Und hast du es noch reingeschafft?
Wegen Krankheit von Samstag auf Sonntag habe ich es heute ausfallen lassen.
Gibt morgen einen zweiten Anlauf.
1. Mai 2026, 03:51
Wegen Krankheit von Samstag auf Sonntag habe ich es heute ausfallen lassen.
Gibt morgen einen zweiten Anlauf.
Das Video hat mich traurig gemacht. Diese dämliche Tusse mit dem "Silber"besteck vom Urgroßvater. "Zum Benutzen zu schade". Was glaubt die denn, was damit passiert? Hat mich gefreut, dass es nix wert ist.
Der Ankaufspreis für versilbertes scheint bei Heubach aber auch unterirdisch zu sein.
Es gibt heute noch Händler die 19 €/kg für versilberte Messer zahlen und 54 €/kg für versilbertes Besteck ohne Messer. Ich habe zum Glück diesen Plunder rechtzeitig im Januar verkauft und kann nun anderen Junk umtauschen. ![]()
Der Ankaufspreis für versilbertes scheint bei Heubach aber auch unterirdisch zu sein.
Meines Wissens nach betreibt Herr Heubach keine Scheideanstalt sondern einen EM Shop?
War drin. 90 Minuten von Ankunft bis Abfertigung hats gedauert.
Aktuell dürften es eher 2 Stunden sein um überhaupt dran zu kommen.
Gesterns solls ruhiger gewesen sein.
Beinahe ausschließlich Altgold Ankauf laut zwei Mitarbeiterinnen.
Immer dieses Altgold ![]()
Immer dieses Altgold
Wenn du genug von den Ketten hast, kannst du dir einen Goldhut daraus stricken.
Dann solltest du dir evtl mal Videos darüber anschauen wie das in den USA funktioniert, denn was dort funktioniert schwappt demnächst zu uns. Dort verschulden Sie sich über beide Ohren für einen Besuch im Disneyland oder für die tägliche Essenslieferung.
Hier ist ein schöner Zusammenschnitt:
Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen. Gerade bei älterem Schmuck, der seit Generation in den Familien bewahrt wurde, kann ich das verkaufen nicht nachvollziehen. [..] Für mich ist das wie eine Ohrfeige für die toten Vorfahren.
Zumal Schmuck nichts kostet, keinen großen Platz braucht, nicht umgelagert werden muss und somit null Kosten oder Aufwand benötigt.
Einerseits kann ich deine Gefühle nachvollziehen; meine (Ur)Großeltern waren von beiden Weltkriegen gebeutelt. Und ich bin auch gegen leichtsinniges Verprassen (erzogen worden).
Andererseits kann mich erinnern, dass im Herbst letzten Jahres hier oder bei silber.de jemand dafür 'gefeiert' wurde, weil er Kofferraumladungen Kilobarren gegen tonnenweise Blech, buntes Plastik, Glas und Elektronik auf vier Rädern als Spaßmobil getauscht hat, die auch noch alle paar Monate in die Werktstatt und zum TÜV muss, sprich hohe Folgekosten verursacht.
Hätte besagter Käufer zwei, drei Monate länger gewartet, wären noch diverse Luxus-eBikes oder Motorräder mehr drin gewesen.
Damals galt der Beifall dem klugen Silber-Investor, jetzt gilt das "Buh" den Leuten, zu höheren Kursen extrem schlecht verwertbare Modeartikel mit sehr geringem praktischen Nutzen veräußern? Nicht jeder 90 Jahre alter Ehering ist Kulturgut und der Markt für Modeartikel, die über 50 Jahre auf dem Buckel haben, ist auch sehr 'vielfältig' & steinig.
Ich denke, da spielt viel Kopfkino mit zu den Hintergründen, die wir nicht ansatzweise kennen.
Daher kommen mir so pauschale Aussagen vor wie mit zweierlei Maß gemessen.
(Zumal die ganzen Inflations- & Kräschpropheten hier doch dafür sein müssten, das Geld rauszuhauen, solange man es noch in halbwegs gesittenen und ruhigen Lebzeiten genießen kann.)
Ja aber fuer was?
Palazzo macht Arbeit zu putzen
Gute Werke
Hier ist ein schöner Zusammenschnitt:
Die Definition von "Dummheit schafft Freizeit" falsch interpretiert
Beim Edeka bei mir im Ort darf heute ein Rotationseuropäer seinen Edelmetall Ankauf an einem kleinen Stand bewerben.
Sowas hab ich in der Art auch noch nie gesehen...
Beim Edeka bei mir im Ort darf heute ein Rotationseuropäer seinen Edelmetall Ankauf an einem kleinen Stand bewerben.
Sowas hab ich in der Art auch noch nie gesehen...
Mach mal paar Fotos.
Mach mal paar Fotos.
Hab vorhin nur eins von draußen gemacht. Suchbild ![]()
Um beim Thema zu bleiben:
Im Edeka ist beim Ankauf für Altgold mit keiner Wartezeit zu rechnen. Der Andrang war überschaubar.
Lediglich an der Kasse für den Lebensmittelhandel musste ich ca. 5 Minuten warten.
Hab vorhin nur eins von draußen gemacht. Suchbild
Na dann mach doch mal den Tests.
Geh mit nem ollen Krüger hin und sage der ist noch vom Opa Fritz.
Was krieg ich denn dafür?
Fotos nebenbei.
Ist das nicht Hehlerei? ![]()
Der macht da täglich einen Umsatz von 85.000,-€ im Ankauf!
Der Schmuck stammt aus den Polizeiberichten der letzten 10 Wochen…..
Heute bei Philoro in Salzburg.
Ein Schalter geöffnet, 2 vor mir, davon ein Käufer und ein Verkäufer. Dann war ich kurz allein im Laden. Als ich fertig war, waren wieder 3-4 Parteien hinter mir.
Die Korrektur war knackig. Wer bisher nicht verkauft hat, ist hart genug um drin zu bleiben.
Also zieht der Umsatz wieder an.
Ich war vor 14 Tagen beim selben Anbieter, allerdings in Sachsen völlig alleine beim Ware abholen. Alle anderen haben sich eingeschissen. ![]()
Die Korrektur war knackig. Wer bisher nicht verkauft hat, ist hart genug um drin zu bleiben.
Also zieht der Umsatz wieder an.
Ich war vor 14 Tagen beim selben Anbieter, allerdings in Sachsen völlig alleine beim Ware abholen. Alle anderen haben sich eingeschissen.
Was denn verkauft?
Was meinst du damit?
Was denn verkauft?
Was meinst du damit?
Es war einfach leer in der Filiale. Schockstarre oder so. Trotz 35% Rabatt... Zumindest im Papierkurs. Wobei alles außer AG gut im Endkundenpreis runter ging und ,,kauf mich" gerufen hatte. Wahrscheinlich Höhenangst. Da müssen einige härter werden. Bei der zehnten Gerüstlage ist noch lange nicht Schluss! ![]()