Diese Euphorieschwankungen immer
Wenn es gut läuft sind alle happy , wenns schlecht läuft wird dem SIlber schon der Totalverlusterklärt nachdem Motto ein 80g brötchen für 80g Silber
Wichtige sehe ich erstmal die eigene Vorsorge. Ein gesunder mix aus Konserven,Silber,Gold,Silberzehner,Bargeld dann ist man mMn. auf alles vorbereitet. Wenns nicht läuft wie man erwartet, die Konserven kann man essen , Silber&Gold in 40 Jahren eventuell immer noch vererben , mit dem Geld sich auf später was kaufen. Ich finde das besser als nur auf Fiatmoney zu setzen bzw. Aktien oder nur als Spektant das ganze zu verfolgen.
Jeder geht ein gewisses Risiko ein , die die investieren in EM's und jene die nichts machen. Aber ich denke mit einer Investition in beständige Werte ist man langfristig auf der sicheren Seite. Wer will hier schon wirklich behauptet das er weiß was in 20,30,40 Jahren passiert , vielleicht ist Silber dann bei 4000 , vielleicht hat man einen Währungstransfer gut überstanden , vielleicht muß man es auch unter Lebenserfahrung abhacken.
Ich werde weiterhin auf EM's setzen und jeden Monat solange die Kurs gut sind ( wie zb. jetzt ) nachkaufen , im schlimmsten Fall kanns mir passieren das ich am Ende meines Studiums mit meinen 400 Euro job den ich nur zwecks Ankauf von EM's ausführe dann halt bei 0 darstehe , das ist auch kein Weltuntergang , aber die Chancen das ganze in einen positiven Verlkauf zu bringen sehr ich im vgl. zum Silberkollabs enorm.