Beiträge von Franki.49


    Die sind ja auch selber schuld, und stecken da drin weil sie sogar zu blöd zum Hartzen sind. :P
    Geld für Drogen und Alkohol treiben sie trotzdem immernoch irgendwo auf.


    Eine solche Aussage finde ich sehr hochnässig. Was soll ein 50 jähriger tun wenn die Firma pleite geht durch falsches Handeln der Verantwortlichen, denn die kommen immer fein raus, der nun Arbeitslose bekommt keine neue Arbeit weil er ja zu alt ist. Automatisch landet er im Becken der H4- ler ! Und Du Anzug wagst es zu behaupten die sind selber schuld, ich finde eine solche Pauschalierung absolut absurd, ja pervers um nicht schlimmere Worte zu gebrauchen.








    .

    Viele sehr wertvolle Hinweise zur Vorsorge durfte ich hier lesen, ich selbst habe auch einiges getan und weiter oben beschrieben.Ich hinterfragte auch nach der Dauer einer solchen erbärmlichen Krise für die Menschen. Einige haben hier im Thema eine Vorsorge für eine definierte Zeit beschrieben nur, 5Wochen, 7 Monate, 3 Jahre ? Ich denke hier schon allein wird es ein Todesurteil für ein Grossteil der Bevölkerung werden.


    Niemand von Euch hat eine Zeit in einer solchen Dramatik leben müssen. Niemand von Euch also kann Erfahrung haben. Wenige von Euch betreibt einen aktiven Gartenbau zu Hause und hat somit Erfahrung damit. Alle aber sorgen wir vor, viele denken alles was ich mache wird mich retten irgendwie. Ich bin da komplett eingeschlossen, keine Frage. Auch ich bin so einer der meint Vorsorge gepaart mit vielem kleingesplitteten Ag oder Au lässt mich überleben.


    Sollte der Crash wirklich kommen und unsere Vorsorge doch nicht wirklich funktionierte und wir es nicht überleben, steht später einiges in den Geschichtsbüchern und wieder entsteht eine neue Generation die sowas noch nie erlebt hat....


    Deshalb hoffe ich innigst wir machen alles falsch mit unserem Tun und es kommt niemals zu einer solch menschlichen Tragödie....!!!

    Es ist blauäugig zu meinen, dass selbst bei guter Vorsorge, ICH von Allem verschont bleibe und es die ANDEREN trifft. Keiner weiss, Was, Wann und vor allem WIE ablaufen wird....


    Z


    Das liegt wohl auch daran, dass niemand von uns "Erfahrung" hat von einer solchen Zeit. Das weiss ich auch und schon deshalb wäre es fatal zu sagen ich hätte perfekt vorgesorgt.




    .

    Nun in einem anderen Forum habe ich erstmals von politischen und wirtschaftlichen Hintergründen erfahren und mir schon Gedanken darüber gemacht. Weiter habe ich dort gelesen und hallo, da kam einen Link hierher und habe wieder gelesen, versucht zu verstehen, wieder parallel zum anderen Forum verglichen, im Internet natürlich auch gegoolelt, Vorsorgeseiten gefunden....., nun habe ich eine Basis mir aufgebaut. Ich esse relativ wenig (67 kg Körpergewicht) und werde im schlimmsten Fall 7 Wochen essen können, 6 Kisten Wasser bunkern im Keller mit ner Plane verdeckt. Mit 97 kg 999ger Ag, sehr klein gesplittet in industiel gelieferter Form (Maple), könnte ich viellleicht überleben , hinsichtlich meines persönlichen Schutzes glaube ich nicht mich hier äussern zu müssen, natürlich ist die Basis legal.




    Aber bitte glaubt mir innigst, meine private Vorsorge soll möglichst umsonst sein. Möge es bitte niemals so weit kommen. Menschen die aus Unwissen nicht so handelten wie ich könnten verlierend sterben. Nicht an Gott glaube ich, aber vielleicht könnte eine solche Apokalypse uns erspart werden.




    Ich wünsche Euch allen ein gutes 2010, vorallen den Erhalt des Arbeitsplatzes.

    wer 10g Gold kauft, um im Falle einer Hyperinflation nicht hungern zu müssen, ist eigentlich besser bedient, wenn er Spagetti und andere lang haltbare lebensmittel kauft,
    die preislich immernoch von ihren all time highs entfernt sind.


    Nun ich habe nicht nur die Spagetti hier vor Ort für einen längeren Zeitraum, nein, ich habe auch die sehr klein gesplittete Form der EM-Anlage, eben meine so viele Kilo Ag - Münzen.




    :)