Beiträge von goldtrader

    In Griechenland sind es nun über 60 % (Wahnsinn) Spanien ist bei 55 % (auch Wahnsinn) und Italien bei ca. 50 % da merkt man den Aufschwung, der aus Brüssel verordnet wurde am besten. Nur 50 % Jugendliche arbeitslos, das ist ja schon fast Vollbeschäftigung. ;)

    zwar nur zwischen Frankreich und Deutschland und dabei herraus kommt sowieso nichts gutes für den deutschen Bürger. Denke, die haben auch ein Art Waffenstillstand bis nach der Volkskammerwahl und dann werden die Forderungen Frankreichs nach mehr Geld aus Deutschland zum wohle der EU sicherlich erfüllt.



    Zitat


    Die deutsch-französische Freundschaft blüht wieder: Beim EU-Gipfel im Juni wollen sie gemeinsame Ideen zur Weiterentwicklung der Währungsunion und zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit vorlegen.



    http://www.handelsblatt.com/po…einsamkeiten/8275092.html

    Genau wie ind er DDR, in der IFA gab es auch eine Brigade 2000 (so nannte man die) dort waren solche Leute untergebracht die man von der Straße weg haben wollte. Die haben nichts zutun gehabt, aber Geld dafür bekommen das sie nicht rumgegammelt haben.

    :pinch: danach befindet sich ganz Deutschland im Konsumrausch und kauft ungebremst PKWs (der Trend geht äh zum 4 PKW) ;) Möbel (der Trend geht auch dort zur 4 Wohnlandschaft) ;) Fernseher (der Trend geht zum 8 Fernseher) u.s.w. ;)


    Vor kurzen wurde dagegen veröffentlicht, das real die Umsätze der Einzelhändler weiter fallen, die Frage ist wie passt das alles zusammen ? :hae:


    Naja, was will man von einer Umfrage unter 2000 sicherlich bei Gucci und Prosche einkaufenden Personen verlangen. [smilie_happy]



    Zitat

    Die ohnehin sehr gute Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich trotz der Rezession im Euroraum kräftig verbessert. Das Motto der Bundesbürger lautet: Einkaufen statt Sparen.

    aber erstmal wird Party gefeiert, an den Finanzplätzen dieser Welt. Kaufpanik weltweit. ;)



    Zitat


    Ist die Eurokrise wirklich schon überstanden? Jüngste Daten zeigen, dass die Krise keinesfalls schon hinter uns liegt – auch wenn die Märkte derzeit eine andere Sprache sprechen. Im April sind die Target2-Forderungen der Bundesbank gegenüber den anderen nationalen Notenbanken jedenfalls wieder deutlich gestiegen, nachdem sie in den Vormonaten spürbar gesunken waren.
    http://www.godmode-trader.de/n…mmt-zurueck,a3084408.html

    über die sogenannten Kreditverträge mit der EU ab, damit die 10 Milliarden Steuerzahlergeld der EU-bürger fließen können. Noch ist aber nicht ganz sicher ob das Parlament zustimmt, die regierung dort hat nur 28 von 56 Sitzen, benötigt also Unterstützung von anderen Parteien.


    Na, warten wir es ab, wäre ja eine riesen Überraschung, wenn die Pläne abgelehnt werden. mal sehen was dann passiert, denke die EU wird dann ohne Auflagen dennoch zahlen.

    Zitat

    Arbeitslosenzahl in Frankreich und Spanien auf Allzeithoch


    Die Arbeitslosigkeit in Spanien nimmt immer dramatischere Ausmaße an, auch Frankreich schockiert mit neuen Rekordhöhen. Im Euro-Krisenland Spanien hat die Arbeitslosenquote im ersten Quartal 27,2 Prozent erreicht, erstmals in der Geschichte des Landes waren mehr als sechs Millionen Menschen arbeitslos. In Frankreich kletterten die Arbeitslosenzahlen Ende März auf die Rekordhöhe von 3,225 Millionen, der höchste Stand seit Januar vor 16 Jahren. Im Vergleich zum März vergangenen Jahres sei die Zahl um 11,5 Prozent gestiegen, teilte das Arbeitsministerium am Donnerstag mit.


    http://www.handelsblatt.com/po…-allzeithoch/8125234.html

    Was für eine Überraschung und vor zwei Tagen stand noch überall in den Medien, das alles super läuft in Athen und den PIIGS um Frankreich. :thumbup:

    Zitat

    Trotz riesiger Sparanstrengungen bekommen mehrere südeuropäische Krisenländer ihre Neuverschuldung nicht in den Griff. Zuwächse auf zehn Prozent oder mehr gab es im vergangenen Jahr in Griechenland und in Spanien, auch in Portugal wuchs das Haushaltsdefizit kräftig, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Montag in Luxemburg mitteilte.
    http://www.focus.de/finanzen/n…prognosen_aid_967924.html

    mit überwältigter Mehrheit dem sogenannten ''Rettungspaket'' für den PIIGS-Staat Zypern zugestimmt. Die Roten/Grünen haben gemeckert auch wie immer und dennoch zugestimmt, diese Blockpfeifen.


    Politbüromitglied Schäuble brachte wieder seine üblichen Phrasen als Begründung an, dieses hat er glaube ich 1 zu 1 von den anderen Reden, wo es um ''Rettungspakete'' ging übernommen und nur das Land geändert. :D



    Zitat


    Der Bundestag stimmt Milliardenhilfen für Zypern zu. Finanzminister Schäuble hatte zuvor vor den Folgen einer Insolvenz gewarnt. Die SPD macht mit, wirft der Regierung aber "Dilettantismus" vor.


    http://www.welt.de/politik/aus…esste-Euro-Profiteur.html