Ich hatte bei den Ratten auch kurz überlegt, mich dann aber angesichts der - für Anlagemünzen wohlgemerkt - recht hohen Preise gegen einen Kauf entschieden. Ich denke, die Lunar II Maus Silber-Preise sind weitgehend ausgereizt. Würde im Zweifelsfalle (also immer) auch eher zum 5 oz Panda oder 5 bzw. 10 oz Stückelungen der Tigerente greifen und auf eine geringe Auflage hoffen.
Silber Lunar II Serie
-
-
-
Sicher haben gestern bei SC viele zugeschlagen, die die Münzen gleich wieder in der eBucht anbieten werden und auf einen Kleinstgewinn spekulieren. Das dürfte zu fallenden Preisen dort führen, wie beim Kooka und der 1oz Silbermaus II. Hoffentlich, dann sammle ich so einen 5oz und 1/2 kg-Nager doch noch ein. Nicht als Anlagemünzen, sondern damit das Auge auch mal was zu tun hat. Das Motiv gefällt mir inzwischen sehr und so eine komplette Serie hat was. Dabei mag ich Silber sonst nicht.
-
Die Mäuse sind evtl. jetzt preislich ausgereizt, aber wenn der Silberpreis steigt wird der Unterschied zw. Silber-und Sammlerpreis immer kleiner. Auf längere Sicht werden die Preise IMO trotzdem noch steigen Im Unterschied zum Panda ist das eben eine Serie und die Maus der Anfang. Zumal die 2oz und 5oz beliebte Größen sind. Der 2009er Panda liegt immer noch wie Blei bei den Händlern.
Der Anbieter der Mäuse bei ebay ist gewerblicher Händler - meine Vermutung wäre dass er entweder gestern direkt eingekauft hat bei SC oder als Händler ein paar Stück abbekommen hat. Zumindest geht auch da vom Endpreis einiges ab, erst recht wenn der Käufer mit Paypal zahlt, da sind am Ende rund rund 20-21 Euro an Gebühren weg. -
Der Anbieter der Mäuse bei ebay ist gewerblicher Händler - meine Vermutung wäre dass er entweder gestern direkt eingekauft hat bei SC oder als Händler ein paar Stück abbekommen hat. Zumindest geht auch da vom Endpreis einiges ab, erst recht wenn der Käufer mit Paypal zahlt, da sind am Ende rund rund 20-21 Euro an Gebühren weg.
ojeh, hoffentlich ist er nicht auch noch "Gebietsverkaufsleiter"
-
Diese Tabelle mit Auflagenzahlen ist doch irgendwie ""verkorkst", oder ?
http://www.silber.de/muenzen_australien_lunarserie.html
-
-
Das sind die Auflagezahlen der ersten Serie
-
Die letzten 3 Spalten müssen ja Lunar2 sein,aber Zahlen stimmen nicht....
-
Nein, es sind die Zahlen der ersten Serie. Die letzten drei Jahrgänge sind in einem Jahr geprägt worden. Wurde extra gemacht, damit die Gold- und Silbermünzen der zweiten Serie gleichzeitig (ab 2008) erscheinen können.
Es steht doch drunter: "Die Ausgabe des Jahrgangs 2008 und 2009 finden Sie unter anderem hier"
Grüsse,
rfan
-
Nein! Alles noch Lunar 1 ! Die letzten 3 Ausgaben wurden jedoch gemeinsam 2008 verausgabt und somit stehen die Zahlen schon fest!
-
Ich finde das neue Design viel schoener als das der ersten Serie. Der groessere Durchmesser kommt dem schoenen Motiv mehr als zu Gute. Natuerlich immer alles Geschmackssache
Da ich ja jedes meiner Stuecke fotografiere, hier mal Fotos von der neuen Ausgabe fuer Leute, die das neue Design noch nicht kennen:
Gruss Prince
Bin ich ganz deiner meinung Prince
-
-
Oh, okay da war ich im Irrtum.
Also bei Lunar 2 können die 1 Unzen bis 300000 geprägt werden, die anderen je nach Bedarf ?
Nehme an, verlässliche Zahlen gibt es noch keine....(für Maus2+Ochse2). -
Nehme an, verlässliche Zahlen gibt es noch keine....(für Maus2+Ochse2).
für die Maus 2 gibt es die Zahlen schon seit April 2009
http://www.perthmint.com.au/in…oins_bullion_mintage.aspxGruß TimS
-
Da die 1 Oz Münzen der zweiten Ausgabe während der ganzen Serie nachgeprägt werden dürfen (bis zu einem Limit von 300.000 St.), kannst du ruhig davon ausgehen, dass sie voll ausgeprägt werden (bei dem Ochsen ist es sogar schon passiert, soweit ich weiß).
-
nochmal was zum Tiger II in Farbe..
Hat schon jemand den 5 oder 10 Unzer in Farbe gesichtet??
Bzw. wird es in diesen Groessen ueberhaupt die Farbvariante geben???
Habe nun schon die Perth Mint angeschrieben, weill ich es endlich wissen will
Die 1 oz Version hat gestern schon ganz gut was gebracht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT(spez. Tiger II Thread nicht gefunden, sonst gerne verschieben..)
-
Die 1 oz Version hat gestern schon ganz gut was gebracht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View?e=STRK:MEWAX:ITStimmt. Alternativ könnte man natürlich auch in den bekannten Onlineshops für ca. 45 Euro bestellen
-
-
-
danke für die zahlen.
so auf den ersten blick scheinen die prägezahlen im vergleich zur maus und auch zur lunar I serie weniger spannend zu sein
möglicherweise geht was beim 5oz silber ochsen -
Meint ihr ob es noch sinn macht den Ochsen 2 OZ Gold für 1775€ zu kaufen ? so hoch ist die auflage ja wieder nicht.
Gruß
blacki -
Vielen Dank für die Zahlen goldtrader.
Ich bin beim Ochsen zum Teil positiv überrascht, dass die Zahlen doch nicht so explodiert sind wie ursprünglich befürchtet. Speziell die 5 Unzen sehen sehr gut aus!
-
Ich bin auch positiv überrascht. Bis auf die 10Oz die es ja noch ohne Probleme bei den Händlern gibt sind alle Stückzahlen "im Rahmen".
In 2 -3 Jahren wird das Angebot allerdings trotzdem Knapp und die Preise bewegen sich nach Norden. -