Beiträge von Frank Felber

    Hallo Spica,



    Warum verdehst Du die Fakten. Ich prognostiziere nicht den Goldpreis in Euro, sondern in Dollar in meinem Abobereich.


    Ich habe schon geliefert, doch ich kann mich gerne nochmals wiederholen.


    Dax long diese Woche (ab Freitag 16:30 war für mich Signal). Im besten Fall bis 17.5. Ab Freitag kann man sich jedoch sicherheitshalber schon verabschieden und auf Shorteinstieg zwischen Freitag und Montagabend Ausschau halten. Dann folgt nochmals leichter Rücklauf zweite Maihälfte.


    Gold short bis maximal Mittwochvormittag, wahrscheinlich jedoch schon morgen Tief. Hat sich heute jedoch sehr wacker zur Wehr gesetzt und zeigt jetzt schon an, dass es das neue Hoch zwischen 20.5. und Mitte Juni noch machen will und höchstwahrscheinlich auch machen wird. Mittwoch früher Nachmittag long bis Donnerstagabend. Freitag wahrscheinlich seitwärts.


    Öl long seit Freitag, ebenso 16:30. Hoch am Donnerstag oder Freitag. Mindestziel war das Erreichen von 81,20 (ist heute schon geschehen, sollte jedoch nochmals kommen und den 82er Bereich oder sogar mehr erreichen.


    Euro war am 5.5. das Tief und sollte in den nächsten Wochen bis Mitte Juni im Endeffekt steigen (da bin ich mir jedoch unsicher, weil ich ab dem Juni mit einem möglichen exogenen Ereignis zwischen Juni und Ende Juli bezüglich Iran rechne - zumindest weist die Astro schwer auf mögliche Kriegsgefahr hin).




    Ich habe nicht den Wettstreit gesucht, sondern Du warst hier derjenige, der mir verletzend und herablassend von Anfang an gegenüber getreten bist. Deswegen fordere ich auch Taten von Dir, aber vielleicht prognostizierst Du ja jetzt das Gleiche, damit Du nicht Gefahr läufst.


    Ich denke nicht, dass ich ein warmer Bruder bin, wie Du schon wieder so pauschal mich und viele anderen Astrologen in eine Ecke stellen willst. Ich habe mich nicht so verhalten und ich vertrete auch ganz und gar nicht so ein Weltbild, was Dir wohl klar sein müsste, wenn Du Dir meine Radix anschaust, denn vieles in dieser Welt ist nicht okay, wie es läuft und was für den einen gut ist, kann für den anderen sehr übel sein. Wer jedoch noch nicht verstanden hat, dass es reine Energieverschwendung ist auf das Übel hinzuweisen, und es vor allem noch nicht geschafft hat, es aus Prinzip zu unterlassen, um anstatt dessen seine Kraft einzusetzen um schöpferisch bzw. erbaulich zu wirken, der ist eben sucht in der Philosophie sein Heil, anstatt danach zu trachten seine Erkenntnis auch in sich zu realisieren. Das sind dann eben Hirnwichser, aber keine Realisierer. Die bringen der Welt nichts und was Sie durch ihr Denken erzeugen ist nicht von einer Kraft "beseelt", die erbaut, sondern zeugt nur von einem riesigen Ego und geistigem Stolz.


    Insofern ist Kritik niemals konstruktiv, wie dies einem viele (so auch Du) verkaufen wollen. Nicht einmal Selbstkritik, sondern nur das Erkennen von eigenen Fehlern und ab sofort wieder sein Denken auf das Positive in der Gegenwart zu richten. Noch dazu ist ein wahrer Philosoph jemand, der über das Denken hinaus ist und das haben bis auf zwei drei Perlen unter den westlichen Philosophen keiner geschafft. Schon gar nicht Heidegger, der ein Sklave seines Denkens war, wie es im Grunde bei allen Phänomologen der Fall war. Die sind eben nie zum Sein vorgedrungen, referieren jedoch darüber.



    Grüsse Frank

    Hallo Spica,


    Lies mal im Daxprophet im Kalender von 2008 nach (der ist jedermann zugänglich). Der Chrash vom Oktober wurde von mir auf die Woche genau prognostiziert. Musst schon selber suchen, habe keine Zeit dafür (soweit ich mich noch erinnern kann, war das in etwa 8 bis vier WOchen davor und dann natürlich die täglichen Prognosen).
    Was das Kritikverseuchte betrifft, dann lies mal deine Beiträge hier im Forum. Also mir fällt da nur auf, dass Du alle, von Politik bis zu den Astrologen nur kritisiert und so gut wie nie etwas lobst. Jedenfalls kommt hier weder ein lichtvolles Denken zum Vorschein, noch warmherzige Gefühle anderen gegenüber, außer natürlich Dich lobt wer.


    Meine Bücher verfolgen einen anderen Zweck, wie Du am Titel und Inhalt der Bücher erkennen kannst. Gehe mal davon aus, dass Du den Inhalt jedoch nicht kennst.


    Ich tauche nicht aus der Versenkung auf, denn meine Bücher, soweit ich ein wenig die Zahlen anderer Astroverlage kenne (durch die Autoren dieser Bücher weiß ich ein wenig darüber bescheid) haben sich deutlich besser als die anderen in den letzen Jahren verkauft (und dies nur durch Mundpropaganda, denn ich habe nicht einen Euro in Werbung investiert).


    Ich habe mir lediglich mit meinem öffentlichen Engagement was FInanzastrologie betrifft Zeit gelassen, denn damit geht viel Verantwortung einher. Beschäftigen bzw. geforscht habe ich jedoch bereits seit 1997 zu diesem Thema.


    Mit Döbi ist natürlich Döberreiner gemeint. Warum willst Du mich den in Frage stellen? Stelle Dir besser diese Frage selbst.


    Warum sollte mein Image angekratzt sein? Hier noch eine kurze Mail, die mich gerade erreicht hat.



    Hallo Frank,


    vielen Dank fuer die anschauliche Marktprognose heute. Ich habe am Freitag einfach mal auf deine Prognose einen Dow Jones Bullen ins Depot gelegt, der jetzt natuerlich super vorne liegt. Mal gucken, was noch bis Ende der Woche geht. Aber super Ansage! Vielen Dank!!


    LG
    Kai


    PS: Auch Gold war letzte Woche super. Da habe ich leider nicht durch gewinnen koennen, aber die Ansagen waren super!


    Zusatz von mir: Ich sagte, dass die Amis erst ab 16:30 am Freitag losmarschieren könnten und wir im Dax um 15:15 etwa ein Hoch sehen und danach einen Rücklauf bis 16:30)



    Du tust nur dampfplaudern. Stelle deine Prognosen auch rein und wir schauen mal wie gut Du bist. Alles andere ist unnötige Hirnwixerei und hier geht es nicht um Philosophie, sondern um den Börsenverlauf. Da hast Du ja bis jetzt nicht geliefert, mit der Ausrede Du bist vertraglich gebunden. Wem gegenüber bindest Du Dich den? Du bist doch nicht der Sklave von irgendjemand geworden, wo das Leben doch Kunst ist. Oder dienst Du vielleicht doch dem schnöden Mammon?



    Also rein mit konkreten Prognosen. Ich habe schon geliefert. Ansonsten spare Dir deine Fragen, in welchen Du ja auf nichts anderes hinaus willst als mich indirekt zu diffamieren oder herunter zu machen und Dich gut darzustellen, als derjenige, der diese weltwirtschaftlichen Probleme als Erster prognostiziert hat. Nur da gab es noch eine ganze andere Menge von Astrologen (frage mich jetzt bitte nicht welche, sondern wenn Du sie nicht kennst, dann liegt das nur daran, dass Du dich wahrscheinlich auf GRund deiner Selbstgefälligkeit gar nicht mit der Arbeit anderer beschäftigst), die das drauf haben und hatten, was ja keine Kunst war, wenn man ein wenig von Astrologie versteht und sah was da auf uns zukommt). Wahres Können zeigt sich im Intradaygeschäft beim Prognostizieren. (wann sind zum Beispiel die Tageshochs und Tiefs.) Es war leicht zu sehen, dass Gold in den nächsten Jahren steigen wird, weshalb ich auch beinahe alles in physisches Gold investiert habe. Aber interessant wird es wie gesagt in den einzelnen Tagen und im Prognostieren eines genauen Wochenverlauf. Da werden wir Astrologen dann wieder alle demütig und müssen meist erkennen, dass man nie ausgelernt hat. Da zeigt sich wahres Können und wenn Du schon ein Problem mit mir hast, dann begegnen wir uns hier über die Börsenastrologie, denn alles andere ist Zeitverschwendung. Da Du jedoch scheinbar Angst hast, dass Du etwas von deinem astrologischen Können und Überlegungen preis gibst, damit nicht andere davon profitieren können, ohne dass Du nicht auch etwas davon hast, wird wahrscheinlich nichts kommen.



    LG Frank

    Hallo Spica,



    Ich will mich kurz halten, denn Du hast Dich offensichtlich von deinem geistigen Ziehvater Döberreiner nie loslösen können und bist genauso Kritikverseucht wie er. Dies zeigt schon den Grad deiner Verwirklichung an und ich will mich nicht auf die gleiche Stufe stellen, denn gegen geistige Arroganz ist kein Kraut gewachsen und wie es scheint ist dein territoriales Verhalten beinahe als krankhaft zu bezeichnen. Hast wohl Angst um deine Brötchen oder ähnliches. Wegen meiner Kinder mach Dir mal keine Sorgen, denn ich habe 2004 80% meines Vermögens in physisches Gold investiert und noch nachgekauft, weil ich auch schon damals gesehen habe, was auf uns zukommt. Wegen meiner Kinder brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn schon jetzt wäre es möglich jedem dieser Kinder eine Immobilie zu kaufen, was ich jedoch nicht tue, da es diese wieder günstiger geben wird. Da sacke ich lieber wie vor zwanzig MInuten mal zuerst kräftig beim Dax ein, denn meine Abonnenten haben von mir das Signal bekommen long zu gehen und dies nicht erst bei der heutigen Eröffnung. Was das preisgeben von Wissen betrifft, da sorgst Du Dich offensichtlich viel mehr darum, dass Dir die Brötchen noch knapper werden, denn was das Wissen betrifft, so verstehst Du jedoch offensichtlich nicht, dass Wissen nicht persönliches Eigentum sein soll, sondern immer der Menschheit dargereicht werden soll und nicht dem Selbstzweck zu dienen hat. Aber davon bist Du seelisch und geistig wie es scheint noch weit entfernt, wenn Du auch rein fachlich (menschlich, also in der Herzensentwicklung offensichtlich nicht mitgewachsen bist) ganz gut bist, wenn ich mir so manchen Artikel auf deiner Seite durchlese. Deswegen gibt es in meinem Abobereich auch Videos wo alle meine astrologischen Prognosen auch nachzuvollziehen sind für diejenigen, die an der Astro Interesse haben. Alle deine anderen Kommentare in diesem Thread sind so was von überflüssig, dass ich gar nicht darauf eingehen will. Hier noch meine Prognosen aus meinem Abobereich in Kurzform. Für den Euro hatte ich am 5.5. das Tief prognostiziert und danach long (war eben auch einen Tag zu früh, aber auch hier sind wir schon weit vorne) für Gold habe ich in der Wochenvorschau von heute bis max. Mittwochvormittag short prognostiziert und für die Aktienmärkte strong long die gesamte Woche und am Freitag raus, denn dann folgt wieder short. Öl hatten wir letzte Woche strong short und diese Woche haben wir strong long am Plan. Kannst mir jetzt glauben oder nicht, meine Abonnenten wissen es und die lesen ja auch ab und zu hier rein. Und noch von wegen ich teile mich nur im Konjunktiv mit. Ich denke ich gehöre zu den wenigen Astrologen, die sich konkrete Prognosen machen trauen und tagtäglich reinrassige Long oder Shortsignale von mir erhalten. Was Du bezüglich Gold und bewegte Materie sprichst ist absoluter Schwachsinn, denn von wem wird sie denn bewegt. Genauso wenig verstehst Du offensichtlich die Idee der EU, aber wen wunderts, wenn man auf Heidegger steht (ein wahrer Schmalspurphilosoph), wie eben Döbi auch. Also ich verabschiede mich hier von diesem Thread somit, denn ich hätte mir erwartet, dass Du schon ein wenig reifer aus menschlicher Sicht bist. Ich überlasse Dir gerne die Spielwiese und eröffne einfach einen eigenen Thread wenn mir danach ist. Auf alle deine anderen Kommentare werde ich nicht mehr eingehen, denn dies ist reine Zeitverschwendung. Übrigens es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann wird mein gesamtes Wissen bezüglich Börsenastrologie veröffentlicht, denn ich habe es nicht notwendig, dass ich davon lebe und es deswegen geheim halte. Wer reif dafür ist, der kann was damit anfangen und in wessen Schicksal es ohnedies nicht vorgesehen ist, dass er an der Börse gewinnt, dem hilft auch das beste Wissen nichts. Mir liegt viel mehr daran, dass alle Menschen und vor allem Astrologen dazu Zugang haben, denn es gibt allein für einen forschenden Astrologen kein besseres Forschungsgebiet, da er jeden Tag seine Prognosen exakt präsentiert bekommt und es dann für ihn keine falschen Ausreden mehr gibt. Grüsse Frank

    Hallo Spica,




    Na dann schau mal auf den Blog bei Godemodetrader (Rohstoffblog) http://www.godmode-trader.de/b…ms-gold-rally-ist-zu-ende und lies einmal dort nach, bevor Du hier Kritik übst, die ich so nicht stehen lassen will. Ich habe nur nicht genau meine Prognose ausgeführt, was ich dort schon tat. Wenn Du nachliest, dann hat meine PRognose exakt gestimmt.


    Ich tat folgende Aussage (schaue auf das Datum, war jedenfalls so um den 18.4.) dass Gold um den 21.4. (war der 22.4. und dies ist vom Orbis her schon mal drinnen) nochmals kurz zurücksetzt, dann steil ansteigt, zwischen dem 3.-5.5. kurz scharf zurückrauscht und dann wieder steil ansteigt und im Mai ein neues Jahreshoch folgt. Ich habe dieses Jahr jede Wochenbewegung exakt richtig prognostiziert.


    Zwischen dem 3.5. und dem 5.5. haben wir von 1192 auf 1156 kurz zurückgesetzt (ich prognostizierte in meiner Wochenvorschau 1155) und zugleich, dass es dann wieder steil bergauf geht. Ebenso prognostizierte ich im Mai ein neues Jahreshoch auf meiner Seite.


    Mein Fehler war, dass ich hier nicht ausführte, dass ich zwischen dem 3.5. und dem 5.5. einen scharfen Rücksetzer erwarte und es dann wieder rauf geht. Kann man aber dort eh nachlesen und in Zukunft werde ich hier meine Prognosen halt etwas genauer ausführen, dann ist Kritik durchaus erlaubt, wenn es nicht stimmt.


    Was Du jedoch bezüglich des Goldfuturehoroskop angeführt hast, halte ich für fehl am Platz, denn ich habe über viele Jahre die verschiedenen Goldhoroskope überprüft und in den letzten Monaten noch das Londoner, bei welchen ich DIch um das Datum angefragt habe. Das ist jedoch für die Fisch und stimmt überhaupt nicht mit den Marktbewegungen überein, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, was ich scheinbar jedoch annehmen muss.


    Aber wenn Du ja so gut bist, dann können wir ja gerne zugleich hier Wochenprognosen für Gold hereinstellen, von mir aus auch auf die einzelnen Tage (auch Stunden jederzeit). Das wäre doch was für alle, die hier mitlesen und dann schauen wir einmal wie sich dieser Vergleich darstellt. Ich hoffe Du ziehst jetzt nicht zurück, denn wenn Du schon so herablassend mir gegenüber trittst, dann solltest Du den Vergleich nicht scheuen, denn ich lernen ja noch gerne etwas dazu!




    Übrigens einen möglichen Tag der absoluten Extreme, wie er dann am Freitag kam hatte ich für Donnerstag um exakt 19:35 prognostiziert. Leider einen Tag zu früh, jedoch auf die Minute genau. Dass so nahe ein Astrologe auf die Minute hinkommt und ein Tag (lag leider daran, dass ich dachte, dass die Sonne den Chrast applikativ auslöst ins Quadrat zu Uranus und Mars auf Uranus im NYSE horoskop. DIeser Mars stand übrigens in KOnjunktion mit dem Fixstern Dubhe - arabisch übersetzt heißt er der Bär) habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wenn Du jedoch sowas kannst, dann wie gesagt lerne ich gerne von Dir etwas. Arbeite übrigens sehr wohl auch mit Fixsternen.




    Gruss Frank

    Hallo Goldbugs,




    Heute ergibt sich im Goldfuturehoroskop (31.12.1974 9:45 NY) und aus mundaner Sicht eine sehr interessante astrologische Konstellation. AUf der einen Seite deutet die mundane Zeitqualität mit einem Sonne Quadrat Mars (Angriff auf Gold, um es zu drücken) eine bearishe KOnstellation hin und dieser Mars steht exakt am Mond des Goldfuturehoroskop, was zerstörende (Mars) Emotionen (Mond) in der Masse hervorrufen könnte. Zugleich erhält dieser Mond ein Quadrat von der SOnne. Dies alles sind aus astrologischer Sicht ein Hinweis, dass es heute bei Gold zu einer Kraftentladung kommt. Die kann zwar auch sogar bullish ausgehen, wäre jedoch eine totale Ausnahme. Im Normalfall sind dies Konstellationen, um eine starke Korrekturbewegung einzuleiten, die sich dann morgen fortsetzen könnte. Wollte nur mal aus astrologischer Sicht darauf hinweisen, denn dies könnte doch für einige interessant sein und daher Spica hier nicht mehr schreibt, dachte ich mir, dass ich mal den einen oder anderen astrologischen Hinweis hier ab und zu einbringen könnte.




    LG Frank Felber

    Hallo Payback,


    Danke für die Info. Was ich noch bitte wissen müsste, an welchem Tag der XAu 1979 gestartet wurde. Weißt Du dies zufällig auch noch oder wer anderer? Danke.


    MFG



    Hallo alle miteinander,


    Ich hätte eine Bitte. Weiß jemand zufällig wann der XAU Index genau gegründet wurde? Hätte auch gerne den Tag und wenn möglich sogar die Zeit der Erstnotiz. Vielleicht weiß dies ja jemand zufällig.


    LG Frank

    Hallo Goldfuchs,


    Morgens gegen 8:30 stelle ich immer die Tagesprognose rein. Momentan macht mir mein Newsletter gerade technische Probleme sollten ich aber in den nächsten Tagen wieder hinbekommen. Im Newsletter verschicke ich nur die Markteinschätzungen während des Tages, sofern ich Zeit habe. Sie stehen aber auch immer auf der Homepage. Freue mich natürlich über einen Obulus, falls Du Erfolg hast.


    LG Frank

    Hallo Eldorado,


    Das macht nichts, wenn hier vielleicht viele lachen. Die Zeit um den 10. - 12. Oktober liegt ein Quadrat von Sonne (Gold) und Jupiter (Wachstum) vor. Führt oftmals auch zu Shortbewegungen. Dieses Quadrat wird jedoch von einem Trigon zum Mondknoten begleitet und das führt in diesem Fall zu einer Longtrendbeschleunigung. Besonders die Tage um den 16.10 - 21.10 wird Gold extrem steigen. Öl wird übrigens zu diesem Zeitpunkt auch mit voller Kraft anziehen. Eine erste Spitze in der Aufwärtsbewegung sollte es so um den 27.10. ausbilden. Dann wird es so um den 1.11. (ist Gott sei Dank ein Wochenende, da hier die einzelnen Gradstellungen entscheidend sind, sodass die Auslösungen nicht ihre volle Kraft entfalten können) erstmals ein wenig kritisch, dann um den 6.11. und nochmals um den 12.11. Danach zieht es wieder bis zum 28.11. - 3.12. extrem an. Das werden gute Trades werden.


    Gold wird vor allem auch steigen, weil in dieser Phase die Aktienmärkte massiv runter gehen, wie es für mich aussieht. Dax als auch Dowhoroskop ist massiv verletzt.


    LG Frank

    Hallo Eldorado,


    Momentan ist es unglaublich schwierig zu prognostizieren, ob der 22. auch der Tiefpunkt sein wird, da das Dollarhoroskop am 29.9. seinen letzten positiven Sonne Trigon Jupiteraspekt erhält. Auch das Goldfuturehoroskop hat bis um diesen Zeitpunkt noch einen schwierigen Saturn Mars Aspekt. Da jedoch am 29.9. ein wunderschöner Neumond auf einem positiven Goldgrad stattfindet, ist mit 95% Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dann im Oktober Gold extrem stark ansteigen wird. Also zwischen dem 22. und 29. sollte der mögliche letzte Tiefpunkt sein, wenn er auch schon heute oder morgen sein könnte. Aber dies halte ich für viel zu riskant, da dann keine Bodenbildung stattgefunden hat. Ich selbst steige in der Woche zwischen dem 22.9. und 29.9. wieder massiv ein, wenn auch auf Papier, da ich physisch ohnedies schon seit drei Jahren investiert bin.


    Ich werde mal im Forum, wo Spica immer schreibt bei Zeiten vorbei schauen.


    LG Frank

    Hallo Nanina,


    Ich bin neu hier und wollte mal kurz vorbeischauen, wie es den Edelmetallleuten heute so geht, da Sie ja sicher überlegen, wann Sie sich wieder in den Markt einkaufen sollen. Ich bin Börsenastrologe und habe übrigens diese extrem Abwärtsbewegung auch öffentlich prognostiziert. Heute den Einbruch sogar minutengenau (kannst auf meiner Homepage nachlesen http://www.daxprophet.com).


    Ich würde denen, die zukaufen oder sich einkaufen wollen, falls Sie noch nicht in Gold oder Silber investiert sind, raten, dass Sie noch bis zum 22.9. zuwarten, spätestens bis zum 30. wo das Dollarhoroskop das letzte Mal positive Konstellationen erhält. Ab dann wird der Dollar wieder massiv schwächer werden. Gold sollte seinen Tiefpunkt entweder heute oder morgen machen, oder aber über das WOchenende am 21.9. Ab dann geht wieder im Oktober und November mal bis so um den 3.12. voll die Post ab und wir werden schneller die 900 sehen, als sich jetzt viele das vorstellen können. Bei Silber bin ich ein etwas weniger bullsih in Zukunft, wenn es natürlich auch wieder kommen wird. Nur Silber ist keine Währung und Gold doch.


    LG Frank