    Weiter bringt uns nur, wenn wir pauschale Ablehnung und pauschale Lobhudelei gegenüber Trump beenden.

    Stattdessen klare Analyse, was ist gut für uns als Deutsche Patrioten und was ist schlecht


    Falls hier im Forum Umfragen oder Abstimmungen möglich sind,, wäre das sicherlich ein dankbares Thema.

    Erst wollte ich es ja in den Witze Faden stellen.

    Aber naja....


    Natürlich hörst du kein einziges kritisches Wörtchen. Nur mal so ganz sanft touchieren sie, dass das Briten Gold billigst verkauft wurde. Es wurde m.E. sogar sehr darauf geachtet Fakten weitgehend weg zu lassen. Statt dessen haben sie sehr viel Boulevard kolportiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.