Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo Eldo,


    soeben hat der CEO von BoA die AIG-Ausleihungen als sehr großes Problem bezeichnet, viel größer als das von Lehman.
    Ich denke, dass Jo Ackermann, der 2300 MRD "alte Euro " als Assets in seiner Bilanz ausweist, bei einem Eigenkapital von 37 MRD und damit
    einen 57er Hebel fährt, eine Menge AIG Bonds hält.
    Neben Goldman Sachs und UBS wird auch die DB faillieren.
    Der große Finance-Meltdown läuft............................................................


    Die Spasszeiten sind endgültig vorbei, Sterbenszeiten haben begonnen.


    Forummitglieder sollten in ihrem privaten Umfeld sorgfältig überlegen, was sie kommunzieren.
    Und sich auf Undenkbares vorbereiten incl. vor ungebetenen,gewaltbereiten Besuchern.


    Genug der schlechten Worte. Am Ende siegt das Licht, ein anderes, als dass was Herr Ackermann sieht und alles wird Gut.
    In diesem Sinne, angenehme Tage und ein langes Leben
    Hermes 12

  • Yo, nützt nur nix, Alder :-))


    Grüß Dich Eldo!!


    Mir juckt der Finger am Abzug, aber ich...wart noch. Shit, hab enough, wanna have more, how do I gotta?? Wär alles zu großes Risiko...
    Schitt. :(


    Wer noch Knete hat muß jetzt rein, kaufen, was geht.
    Physisch, was sonst.


    Ich seh es so:


    Wir schwimmen in Nußschalen, welche in blubbernder Sch.iße schwimmen, drumherum wird gerudert aber hier erweist das veredelmetallte Vehikel seine Stärke: es ist unsinkbar.


    Mich kotzt der Gestank an um mich rundherum.
    Kaum jemand hat die Nase...


    Ich fühle mich alleine.
    Es wird nicht einfach, und die Schere macht zu.


    Hör mal Udo Lindenberg ab 1980.
    Die Songtexte machen viel her...hätt ich doch mehr gewußt...


    Grüße
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Hallo,


    ein Tag geht zu Ende, von dem ich mehr erwartet hatte. In Anbetracht der gestrigen Diskussionen frage ich mich: Das soll schon alles gewesen sein ? 2 Großbanken verschwinden binnen eines einzigen Wochenendes vom Markt, und was passiert ? Lächerliche 2,5% ist Silber im plus Gold 3,5 %, und das auch nur, wenn man den Dollar nicht berücksichtigt. Der Dax, der DOW, NIX, REIN GAR NICHTS von dem beschrieenen Beben für die Märkte.
    Der Markt hat genauso reagiert, wie an dem Tag, als hier eine Plus-Filiale dicht gemacht hat.


    Wenn das der Höhepunkt der Finanzkrise sein soll, dann sind die Märkte stabiler als ich dachte.


    Vielleicht sollten viele Menschen hier mal die Hysterie aus der Diskussion rausnehmen, denn was heute passiert ist, war odch wohl nur ein laues Lüftchen, oder ? Man wird ja richtig aufgekratzt von dem hier vorhandenen Willen zum Untergang. Und ist gelangweilt nach dem Reality-Check !


    Gruß



  • Hallo auratico!


    Aha! Bei Wühlmausproblemen gibt es nur eine Lösung: Pflanzkorb aus Drahtegflecht! :D


    Natürlich im Idealfall mit Draht aus Edelmetall ...



    Gruß,
    gutso


    PPS: Die Schwankungen bei den Spotpreisen sind Teil der aktuellen Geschichte, wichtig ist, was man langfristig zu machen gedenkt.
    Ich werde jedenfalls jedes freie Geld aus laufendem Einkommen weiter im Edelmetallsegment anlegen, - mal im Physischen, mal bei den Minen. Und im Garten wird weiter gebastelt. Auch das kostet.

  • Lustig :D die helfen sich nun gegenseitig damit der ganze Muell auf einen Haufen ist, so wie Mesodor schon sagte, zum Schluss alles bei der DB. :D


    Alle auf die Titanic, musikalische Stuehle, wer kein Sessel hat ist weg vom Fenster. :D ::


    The lending pool would be on top of Goldman and JPMorgan's pledge to pitch $7 billion each into a separate $70 billion fund set up by a group of 10 big banks over the weekend to help deal with the Lehman Brothers (nyse: LEH - news - people ) bankruptcy. The Federal Reserve will help, too, but only by offering to take more types of collateral through its overnight loan window. :love:


    The amount of money AIG is seeking is almost twice what it thought it might need to raise after deliberations with regulators over the weekend, creating a new sense of urgency about the state of the company.


    Ratings agencies have threatened to downgrade AIG's debt, a potentially devastating blow to a company with more than $1 trillion of assets and operations around the world.
    The company is planning a reorganization that includes the sale of some assets, but it also needs to raise capital. 8| 8| ...End...>>


    Koennen wir uns nicht einigen ob die Woche reine Hysterie war und die Preise am Freitag um 22 Uhr wieder vergleichen denn mit Kurzprognosen kommen wir nicht weiter.
    Das macht die Abteilung Pandadler der Euch gerne in seinen Thread begruesst.

  • Auch Banken besitzen Humor! Bank of America kauft Merill Lynch - ich lach mich schlapp :D. Was kommt als nächstes? GM kauft Chrysler? Da kauft eine Bank mit richtigem Dreck im Portfolio eine Bank, die noch größeren Dreck besitzt. Was ist das für ne Logik? Minus mal Minus = Plus? :wall:
    Ist das nur Ablenkung, damit keiner merkt, dass es ausser der Nummer vier der Investmentbanken eigentlich auch die Nummer drei zerlegt hat.

    Ja, die Zusammenfassung hat Sinn!

    ^^ :D ^^

  • Hoi


    hab hier schon oft die Threads "heimlich" mitgelesen , aber nachdem ich heute als Silber noch negativ war meine Order abgeschickt habe, die Überweisung raus ist dachte ich mal ich melde mich im Club der EM Besitzer an ( hoffentlich kommt die Lieferung bald ;( )


    Denn meine Vorratskamer in der bereits viele Konserven stehen braucht weitere physische Unterstützung , die fühlen sich so einsam , aber bald sollte die Gesellschaft ankommen ;)

  • Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung morgen ist jetzt nach dem Durchfall (haben den die ppt-ler gehabt und rannten alle am Schluss aufs Klo?) so gut wie fix fragt sich nur mehr 25 oder 50.


    Schön dass Silber im Massaker Stärke bewiesen hat, die Minen-Aktien sind mal wieder abverkauft worden nachdem die Dow-Windel vollgesch... war. Wenn die Fed morgen nicht an der Zinsschraube dreht dann kracht der 30-Jahre Aufwärtstrendchannel bei den US-Märkten wie ein Streichholz und das ppt kann nur mehr zuschauen und die Märkte aussetzen, und wenn sie öffnen müssen sie sowieso die Zinsen senken. ALso gleich vorweg. Spieltheorie à la Sandkiste.


    Wie schön dass ich nur in Silber bin (zu gold hats in diesem Leben nicht gereicht) hoffe nur meine Bank setzt die Zockerscheine nicht vom Handel aus, und wenn dann kauf ich sie mit meinen 1000 phyischen Unzen auf und zahl mich selbst aus. 8o


    Gold&silvershareholders:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :thumbup:

  • Hoi


    hab hier schon oft die Threads "heimlich" mitgelesen , aber nachdem ich heute als Silber noch negativ war meine Order abgeschickt habe, die Überweisung raus ist dachte ich mal ich melde mich im Club der EM Besitzer an ( hoffentlich kommt die Lieferung bald ;( )


    Denn meine Vorratskamer in der bereits viele Konserven stehen braucht weitere physische Unterstützung , die fühlen sich so einsam , aber bald sollte die Gesellschaft ankommen ;)


    alaaf!


    Wilkommen im Irrenhaus, Chemiestudent, und beste Wünsche auf allen diesen Wegen!


    Dein Einstiegszeitpunkt ist super, vermute ich mal.


    Aber halte es 20 Jahre, das Zeugs, wenn Du das kannst, denn dann beginnt die Freude erst richtig.


    Mit 5 Kilo Barren zum Beispiel lässt sich prächtig Hanteltraining machen, bis ins hohe Alter.
    So muss das sein. :D



    Gruß,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A