die EUDSSR kommt noch früh genug. Sozialismus für die Südschiene + Frankreich und Knechtschaft für den deutschen Steuerzahler/Sparer/Rentner. Den dafür wurde die EU und der Euro geschaffen, und solange jeder deutsche Bürger noch Schuhe hat zu anziehen, ist dort noch viel zu holen. ![]()
Beiträge von goldtrader
-
-
für Griechenland geht weiter, das machen die solange bis es die Öffentlichkeit garnicht mehr interessiert wieviel Milliarden überwiesen werden, an die Hochfinanz.
Naja, die wollen soviel Zeit gewinnen, das die Pleite des PIIGS-Staates Griechenland so spät wie möglich erfolgt.
Selbst wenn die sich am nächsten Monat einigen, wird spätestens Anfang 2013 wieder laute Rufe nach nochmehr Milliarden laut. Da kann man drauf wetten. Aber laut Schäuble heute morgen, ist Griechenland auf einen guten Weg und jetzt krisenfest.
ZitatDie Euro-Finanzminister schaffen es nicht, das Hilfspaket für Griechenland aufzustocken. Dabei attestieren sie dem Land, alle vor dem Treffen geforderten Maßnahmen erfüllt zu haben. Nun wird am Montag erneut verhandelt
-
Bin auch wieder dabei.
33,88 $
-
Netter Kommentar zur Inflation & Aktien sowie Gold
ZitatDer erzwungene System-Frieden in der Eurozone hat seinen Preis. Sein Name ist höhere Inflation, für die es aufgrund der geldpolitisch gedrückten Renditen keine Entschädigung gibt. Aktuell beträgt die Umlaufrendite sagenhafte 1,2 Prozent. Nach Inflation - ich meine die tatsächliche, nicht die offiziell geschönte - liegt sie bei fast minus 4 Prozent. So funktioniert Entschuldung heute. Und als Dankeschön für soviel Rendite zahlen wir auch noch Zinsabschlagsteuer. Dazu sagt Günther, die Schi(u)ldkröte, interessanterweise nichts
http://www.godmode-trader.de/n…apital,a2960527,b605.html
-
Wenn man immer diese Prognosen liest, von irgendwelchen hergelaufenen, viel zu hoch bezahlten Experten erstellt und nach ein paar Monaten wieder korrigiert werden, fest man sich nur an den Kopf.
Wie kann man eine Prognose für 2014 abgeben, als wenn diese Vögel wüssten was in 2 Jahren ist, die können im Grunde nicht mal die nächste Woche vorraussagen.
Medienpräsenz, ist für sowas eigentlich überflüssig.
Zitat
Trotz verbindlicher Zusagen wird Frankreich die Defizitgrenzen verletzen. Und die Schuldenkrise drückt weiter auf die Wirtschaftsleistung von Spanien und der gesamten Euro-Zone – und es gibt nur eine positive Ausnahme.
http://www.handelsblatt.com/po…wachstum-auf/7358168.html -
Mit knapper Mehrheit wurde, das sogenannte Sparpaket (was sowieso nicht eingehalten wird) verabschiedet. Nun darf endlich die ''Troika'' die 31 Milliarden freigeben, die an die Gläubigerbanken verteilt werden.

Fazit: Die Pleite Athens wurde um ein paar Wochen vertagt.
Zitat
Das griechische Parlament hat ein milliardenschweres Sparpaket verabschiedet, das dem Land neue Hilfsgelder sichern soll. Die aufgebrachte Bevölkerung hatte gegen die harten Einschnitte protestiert. -
Glückwunsch kingbora zu dem Volltreffer 
und natürlich den zweit und drittplatzierten auch Glückwunsch
-
Naja, irgendwie sind solche Berichte in den medien nicht mehr überraschend bzw. die Pleite Athens steht doch schon seit 2010 fest.
Zitat
Die Politik will eine Pleite um jeden Preis abwenden. Doch Investoren sind sicher: Griechenland steht erneut vor der Zahlungsunfähigkeit. Ein weiterer Schuldenschnitt träfe diesmal auch die deutschen Steuerzahler. -
Henry Ross Perot 
Alles andere wäre Wahlfälschung

-
Alles anzeigen
Zypern bettelt nun sogar in Afrika um Geld
Das Land ist finanziell am Ende. Die Regierung braucht viele Milliarden Euro, hat aber keine Lust auf EU-Auflagen. Stattdessen macht sie jetzt Geschäfte mit unseriösen Banken aus Afrika....Es geht um einen unerwarteten Geldsegen: Eigentlich hatte die Regierung gewarnt, bereits Ende des Jahres nicht mehr zahlungsfähig zu sein. Das allerdings hätte auch bedeutet, dass die Verwaltung kein Weihnachtsgeld
hätte auszahlen können und das wäre politisch verheerend gewesen. Für Verblüffung sorgte deshalb vor wenigen Wochen, dass die Regierung plötzlich mehr als 200 Millionen Euro aus dem Hut zauberte. Zunächst war die Freude groß. Doch die Quelle des zusätzlichen Geldes verursacht jetzt Stirnrunzeln. Es kommt offenbar von der FBME, einer Bank aus Tansania...
...Die zypriotischen Banken halten offene Kredite, die zehn Mal so groß sind wie die jährliche Wirtschaftsleistung des Landes. Die Möglichkeiten der Regierung, die angeschlagenen Banken zu stützen......Allerdings könnten auch diese Zahlen bereits wieder überholt sein: Experten schätzen, dass Zypern nach einer angepassten Bilanzierung bis zu 20 Milliarden Euro brauchen wird, um die Löcher in den Bankbilanzen zu stopfen – weit mehr als der aktuell verhandelte Betrag...
Was soll man dazu sagen???
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
lg meggy
Nicht nur das, laut einem Pressebericht von gestern warnt der BND vor Bankenhilfen an Zypern weil damit Schwarzgelder von russischen Mafiaoligarichen gerettet werden.
Also kurz zusammmengefasst, rettet der deutsche Steuerzahler dann die Gelder auf Waffen, Prostitution, Menschenhandel und sicherlich auch aus Drogengeschäften von der russischen Mafia. Das wird natürlich nur am Rande erwähnt, in den Medien. Aber genauso wird es kommen und die Zahlen an die Schrottbanken Zyperns und die Mafia lacht sich kaputt darüber.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Meinen Glückwunsch an die Gewinner des 100sten Silberspiels.
-
ca. 10.000 Stellen. Gut, nicht so schlimm die Bänker fallen alle weich.
-
Wenn das funktioniert, ist das kein schlechtes Produkt.
Zitat:
Die Börse Stuttgart hat im Sommer still und heimlich ein neues Produkt lanciert, das den Preis eines Goldbarrens mit dem Gewicht von 100 Gramm nachbildet, zu 100% physisch besichert ist, gänzlich ohne Verwahr- und Managementgebühren auskommt und außerdem noch eine kostenfreie physische Lieferung innerhalb Deutschlands verspricht. Wie das genau klappt, verrät uns Rupertus Rothenhäuser, Leiter Sales & Marketing bei der Börse Stuttgart.http://www.godmode-trader.de/n…-Revolution,a2952330.html
https://www.boerse-stuttgart.d…ept&legal_notice_button=1 -
Ford will auch in England zwei Werke schließen, dort sollen 6200 Stellen gestrichen werden.
Auch Colgate-Palmolive plant wegen sinkender Nachfrage (wird sicherlich weniger Geschirr abgewaschen
) 2300 Arbeitsplätze zu streichen. -
Bezüglich der Abwicklung für das Sponsoriing schlage ich folgendes vor:
- wir nehmen Mexikaner Unzen
- diese werden bei MP bezogen
- der Einzelpreis wird auf die Sponsoren umgelegt
- die Zahlung erfolgt mittels Spielkonto oder gesonderter Überweisung
- alle sind glücklich - besonders der Gewinner
Verbesserungsvorschläge?
MbG
DMR
Das ist o.k. finde ich. -
Als hätte man es nicht geahnt, wird wohl demnächst nochmals über mehr Euros für Athen im Bundestag abgestimmt werden. Dieses geschieht dann sicherlich im Paket mit ''Rettungsmilliarden'' für Spanien & Zypern, damit es nicht so auffällt und einfach druchgewunken wird in der Volkskammer (früher Bundestag) der DDR 2.0 (früher BRD).
http://www.welt.de/wirtschaft/…iarden-mehr-erhalten.html -
auch die großen Autobauer. Ford schließt sein Werk in Genk/Belgien und setzt 4300 Leute frei, sowie 5000 sind betroffen bei den Zulieferern.
In Deutschland plant Daimler einen radikalen Umbau, seiner PKW-Sparte, gut da trifft es keine Armen und zur Not springt der Staat ein, mit saftigen Subventionen, also müssen wir uns wenig Sorgen machen um die deutschen Autobauer.
Die Jammern ständig immer auf sehr hohem Niveau.
In Frankreich wird schon Peugeot staatlich gestützt (indirekt) mit über 7.000.000.000 Milliarden Euro, die sicherlich balde wieder dem Staat aus dem K.O.-Schein ESM gutgeschrieben werden.

Fazit: Den europäischen Autobauern weht ein scharfen Wind ins Gesicht, aber man kann sicher sein die politische Kaste wird Milliarden zur Verfügung stellen, damit die weiter überteuerte PKWs für die Halde produzieren können.
-
Es kann seine ganze Energie nun darin investieren die Milliarden für 2013 einzusammeln. Dennoch wird man sich sicherlich auch ein paar Milliarden aus dem K.O.-Schein ESM wünschen zu Weihnachten, und diese auch unten den Gabentisch gelegt bekommen.

http://www.handelsblatt.com/po…st-beisammen/7298338.html
IWF greift Portugal mit weiterem Kredit unter die Arme und gibt dem PIIGS-Staat mehr Zeit für die UMsetzung seiner Programme. Die Zeiten werden sicherlich bis in alle Ewigkeit verlängert & ändern tut sich nichts.
-
Fed hält an Anleihekaufprogrammen festZitatAlles anzeigenWashington (BoerseGo.de) - Der geldpolitische Ausschuss (FOMC) der US-Notenbank Fed belässt den US-Leitzins unverändert bei einer Spanne von 0 bis 0,25 Prozent. Die Fed bekräftigt ihre Absicht, jeden Monat für 40 Milliarden Dollar so lange mit Hypotheken besicherte Wertpapiere zu kaufen, bis sich auf dem Arbeitsmarkt eine substanzielle Verbesserung abzeichnet. Die Fed wiederholte ihre Einschätzung, dass die gegenwärtige Arbeitslosenquote weiterhin zu hoch sei. Mit einem Stimmenverhältnis von 11:1 beschloss die Fed, das Anleihetauschprogramm "Operation Twist" fortzuführen. Zudem wollen die Notenbanker ihren bei faktisch null Prozent liegenden Leitzins bis 2015 nicht erhöhen. Die lockere Geldpolitik solle auch dann noch beibehalten werden, nachdem die wirtschaftliche Erholung an Festigkeit gewonnen habe.
Während nach Beobachtung der Fed das Ausgabeverhalten der US-Haushalte sich etwas mehr beschleunigt habe, so hätten sich die Investitionen bei Unternehmen abgeschwächt. Der Häusermarkt habe sich von seinem tiefen Niveau etwas erholt. Bei der Inflation hat sich die Wortwahl der Fed von "unter Kontrolle" auf "jüngst zugenommen" geändert, wofür als Grund die Rohstoffpreise angeführt werden. Gleichwohl werden die Inflationserwartungen als stabil bezeichnet. Der Präsident der Richmond Federal Reserve Bank, Jeffrey Lacker, blieb bei seinem Widerstand gegen die Entscheidung zum Ankauf von Wertpapieren sowie auch gegen die Festlegung, wie lange die Fed den Leitzins niedrig halten solle.
-
Einen Crash kann ich mir nicht vorstellen, aber einen größere Korrektur der Märkte sollte es demnächst geben. Sicherlich so zurück auf Einstand Anfang 2012, würde mich nicht überraschen. Aber warten wir es ab, noch sind alle Bullisch wenn man die einschlägigen Sachen so beobachtet.