Beiträge von Sawyer

    Gesamt gesehen sind das sicherlich einige Tonnen welche da verkauft werden. Also geht hauptsächlich wohl schon darum Geld zu verdienen. Ist das dann nichts weiter als Kalkül, erst mit dem Verkauf Geld zu machen und wenn man das Gold wieder haben möchte macht man dies mit einem Goldverbot?

    Eine gute Einnahmequelle für den Staat? Hätte der nicht aber eher ein Interesse daran dass gar nicht erst soviel Gold und Silber unters "normale Volk" kommt? Schließlich werden weltweit immense Mengen als Anlagemünzen verausgabt. So richtig kann ich da keinen Sinn erkennen. :hae:

    Ich würde durchaus auch auf Milch als (Lebensmittel-) Getränk verzichten, nur haperts da am Ersatz. Hauptsächlich zu Kuchen (ja, bin ein Schleckermaul) trinke ich gerne Milch. Nur durch was erstzen? Kaffee? Neben dem Koffein, trinke ich den nur mit viel milch und Zucker, anders schmeckt er mir nicht, Espresso&Co is nix anderes wie Kaffee, Mineralwasser schmeckt dazu scheußlich, Fruchtsaft auch eher ungeeingnet. Was wäre noch möglich? Einzig vielleicht Trinkschokolade mit heißem Wasser...

    Die 20 US$ Goldmünze erfüllt alle Kriterien für Anlagegold und steht auf der Liste für einfuhrumsatzsteuerfreie Goldmünzen.


    Abgaben bei der Einfuhr beim Zoll bzw. Gebühren für UPS sind damit rechtswidrig.

    Der Zoll widerspricht sich da selbst auch etwas. Anlagegold ist nach den Maßgaben von § 25c UStG frei von Umsatzsteuer. Trotzdem heißt es vorher: (...befreit von Umsatzsteuer sind...) "nicht dagegen Zahlungsmittel, die wegen ihres Metallgehalts oder Sammlungswerts umgesetzt werden, d.h. wenn sie mit einem höheren Wert als ihrem Nennwert geliefert werden. Goldmünzen in fremder Währung gelten nur in wenigen Fällen als gesetzliches Zahlungsmittel, sie sind deshalb grundsätzlich nicht einfuhrumsatzsteuerfrei (nähere Auskünfte hierzu erteilt das zuständige Hauptzollamt);

    Einen gewissen Sammlerwert kann die 5oz Münze haben, da geht es mir nicht so sehr um den reinen Unzenpreis. Vor der Problematik stand ich schon bei der 1kg Münze. Welche Auflage haben denn die 5oz Lunar II ? Am Sammlerwert zweifle ich etwas weil auch wieder nachgeprägt werden kann, oder?
    In einem anderen Thread habe ich soeben gelesen dass die kleinen Stückelungen (alle außer 1oz und 1kg) wohl derzeit nicht geprägt werden wegen hoher Nachfrage bei den 1oz. Stehe ich gleich vorm nächsten Problem, zur Zeit wäre die 5oz Lunar nur bei Ebay zu haben - evtl. werden die dann vielleicht später dieses Jahr noch weiter geprägt, dann wäre wieder ein Angebot da. :wall: Meine Güte, dachte nicht das EM kaufen so nervenaufreibend wird. 8)

    Da ich mir von den verschiedenen Münzgewichten jeweils welche zulegen möchte, bin ich auf der Suche nach einer 5oz. Lohnt sich da der Kauf einer recht teuren und kaum erhältlichen Lunar II Ox oder eher alternativ Libertad BU bzw. proof? Der preisliche Unterschied von Libertad proof zum Lunar ist nicht ganz so groß. Ob man aus dem derzeitigen Ausverkauf des Lunar auf einen zukünftigen Sammleraufschlag schließen kann?

    ... (hausrezepte wie Salz /Alu erweisen sich nach meiner Erfahrung als nur
    sehr begrenzt wirksam)


    Zumindest Silberbesteck wird mit einem Bad aus Soda,Salz und kochend heißem Wasser in einer 'Porzellanschale mit Alufolie sofort wieder sauber. Der dunkle Belag verschwindet. Allerdings mit Münzen habe ich keine Erfahrungen.


    Entfernen diese käuflichen Silbertauchbäder auch z.B. Fingerabdrücke welche schon etwas "eingebrannt" sind, also schon länger auf der Münze sind?

    Hallo,
    ich bin neu hier und interessiere mich auch für die Münzhandlung2002 weil in der Nähe. Leider kann ich den von dir beschriebenen Erfahrungsthread nicht finden :(


    Gab es denn noch nie Probleme mit gefälschten Silbermünzen?



    Thread ist jener: Hat jemand Erfahrung mit Anlagegold24


    Münzhandlung 2002 sagt mir nix. Zum anderen kannst du, um deine Faälschungsängste zu beruhigen die Münze abmessen/abwiegen. Aber wie gesagt, der Aufwand der Fälscherei lohnt nicht. IMO sind auch noch keine Bullionfälschung aufgetaucht.

    Ich möchte mir nun Silber bei
    Münzhandel2002 oder [b]Anlagegold24.de kaufen.
    [b]Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Händlern gemacht? Wie sieht es aus mit der allgemeinen Sicherheit? Ich als "normaler" Anleger kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die gelieferten Münzen wirklich aus echtem Silber bestehen oder nicht
    [/b][/b]:thumbdown:
    Habt ihr schon von Fälschungen gehört?


    Danke


    Zu dem Händler gibts hier schon einen Erfahrungsthread, der allerdings nicht so berauschend ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit silber-corner.de und silbertresor.de gemacht.


    Die Silberbullionmünzen werden praktisch nicht gefälscht, da es sich nicht lohnt. Da kannst du recht sicher sein.

    physisches Gold=Werttransportmittel - Papiergold=(spekulatives) Investment. Das ist ja nun keine neue Erkenntnis. Ebenso wenig dass Arbeit Geld kostet. Du kaufst doch auch Öl welches gratis aus der Erde kommt und Wasser welches umsonst vom Himmel fällt. :whistling:

    Robin - zweifelsohne sind die Pandas top. Allerdings ist mir der Aufpreis zu hoch.


    Die 10oz Kookas haben ebenfalls einen beachtlichen Aufpreis. Die 1/2kg gibts zur Zeit nirgends zu kaufen.