mmnews mal wieder

• Ist das der Plan?

Nö, Populismus.

Das wirklich sagenhafte ist, daß hier die Freiheit von Personen und Unternehmen massivst eingeschränkt wird, das Gerede von Steuerflucht, Steuerhinterziehung und Co. ist doch bloß hohles Beiwerk, der Grieche am Arbeitsplatz neben mir hat selbstverständlich dann immer noch die gleichen Abzüge wie ich. Bisher geht es zwar nur um die Freiheit, sich in den Grenzen der EU niederzulassen, wo man möchte und es betrifft scheinbar nur "Reiche" - wie schnell im Ernstfall aber "ein anderes EU Land" zu "ein anderes Land" und "niederlassen" zu "reisen" werden wird, kann sich dann ja jeder selber denken.

• Nö, Populismus.

Das wirklich sagenhafte ist, daß hier die Freiheit von Personen und Unternehmen massivst eingeschränkt wird, das Gerede von Steuerflucht, Steuerhinterziehung und Co. ist doch bloß hohles Beiwerk, der Grieche am Arbeitsplatz neben mir hat selbstverständlich dann immer noch die gleichen Abzüge wie ich. Bisher geht es zwar nur um die Freiheit, sich in den Grenzen der EU niederzulassen, wo man möchte und es betrifft scheinbar nur "Reiche" - wie schnell im Ernstfall aber "ein anderes EU Land" zu "ein anderes Land" und "niederlassen" zu "reisen" werden wird, kann sich dann ja jeder selber denken.

wieso betrifft das nur reiche?

du betreibst eine werbeagentur. lassen wir es eine kleine klitsche mit 3 mitarbeitern sein, deine französische frau, eine sekretärin und du. sitz ist bislang kehl (an der grenze zu frankreich). du hast kunden in deutschland und frankreich und möchtest deinen sitz nach straßburg auf der anderen rheinseite verlegen. dummerweise sind die dortigen steuern niedriger als in deutschland (ok, ok, hollande ist schon wieder abgewählt ;) ).

und schwupps... darfst du dich rechtfertigen. so jedenfalls klingt das, was man bislang dazu lesen darf.

Schriftgröße:  A A A A A