Beiträge von goldtrader

    Ja, ist eine klasse Sache für den Finder (soll sich um Angelsachsengold & Silber aus dem 7.Jahrhundert handeln) er & der Bauer dem das Feld gehört werden am Erlös aus dem Verkauf beteiligt. Im Moment gehört es der englischen Krone & wird dann an irgendein Museum verkauft.

    Da stimme ich dir zu, hätte es nicht besser ausdrücken können.

    Ist eine schöne Münze, aber wie schon die Vorredner meinten, ziemlich teuer, für eine halbe Unze.
    Aber wems gefällt und zum sammeln taugen die Alle mal, durch die schönen Motive.

    Also so schlecht, ist das neue Layout nun auch nicht, ich finde mich genauso zurecht wie bei dem Alten. Das mit dem neusten Beiträgen ist wirklich gut. Gut es ist natürlich immer schwierig, für manche, eingetretene Pfade zuverlassen. Aber was solls an diese kleinen Änderungen werden wir uns Alle gewöhnen.

    Also die Zwischengrößen sind von der Auflagenhöhe bzw. der Wertsteigerung schon interessant. Das gilt aber auch bei anderen Bullionmünzen wie z.b. den Koala. Und wie einer sammelt um nun zur Spekulation oder zur Absicherung seines Vermögens, ist ja jedem selbst überlassen. Man sieht ja hier in den vielen Thread, die einen sammeln 10er Silbereuros, die anderen Pandas & wieder andere wie verrückt die bunten Münzen aus Tuvalu u.s.w. (Ich persönlich habe von allem ein bisschen, ist eine schöne, bunte Mischung)

    So morgen ist es mal wieder soweit und die Hexen tanzen. Bin mal gespannt ob dieser Verfallstag spannender wird, als der sehr ruhige im Juni. Es sieht aber danach, das diesmal mehr Feuer drin ist & nach denn letzten 2 Wochen kann ich mir einen DOW-Stand von 10000 zum Verfall vorstellen. Danach rechne ich aber auch mit einer Korrektur. (aber was weiss ich) Ich persönlich werde bei der runden Marke von 1100 im S&P, eine kleine ShortPosi eingehen.

    Man das sind echt starke Listen, da wird einem richtig schwindlig beim lesen. Also ich bin auch mal gespannt ob diese ganzen Großbanken irgendwann an der Rettung der Deutschen Pfandbriefbank (ehemals HRE) beteiligt werden. Ich glaube ja, das ist Wunschdenken & der deutsche Steuerzahler bleibt auf den Kosten alleine sitzen. Und wird sie nächstes Jahr durch massive Steuererhöhungen & Ausgabensenkungen langsam abtragen. Bis zur nächsten Bankenrettung.

    Ja, das ist echt hart, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Was es nicht alles gibt. Man oh Man, die Frage ist natürlich warum Ebeiy das nicht unterbindet. :hae: