Beiträge von Chemiestudent


    Glaubt jemand (außer patrone lupo) wirklich ernsthaft, dass er sich gegen einen professionellen Verbrecher wehren kann? (keinen "Hühnerdieb")



    Ja ,man soll von sich ja nicht auf andere schließen , also mein bayrischer etwas zurückgebliebener ex Höhlenbewohner und Stiefelknecht( das mal für deine freundliche Beschreibung anderer Menschen ) Ich hoffe mal du bezeichnest niemanden als Verschwörungstheoretiker , falls doch lies dir bitte dein Posting nochmal durch. Niemand ist dafür verantwortlich wenn du nicht in der Lage für selbstschutz bist oder deine EM's im Nachtkästchen lagerst.




    Aber ich hab mal nen anderes Szenario für dich , nehmen wir an du wirst bei der Bank überwacht und man findet heraus das du nen dickes Konto hast. Dann besucht man dich und deine Familie zuhause ( sagen wir 2 Kinder , Frau ) nachdem das Gehirn eines deiner Kinder bereits über die ganze Wand verteilt ist, geht einer mit dir zur Bank , du hebst ihn brav dein Geld ab , denn du willst ja nicht das das restliche Kind und die Frau das Schicksal teilen bzw. du selber. Der Komplize wartet natürlich in der Wohnung bei dir , damit du auch schön brav bleibst. Die bekommt man ja bereits für 10 000 euro solche Leute , also nen lohnendes Geschäft und man muß nicht mal schwer tragen. Wollen wir noch auf weitere ähnlich realistische Szenarien eingehen ?



    PS: Sorry für die Beleidigung , aber Kanake nunja des geht mal nicht , was ich dir damit eigentlich sagen will , du kannst immer Opfer werden , egal was du machst.


    Gähn. :sleeping:
    Welcher geistig Gesunde schreckt sich heute noch vor der Holokotzkeule, soferne es nicht Karrieregründe nahelegen?


    Zumindest die Medien und einige unverbesserliche, aber wir sprachen ja von geistig ....


    Da es unter Strafe steht die Singularität des Holocausts anzuzweifeln ist das halt ein sehr schwieriges Thema , da kann man schon mal ins Visir von medialen "Weapons of mass Destruction" kommen. Also Falls ihr denkt , jedes menschliche Lebewesen hat den gleichen Wert und Grausamkeiten gegen eine Minderheit egal in welcher Form sind immer ein Verbrechen unabhänig ihrer Zahl. Vielleicht denkt ihr dann noch , hm ich war damals ja gar noch nicht auf der Welt , wieso soll ich mich permanent schuldig fühlen ? Wieso redet man mir egal wo ich bin immer eine Schuld ein. Vielleicht denkt ihr dann noch man nutzt diese "Schuld" aus um sich gewisse finanzielle Vorteile zu verschaffen , Diskussionen zu ersticken und somit zu verhindern das wir wirklich mit guten Beispiel mal vorangehen können. Ja wenn ihr das denkt , wäre ich vorsichtig sowas zu äußern. Aber das war nun wieder OT , lasst uns beim Thema bleiben gibt ja genug schreckliche Nachrichten.

    @ Munich-man: Ob man bei Hartz 4 das Geld auf der Bank hat, oder zu Hause als Gold o. Antiquitäten (etc...) liegen hat ist egal. Denn ALLE Vermögenswerte müssen angegeben werden... wer´s nicht tut macht sich des Sozialbetrugs strafbar. Das nur zur Info, was die juristische Seite angeht. Und mit dem Fall des Bankgeheimnisses f. Sozialleistungsempfänger lassen sich im Falle des Falles auch Geld Transfers die in der Vergangenheit liegen, von der Behörde evtl. nachvollziehen... das als Warnung...


    Das mag richtig sein , meine Familie war zum Glück noch nie von Harz IV oder früher Arbeitslosengeld/hilfe betroffen. Zum Glück!! haben auch noch alle relativ gute und Krisensichere Jobs , inclusive mein popliger Nebenjob ;) Allerdings , auch wenn ich mangels Leistung dazu noch kein Recht habe, spreche ich mal im Sinne meiner Eltern und Verwanden wenn ich sage. Die Leute haben soviele Jahre eingezahlt , wenn ich mir dann ansehen was im Fall der Fälle passiert sollte es jeder nachvollziehen können das man derart langjährige Berufstätige nicht mit Harz IV Fertig machen kann, das ist für mich moralisch absolut untragbar. Sie können es sicher nachvollziehen , auch die Vergangenheit. Aber genauso müssen Sie dann akzeptieren tehen das leider alles im Puff , Casino oder ALK verschwunden ist ;) So ein Pech aber auch ;)

    Hehe ;)


    Um so besser je mehr goldfeindliche Artikel entstehen , je mehr gedrückt wird umso besser. Ich hab ohnehin noch wenig Reserven die ich in EM's tauschen kann. Kann momentan nur noch das was ich mir neben dem Studium verdiene investieren.


    Zb nen kleiner Hetzarikel in der FTD http://www.ftd.de/unternehmen/…oldbullen/436189.html?p=1 oder natürlich die gute Brigitte , wo man Gold nur noch zum Nennwert losbekommt , im besten Fall versteht sich ;)


    Ich hab zum Glück sehr engagierte Professoren , die sich für viele Themen interessieren. Weshalb wir heute mal in Mathematik & Chemie über unser Finanzsystem sprechen konnten , bzw. mein Prof mal für alle die Problematik mathematisch dargelegt hat. Nunja bei uns in der Vorlesung gibts mittlerweile jede Menge neue Goldinteressenten lol ;)


    Die Mutter meines Kommilitonen&Sandkastenkumpels arbeitet in der Sparkasse Bayreuth , offenbar soll es dort ein internes Memo geben kein Gold mehr zu verkaufen. ( nur hörensagen meinerseits )


    Hier mal ein Interview mit Prof. Dr. Bernd Senf über das Zinssystem/Zentralbanken , er spricht erfrischend deutlich.


    http://ronpaul.blog.de/2008/11…m-weltfinanzkrise-4972987


    (Ich muß dazu sagen, ich wohne in der reichen Hauptstadt eines südlichen Bundeslandes, nicht im Ruhrpott!!!)

    Ich wohne während des Studiums in Nürnberg. Da ich immer regelmäßig mit meinen Kumpel alle 2 Tage einkaufen gehe ( wir kaufen immer Konserven usw. ) aber halt so das es nicht extrem auffällt. Dabei haben wir festgestellt das im Mercado ( REAL ) Einkaufszentrum in den Regalen die Konserven zum großteil auch nur ganz vorne aufgestellt wurden. Dahinter dann gähnende Leere , als wir mit dem Konservenkauf vor 4 Wochen in Nürnberg begonnen hatten waren die Regale immer wieder komplett aufgefüllt aber in dieser Woche ist uns eben mehrmals das Gegenteil aufgefallen. Geschätzt dürfte momentan nur noch 1/4 der üblichen Ware in den Regalen stehen , zumindest bei den Konserven bei anderen Gütern konnte ich keine Veränderung erkennen.

    alba sehr richtig , zumindest sind meine Freunde offen für diese Themen , werd heut mit nen Kumpel wieder vorräte kaufen & er kauft sich Gold
    konnte ihn überzeugen. Auch in meiner Familie wachen mehr auf , bis auf einen sind alle auf "meiner" Seite und aufgewacht.
    Hier im Forum gehen sich auch immer mehr Leute gegenseitig an , das ist ziemlich bedenklich & schade. Wir sollten hier zusammenhalten,
    uns nicht provozieren lassen und die Trolle ausfindig machen. Im Grunde ist doch die Masse der Nutzer hier friedlich , greift keinen an
    verursacht keinen Streit untereinander. Wenn dann einige durchdrehen , uns die Gedanken vernebeln , sollte man gar nicht draufeinsteigen.
    Wäre sogar dafür eine Allianz unter den Usern zu gründen die es ernst meinen , mit Gegenseitiger Hilfe. Gemeinsam kommt man immer besser
    voran , die Leute in der Welt die jetzt lachen nunja die sollte man lachen lassen denn für die is eh jede Hoffnung verloren auch wenns schwer
    fällt. Mein eigener Onkel glaubt den Banken & Bankberatern mehr als mir , deshalb lässt er nun 150 000 einfach in einer Fondanlage liegen
    weil doch alles ok und "sicher" ist. Im Gegenteil er geht uns noch an wieso wir abheben , gold kaufen usw.
    Wenn ich mir so ansehe was in Gold&Silber passiert ist , da haben einige mit dem Aufhetzen begonnen , die Masse hats nur genervt
    trotzdem gings über Seiten weiter.

    Wenn ich hier lese , die Nationalstaaten sind dann am Ende , der Amero kommt. Wenn ich hier lese die Journalie hat keine Schuld .... natürlich hat Sie Schuld. Alle die das Volk täuschen haben Schuld von der Politik , den Wirtschaftsbossen bis hin zur Journalie. Man sollte sie nicht davonkommen lassen.


    Aber ist es nicht auch unsere Pflicht auf die Leute einzuwirken, um den Amero , den Zerfall der Nationalstaaten zu verhindern ? Sollte es nicht unsere Pflicht sein endlich ein freies demokratisches Deutschland zu gründen , zurück zur Nationalwährung. Wir können hier ja drüber reden was "die" vorhaben , nur kann ich mich schwer damit abfinden dabei nur zuzusehen. Viele Menschen haben lange genug die Fresse gehalten , wir sollten auch aktiv werden wenn es soweit ist und die Leute zumindest in unserer Umgebung auf die wirklichen Verbrecher aufmerksam machen. Der Amero würde das ganz wohl doch nur wieder zurückbringen. Die die jetzt verantwortlich sind würden weiter die Macht behalten , die Leute die besser informiert sind sollten die Chance nutzen den Rest der Menschen Alternativen aufzuzeigen , ich glaube wenn hier alles zusammenbricht ist das Vertrauen in die ganzen beschwichtiger dahin , das dies die Stunde wäre in der man endlich ne Chance hätte "kein Spinner , Verschwörungstheoretiker usw." zu sein. Denn die die immer beruhigen , das werden auch die Menschen so schnell net vergessen , in die setzt dann doch niemand mehr vertrauen.


    Könnte eine Entscheidene Phase sein ^^ hab mir schon mal überlegt ob ich dann einfach bei uns in der Stadt eine spontanrede halten sollte , irgendwas müssen wir doch tun , wir haben zwar alle EM's und sind wohl besser vorbereitet als die meisten Menschen , nur wollen wir denn immer nur zusehen, uns hier treffen und mit der Arroganz in den Sessel zurücklehnen das wir recht hatten ?

    Gibts es eigentlich irgendwo gute Informationsquellen wo man die Beteiligungen anderer Banken an Unternehmen/Banken/Versicherungen usw. einsehen kann ? Mich würde brennend interessieren wer alles bei Fortis oder Hypo Real mit drinnensteckt. Naja bei der deutschen Bank ist sicher auch eher "too big to fall" angesagt , das könnte ne bittere Pille für dieses Land werden wenns da krachen sollte aber bis jetzt gibts ja noch keine Anzeichen wenn ich recht informiert bin. Also keine Anzeichen dafür das die brennende lunte sich dem Pulverfaß bedrohlich nähert ^^


    mmnews scheint da ziemlich schnell zu sein mit den Infos.


    Tollar


    OT: wer ist eigentlich der Yankee General auf deinem Avatar , U.S.Grant , wobei dachte immer der wäre fetter gewesen ;)

    Ja beim Tanken funktioniert eben Angebot und Nachfrage noch ^^


    weniger Nachfrage = steigende Preise sonst weniger gewinne der Konzerne & vorallem von Peer S. ^^


    mehr Nachfrage = steigende Preise , weil ja mehr Nachfrage ^^



    so muß das laufen , da könnt ihr machen was ihr wollt lol ;) Nur ist es natürlich ein Ärgerniss wenn ihr weniger tankt , denn jeden Teuro den ihr in eueren Tank steckt der wird doch viel besser versteuert als wenn ihr zb Lebensmittel , Konsumgüter kauft ^^

    99999
    Ich verstehe nicht, warum hier so viele per Post bestellen. Sie wissen aber schon, was bei einem Goldverbot passieren wird, oder? Die Goldhändler müssen ihre Bilanzen mitsamt der Kundendaten herzeigen und die Banken ihre Schließfächer öffnen...


    Glauben Sie denn die Leute hier im Forum würden sobald das Wort Goldverbot irgendwo fällt mit ihren Baren und Münzen aufm Schoß weiter vorm Pc sitzen und "lalilu nur der Mann im Mond schaut zu " singen ? Jeder normale Gold&Silberbug würde da sofort seine EM's in Sicherheit bringen zur Not eben im Garten vergraben , bei Oma lagern was weiß ich. Eine Ausrede kann man immer vorbringen ala "hab ich bereits verkauft , verschenkt usw." Gold & Geld is ausgegeben für "Crack & Nutten" usw. ich glaube die wenigsten würden dann sagen "Oh Goldverbot , ok hier ist es , sogar noch OVP"


    Aber dieses Szenario is momentan etwas abwägig , kommen kann es ganz sicher , aber da wäre dann das System wohl schon soweit am Ende das man vielleicht besser gar nimmer in Deutschland/Europa/Usa leben sollte ^^


    Ich hab mein Gold & SIlber auch als Inflationsschutz & weil ich mir Kursgewinne verspreche , ich seh die Infla aber eher früher kommen , bin mir ziemlich sicher das es eine geben wird in den nächsten 5 Jahren. Ob es eine Hyperinfla geben wird , kann man nur vermuten.

    Ob CDU/SPD da besteh ja kaum noch nen Unterschiede , in der Spitze sowieso nicht , Rotgrün hats eingeleitet , der Merkel hats weitergepredigt. Aber nun kommen die ganzen Oppurtunisten aus ihren Löchern , wenn sich wenigsten einer mal hinstellen würde ala "Ja ich bin Mitschuld" naja lafontaine is ja angelich zurückgetreten weil er das verhindern wollte, zumindest ein Lichtblick.


    Allerdings ist da die Diskussion so mühseelige , wer nun mehr Schuld hat , ein Pool aus Schuldigen wo ich hinsehe , deswegen


    wir brauchen einen Baum und nen Strick ^^ oder wie Bush sagen würde "letz smoke them out" :P

    ...warum gab es heute auf den Märkten keine nennenswerten Reaktionen (POG, USD, Dow, Dax) obwohl

    • Bush per kurzfristig anberaumter TV-Ansprache in drastischer Form auf die akuten Gefahren der Krise hingewiesen hat?
    • das Rettungspaket, auf das alle gewartet haben, plötzlich und unerwartet wieder in Frage gestellt wird?
    • sich seltsame Dinge im Whitehouse zugetragen haben sollen (Paulson'scher Kniefall etc.)?
    • es heute die größte Bankenpleite in der Geschichte der USA gab?

    Ich habe keine Erklärung dafür.


    Is mir auch unerklärlich , es wurde zwar wieder Geld in den Markt gepumpt aber so wie sich der Dow momentan hält is einfach nur noch lächerlich wenn man da die Reaktionen auf die ersten Ereignisse betrachtet. Gerade das Rettungspaket hatte uns ja auf den jetzigen stand gebracht.


    Gold/Silber kommentiere ich schon nicht mehr , aber wenn man sich die Kommentare von Usern bei Welt,Spiegel,Stern usw. ansieht sind da auch viele in EM's also an der Nachfrage kanns nicht liegen , an den Emotionen auch nicht , bleibt für mich fast nur noch ein Grund übrig will das Wort mit M.. aber nicht aussprechen , aber ne andere Erklärung


    btw: die nächste Bank könnte dran sein


    http://www.mmnews.de/index.php…d-Wachovia-die-Nr.14.html



    btw2: Ich find den Thread super , is einer meiner 3 Lieblingsthread , deswegen hoffe ich mal stark das er wie gewohnt weitergeht. Unterhaltung+Information. Gerade Eldo sollte bleiben als Hauptprodagonist , der beides oft köstlich verbindet ;)

    Die 1879 gegründete US-Bank könnte bald das Schicksal von WaMu teilen. Ausverkauf an der Wall Street!


    Neben den "Großen" könnte Wachovia die 14. Bank in den USA sein, die dieses Jahr Pleite geht. Das befürchtet man an der Wall Street. Die Aktie verlor in der Spitze 35%. (Nicht mitgezählt sind hier natürlich die Investmentbanken und Fannie, Freddie.


    Stimmen von der Wall Street


    "Wachovia is obviously trading down in sympathy," said Kevin Fitzsimmons, an analyst at Sandler O'Neill & Partners, in a telephone interview. "Investors are looking for who else out there has a large exposure to mortgage assets that potentially could be written down to a significant degree."


    Wachovia's current problems stem largely from its acquisition of mortgage lender Golden West Financial Corp. in 2006 for roughly $25 billion at the height of the nation's housing boom. With that purchase, Wachovia inherited a deteriorating $122 billion portfolio of Pick-A-Payment loans, Golden West's specialty, which let borrowers skip some payments


    http://www.mmnews.de/index.php…d-Wachovia-die-Nr.14.html

    Grundsätzlich richtig. Aber wer wird in 30 Jahren das BIP erwirtschaften, dass dann von überwiegend aus Rentnern bestehenden Bevölkerung verfrühstückt werden kann? Der Kuchen wird aller Voraussicht nach sehr mickrig sein und es werden sehr viele mit der Gabel anstehen und ihren Anspruch auf ein Stück geltend machen. Und die Krumen, die der einzelne letztlich abkriegt muss er dann noch mit dem Steuerstaat teilen. DAS ist sicher.
    Aber das demographische Grundproblem ist vielleicht bald gar keins mehr, weil andere Ereignisse... ;(


    Sieh dir einfach mal die Reportage "Die Rentenlügner" an , die kam auf Phoenix und ist auf Youtube verfügbar. Dann werden bei dir einige Zweifel sicherlich ausgeräumt bzgl. der gesetzlichen Rente die mMn. das beste & sicherste ist. Man könnte natürlich auch den Spieß umdrehen , in dem man sagt die Rentner von heute&morgen könnten auch von DIR Miete für die Infrastruktur verlangen die sie mit ihrer Arbeitsleistung & Steuergeldern aufgebaut haben. Wäre doch auch was feines oder ? Miete für Straßen, Bibliotheken,Bahn,Telefonleistungen,Stromnetze,Schulen usw usw usw.


    Zu allererst müssten wir alle Dinge die durch den Steuerzahler erschaffen wurden wieder verstaatlichen. Von der Bahn,Stromerzeugung bis hin zu den Schulen,Abwassersystem usw. Die kann man mMn. ruhige enteignen denn das war Diebstahl am Volk durch korrupte Politiker. Gerade diese Einrichtungen die vom Steuerzahler erschaffen wurden müssen in öffentlicher Hand mit demokratischer Kontrolle liegen. Die IKB ist da ein Beispiel , aber nicht dafür das einer Verwaltung durch den Staat nicht funktioniert , sondern ein Beispiel dafür das die demokratische Kontrolle nicht funktioniert bzw. nicht vorhanden ist. Dazu bräuchte man allerdings eine Regierung die die Interessen des Volks&Landes vertritt , die Frage wird sein werden wir so eine Regierung jemals bekommen ?




    Nunja so jung bin ich auch nicht mehr ;) hab schon durch konsequente Konsumverweigerung bzw durch sparen von meinen 12 Geburtstag an mitterweile ne 5 stellige summe im mittleren Bereich die nun zum Teil in Gold bzw. in Bargeld angelegt ist. Habe ja auch nach den Abi und Bund dann 1 Jahr gearbeitet und da ich bei meinen Eltern gelebt habe das Geld immer schön sparen können. Damit hatte ich eigentlich mal vor unseren Bauernhof bzw. jetzt gehört er ja noch meine Oma ;) wieder bissl auf aufzumotzen um mir selbst mal Nahrung anzubauen falls die Gentechnik über uns gewinnen sollte ;) Sozusagen wäre der Verlust schon tragisch da ich dafür sehr viele Entbehrungen hinnehmen musste , also eben kaum Konsum , wenig "Spaß" so wie es sich die Leute in meinem Alter vorstellen würden ^^


    Grundsätzlich seh ich das aber weniger optimistisch , da ich meine Generation sehr gut kenne , ich gehöre eher zu den "starken" aber nicht gewissenlosen und ungebildeten Menschen. Ich weiß aber wie meine Generation bzw. deren Nachfolger in etwa ticken und das würde für ein derartiges Szenario nichts gutes bedeuten.



    @ Gold Baron


    sorry wenn ich dich mit der Frage nerve weil es vielleicht schon behandelt wurde , was ist eigentlich dieser webbot ? was hat es damit aufsich ?