1600 Goldbarren im Safe?

• Zitat

Sachlage:
    - Er bietet/bot kein paypal an, obwohl das nach ebay-richtlinien vorgeschrieben ist
    - Er hat anscheinend Goldbarrenbilder von anderen Anbietern verwendet

- Persönliche Abholung ist aus logistischen Gründen unmöglich
    - Seltsame Beharrlichkeit, die Barren über ebay zu verkaufen (und somit alle anfallenden Gebühren mitzunehmen), ist wahrlich beeindruckend [smilie_blume] !

• Selbstverständlich! Wie ich schon schrieb: Vorsicht ist geboten und Interessenten, die sich hier melden, sollten auf potenzielle Gefahren hingewiesen werden. Beweise, dass es sich um einen Betrüger handelt, gibt es aber immer noch nicht (zumindest nichts, was hier geschrieben wurde)

Sachlage:
    - Er bietet/bot kein paypal an, obwohl das nach ebay-richtlinien vorgeschrieben ist
    - Er hat anscheinend Goldbarrenbilder von anderen Anbietern verwendet

Beweise sind das immer noch nicht - sondern Hinweise - FAKT!

Würdest Du Paypal anbieten?

Wenn ich mal die ungefähre Summe aus dem Verkauf überschlage und versuche mich an den Paypal-Abhebelimit-Thread
    zu erinnern, würde ich auch nicht mit Paypal verkaufen wollen. Würde das ganze Geld nicht bei ibäh ausgeben wollen
    bzw. etwa 100 Jahre warten bis ich das über paypal zinslos ausgezahlt krieg.

Ich würde eigentlich gleich gar nicht mit ibäh verkaufen. Ich würde die Schnuckelchen zu einem seriösen Händler bringen.
    Solche soll es geben. Und zahlen tun die auch mehr, wenn man die buchtigen Gebühren berücksichtigt.

Ach was laber ich schon wieder rum... geht mich nix an...

• Beweise sind das immer noch nicht - sondern Hinweise - FAKT!

:D Hinweise genug um nicht zu kaufen! :D Kaum ist Steinbrück politisch tot kommt jetzt APu mit der Kavallerie der 7ten "i"-Tüpferlreiter und macht eine Attacke auf die letzten Forumsindianer vom Stamm der wachsamen Holzaugen! :D :thumbup: :D

Würdest Du Paypal anbieten?

:thumbup: Nein ich habe PainPal auch bis jetzt (als Käufer letztmalig vor fast 2 Jahren) auch verweigert - jedoch wenn eBay darauf besteht bei Anbietern unter 50 Bewertungen (AGB) dann müsste ich entweder PainPal anbieten oder nicht über eBay verkaufen!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• :D Hinweise genug um nicht zu kaufen! :D Kaum ist Steinbrück politisch tot kommt jetzt APu mit der Kavallerie der 7ten "i"-Tüpferlreiter und macht eine Attacke auf die letzten Forumsindianer vom Stamm der wachsamen Holzaugen! :D :thumbup: :D

genauso siehts aus - die müssen nur wissen, dass ich da bin :D

• Als wir den zweiten Verkaufsversuch initiierten, waren wir versucht anzunehmen, dass all die Anfeindungen nun nachlassen würden, schließlich hatten wir die Eigentums- und Identitätsnachweise mehr als ausführlich geführt und so auch ?ebay? von unserer Rechtschaffenheit überzeugt.

Welchen Einfluß hat das GSF auf die iHbeh-Gebote? Keinen. Bieter bzw. Höchstbietende können nicht gewarnt werden.
    Warum ist bei den beendeten Angeboten kein "ID geprüft"-Haken zu sehen?
    Warum ist der Artikelstandort Hamburg statt Berlin?
    Warum klauen Sie Bilder?
    Warum machen Sie es nicht wie der feine Herr Wegner?
    Warum wollten Sie effektiv 6 % iHbeh-Gebühren (bis 50 € 8 %, darüberliegender Betrag 5 %) zahlen?
    Kann es sein, daß Sie einfach nur dumm sind?

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• - Persönliche Abholung ist aus logistischen Gründen unmöglich

... und "lieber auf den Verkauf verzichten" ... ...

Ein vertrauenswuerdiges Geschaeft funktioniert nach den Prinzipien symmetrischer Transparenz: _Beide_ Seiten koennen einander vorher einschaetzen ... und die Sache Zug um Zug abwickeln, und die ganze Szenerie ist zu 100 % "ausgeleuchtet" ...

Wer von seinen potentiellen Abnehmern anderes erwartet, der koennte im falschen Jahrhundert aufgewacht sein ...

• ... wie viel hier spekuliert wird, ist ja wie an der Börse ^^

Hat hier jemand bei der Auktion mitgeboten und gewonnen, so dass hier auch Mal ein Erfahrungsbericht aus erste Quelle kommt?

Würde mich halt interessieren.

Grüße,

Marco

• Warum wird der Krempel nicht einfach bei Pro Aurum verschachert?
    Oder bei einer Bank?
    Warum muß es unbedingt E-Bay sein?
    Fehlen eventuell Kaufbelege?
    Dann ist Vorsicht geboten, man will ja nicht als Hehler vor dem Kadi stehen.
    Der Goldpreis dürfte kaum derartig kollabieren, daß die Sonne gleich mit untergeht, wenn alles gleichzeitig auf die Waage geschmissen wird.
    Oder muß man bei größeren Stückzahlen Mengenrabatt an Pro Aurum oder die Bank geben?

• Hat hier jemand bei der Auktion mitgeboten und gewonnen, so dass hier auch Mal ein Erfahrungsbericht aus erste Quelle kommt?

In diesem hier bin dann aber "hängen geblieben", da mir die Vielzahl von Beiträgen nicht als ahnungloses Geschwätz oder Verbreitung von Halbwissen vorkam. Ich bin der Meinung, als Laie hier ein Pool an fundiertem Wissen gefunden zu haben.
    Grußwort für Neulinge'] Grußwort für Neulinge[/url]

:D :thumbup: :D Du hast Dir diese Frage schon bei Deiner Vorstellung selbst beantwortet! Menschen wie Anwir, Wassergeist und wie sie alle heißen haben mit ihren Spürsinn schon sehr viele User hier vor großen finanziellen Schäden bewahrt - mit den Jahren der Erfahrung richt man es sogar aus dem Bildschirm wenn es stinkt. Es wäre besser diesen Foristen zu danken als sie anzufeinden wegen einen Elch den kein Schwein kennt - der mit anwaltlicher Beratung nicht einmal die AGBs einhält.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Hallo Bundschuh,

ich denke, du hast meine Zeilen falsch verstanden. Ich hatte nicht die Absicht, hier jemanden anzufeinden.

Ich bin ganz deine Meinung und finde es wirklich klasse, dass hier vor einer potenziellen Gefahr gewarnt wird.

Ich wollte halt wissen, ob es hier jemanden gibt, der bei dieser Auktion mitgemacht hat und aus eigener Erfahrung berichten kann. Aber das wird wohl schwer in Erfahrung zu bringen sein ... :wacko:

Grüße, Marco

• Menschen wie Anwir, Wassergeist und wie sie alle heißen haben mit ihren Spürsinn schon sehr viele User hier vor großen finanziellen Schäden bewahrt - mit den Jahren der Erfahrung riecht man es sogar aus dem Bildschirm, wenn es stinkt. Es wäre besser diesen Foristen zu danken, als sie anzufeinden...

[smilie_blume] Ganz genau.
    Daher war ich so entsetzt, als in einem verbalen Rundumschlag zweier Foristen jene wachsamen und frei ihre begründeten Zweifel äußernden Foristen als - ich zitiere - "ehrenwerte Arschlöcher, Hetzer, Idioten und Denunzianten-Arschloch-2010" tituliert wurden. :thumbdown:

• Ich wollte halt wissen, ob es hier jemanden gibt,

:D Es gibt ganz sicher einige hier die mitgeboten haben - aber diese Auktionen wurden von eBay abgebrochen, aber nicht auf betreiben der Mitbieter - die hätten andere Mittel gegen einen (kein spezieller) betrügerischen Verkäufer angewandt wenn dieser den Vertrag nicht erfüllt hätte. Das einige hier mitgeboten haben siehst Du ein paar Seiten weiter vorne da sind die eBay-Mails über den Abbruch der Auktionen ja eingestellt. :D

• Ich wollte halt wissen, ob es hier jemanden gibt, der bei dieser Auktion mitgemacht hat und aus eigener Erfahrung berichten kann. Aber das wird wohl schwer in Erfahrung zu bringen sein ...

@ marco,

starte einfach den Selbstversuch und ersteigere ein Büchelein ! Die Erfahrung wird dann hautnah sein :] Theoretisch geht es bald weiter mit dem dritten Teil der Geschichte, wer schnell zuschlägt auch bei den Barren ist dann klar im Vorteil, die Halbwertzeit der Angebote ist allerdings....bemerkenswert.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• ersteigere ein Büchelein !

Dieses angebot ist von ihm selbst beendet. Hatt er vielleicht angst bekommen?

Schon öfter angeboten. Auch fact!

Narzißmus - würde meine diagnose sein!

Betont die Grandiosität: 1600 Goldbarren!!

Wirkt distanziert, vorwiegend unempathisch: alle Zeilen in Rot

Offene Aggressivität, Auflehnung und Abwertung: Drohungen auf Verklagung.

Verfolgerposition: Die grösste Verschwörung gegen ihm als ehrenwerter mann

Oder?

• Nein, geboten nicht. Aber beobachtet..... und die Resultate sprechen Bände...... 8)

Ist schon interessant wo sich dieser Sread hinbewegt.... vor allem der offensichtlich weitestegehend überlesene Beitrag des scheinbar betroffenen Händlers, von dem SWE offenbar das Photo
    'geliehen' hat(te)..... das sind Fakten.

Ob die Photos der Büchlein 'ihm/ihr' gehören... ich weiss es nicht....

Stellt sich nur die Frage: warum wird am laufenden Band ein- und wieder aus-gestellt.... kostet doch alles Gebühren... stimmt, ich vergaß.. die 1600 Barren reichen noch eine zeitlang vor... dafür....

• Warum sieht man die von ihm neu eingestellten Artikel nicht, wenn man sich über ebay Deutschland einloggt?

hier über ebay Deutschland erscheint null:

http://shop.ebay.de/koberger88…from=&_ipg=&_trksid=p4340

Man sieht die Artikel nur wenn man sich über eine ausländische ebay-Plattform einloggt.
    Ist das bei Euch auch so, oder habe ich da etwas falsch eingestellt?
    Komisch
    gestern waren noch 5 Bücher drinnen, jetzt sehe ich nur noch 3

http://myworld.ebay.com/koberger88/

warum wurde das hier heute beendet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWAX:IT#ht_1514wt_1165

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWAX:IT#ht_1295wt_1165

• Ganz einfach:

Zitat

tem location: Berlin, Germany
    Shipping to: Worldwide
    Excludes: Austria, Germany, Switzerland
    Change country:

ZIP Code:

Alle deutschsprachigen Länder werden nicht mehr beliefert. :D

Artikel anklicken und bei "Exclusions" unter Versand nachschauen.

Schriftgröße:  A A A A A