Beiträge von rfan

    @ Roligoldi:


    Wenn Du deine Münzen tatsächlich verkaufen willst, biete sie hier im Forum an. Eine genaue Preisvorstellung (üblich sind die Mittelpreise aus An-/Verkauf der online-Anbieter), gute Bilder der angebotenen Münzen sowie die Möglichkeit der persönlichen Abholung wären dabei vom großen Vorteil [smilie_denk]

    BUNDSCHUH und skeptisch4ever:


    Danke für die schnellen Antworten


    Zitat

    10 2 Euro- und 2 1 Euro-Münzen sind genau 100 g


    Für meine Digitalwaage benötige ich ein 100g- und ein 200g Gewicht, da die Waage recht klein ist, weiß ich nicht, ob dieses Verfahren funktioniert. Abgesehen davon, müsste ich ja gewisse Gewichttoleranzen in Kauf nehmen, die ich dann leider nicht einschätzen kann.



    BUNDSCHUH:


    Du kriegst gleich'ne PN ;)

    Ich suche füf meine Digitalwaage schon seit Längerem nach Eichgewichten (100g und 200g). Die Gewichte, die ich mal in der Bucht ersteigerte, waren leider so ungenau :thumbdown: , dass ich diese zurückschicken musste. Kann mir vielleicht jemand einen zuverlässigen Internet- oder ebay-Anbieter empfehlen [smilie_blume] ?



    Grüße,


    rfan


    Poste BITTE seinen Nicknamen HIER, und mache UNBEDINGT eine entsprechende Bewertung im Bewertungsthread. Die Person kommt bei mir direkt auf Ignore-Liste X(


    So etwas geht gar nicht :wall:

    Zitat

    Sachlage:
    - Er bietet/bot kein paypal an, obwohl das nach ebay-richtlinien vorgeschrieben ist
    - Er hat anscheinend Goldbarrenbilder von anderen Anbietern verwendet


    - Persönliche Abholung ist aus logistischen Gründen unmöglich
    - Seltsame Beharrlichkeit, die Barren über ebay zu verkaufen (und somit alle anfallenden Gebühren mitzunehmen), ist wahrlich beeindruckend [smilie_blume] !

    Selbstverständlich erhält die Republic Somaliland für jede geprägte Münze eine Lizenzgebühr. Ich frage mich, worauf Sie Ihren Kommentar begründen, auf eigene Spekulation und Unwissen? Mit Verlaub, aber das finde ich peinlich. Jeder der logisch denkt, sollte wohl zu dem Schluß kommen, dass kein Land der Welt eine Lizenz kostenlos hergibt.


    Viele Grüße
    red


    Die deutschen Münzhändler und ihre Eigenkreationen, scheinbar eine unendliche Geschichte...




    Sehr geehrter red (Stefan ?) ),


    ich habe doch nicht behauptet, dass ihr keine Lizenzgebühren bezahlt. Was mich in dieser Situation wundert, ist das hier das Geld eines Staates vorgestellt und vertrieben wird, das international nicht anerkannt ist. Es mag sein, dass ich unwissend spekuliere, aber mir stellen sich schon ein paar Fragen...


    1. Wer in "Somaliland" kassiert die Lizenzgebühren bzw. profitiert von dieser Aktion (d.h. außer Silbertresor)?
    2. Werden demnächst auch Lunare (oder andere Ausgaben) anderer international nicht anerkannten Länder vorgestellt, z.B. Tschetschenien etc.
    3. Bei solchen Aktionen geht es doch lediglich um Gewinnmaximierung, wozu dann dieses Getue a la "Uns ist ja ach so wichtig, das olle Somaliland zu unterstützen"? Wirkt auf mich irgendwie ... verlogen.




    MfG,


    rfan

    Zitat

    Stefan Faller, Geschäftsführer der Firma Silbertresor:
    "Wir freuen uns sehr, dass wir das vorbildliche Somaliland mit dieser gelungenen Münzausgabe unterstützen können!"


    Es werden sich bestimmt einige bereichern können, aber wohl kaum die Somalier in "Somaliland"! Peinliche Aktion :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Da die 1 Oz Münzen der zweiten Ausgabe während der ganzen Serie nachgeprägt werden dürfen (bis zu einem Limit von 300.000 St.), kannst du ruhig davon ausgehen, dass sie voll ausgeprägt werden (bei dem Ochsen ist es sogar schon passiert, soweit ich weiß).

    Nein, es sind die Zahlen der ersten Serie. Die letzten drei Jahrgänge sind in einem Jahr geprägt worden. Wurde extra gemacht, damit die Gold- und Silbermünzen der zweiten Serie gleichzeitig (ab 2008) erscheinen können.


    Es steht doch drunter: "Die Ausgabe des Jahrgangs 2008 und 2009 finden Sie unter anderem hier"




    Grüsse,


    rfan [smilie_denk]

    A190:


    Nimm's nicht persönlich :D


    Der Philharmoniker ist eine Anlagemünze mit entsprechender Auflage, die Entwicklung von Sammlerpreise ist daher für die Jahrgänge 2008 bzw. 2009 (vermutlich auch 2010) eher unwahrscheinlich.


    Ob 2008 (oder 2009) in 20/30/100 Jahren doch noch rar wird (aufgrund von irgendwelchen Technologien oder Marsmännchen)...es gibt nichts, was es nicht gibt :huh:



    Grüsse,


    rfan