Der Dow schon wieder bei 10810 , nachdem er so runter war o_O was läuft denn da ab , das rettungspaket wurde doch abgelehnt , als ich das gesehen habe dachte ich es gab ein JA ....
Global Economic Collapse
-
-
-
In einem Interview von heute Nachmittag, sagte Peer Steinbrück auf die Frage eines Journalisten, er hätte sich vom 'Bundestag' oder vom 'Haushaltsausschuss' für Notfälle 92 Milliarden Euros zusagen lassen. Die könne er für Fälle wie Hypo Real Estate einsetzen.
Aus seiner Aussage ging nicht hervor ob das ein Routinebetrag ist, der ihm als Finanzminister immer zur Verfügung steht oder ob er ihm extra für die derzeitge Finanzkrise bereitgestellt wurde.Quelle, ich glaube NTV heute gegen 18.00 Uhr
-
Browser aktualisieren und Cash leeren¨
auf wiki gefunden
KRISE:
Charakteristika einer Krise sind nach Norbert Wiener und Herman Kahn (1962 nach Gredler, 1992) eine dringende Notwendigkeit von Handlungsentscheidungen, ein durch die Entscheidungsträger wahrgenommenes Gefühl der Bedrohung, ein Anstieg an Unsicherheit, Dringlichkeit und Zeitdruck und das Gefühl, das Ergebnis sei von prägendem Einfluss auf die Zukunft. Außerdem haben es die Entscheidungsträger oft mit unvollständiger oder verfälschter Information zu tun (Gredler, 1992). Auf emotionaler Ebene entsprechen ihr Verzweiflung oder unkontrollierbarer Zorn/Wut. Die subjektive Seite der Krise ist ihre Wahrnehmung durch den Betroffenen, die objektive die (historisch zurückblickende und) Einzelfaktoren zusammen bewertende, distanzierte Sicht.
Im Konzept der „kritischen Situation“ darf nicht jede kritische Situation mit einer Krise gleichgesetzt werden. Krisen bestehen im allgemeinen aber aus einer Ansammlung kritischer Situationen. Kritisch bedeutet hierbei, dass es sich um für den weiteren Verlauf des Gesamtprozesses entscheidende Phasen handelt. Kritische Situationen können dabei geplant sein, vorhersehbar sein oder völlig unerwartet eintreten.
-
@ Chemiestudent:
Der Dow steht bei 10441, nahe den Tagestiefsständen.
-
und nächste Woche in diesem Programm:
HILFE! Wo ist unser Geld?aber Claudia Schick fand ich wirklich schick.

Heh, ihr Goldbugs, seid nicht so anspruchsvoll. Wir dürfen uns nicht
beklagen. Immerhin ist das Pfui-, IgittigitiitgittWORT, doch
tatsächlich gefallen. Kurz vor Schluß der um 15 Minuten eingekürzten
Sendung. Oder habe ich es mir nur eingebildet. Nein ich hörte es
wirklich. Es kam aus dem Mund der schicken Schick: "G O L D."Na, dann wurde es niedergemacht. Aber schon wirklich dreist, was die Herren da so von sich gegeben haben. Vor allem die Fliege aus Bayern, dieser Dumpfgerke. Kein Wunder, dass die inzwischen so wählen.

Servus
Connor -
-
Der Dow schon wieder bei 10810 , nachdem er so runter war o_O was läuft denn da ab , das rettungspaket wurde doch abgelehnt , als ich das gesehen habe dachte ich es gab ein JA ....
Hm, dann ist dein Chart veraltet oder du sitzt grade in einer Zeitmaschine auf dem Weg in die Zukunft, denn CNN zeigt an, daß der DOW aktuell bei 10480 steht.

-
Alles anzeigen
CNN live:
Starkes Lobbying von CNN für die Wall Street. Lauter "Experten" welche sagen Amerikas Bevölkerung dürfe die Wall Street jetzt nicht "bestrafen" in dem man das Bailout verhindert, damit schneide man sich ins eigene Pensionsfleisch. Affentheater.
Argentina's Economic Collapse
[tube][/tube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Argentinien war ein "Test" für die Prozesskultur einer Währungskrise.
Die USA dürften im "Goldenen Oktober" ihren auch haben.

-
In einem Interview von heute Nachmittag, sagte Peer Steinbrück auf die Frage eines Journalisten, er hätte sich vom 'Bundestag' oder vom 'Haushaltsausschuss' für Notfälle 92 Milliarden Euros zusagen lassen. Die könne er für Fälle wie Hypo Real Estate einsetzen.
Aus seiner Aussage ging nicht hervor ob das ein Routinebetrag ist, der ihm als Finanzminister immer zur Verfügung steht oder ob er ihm extra für die derzeitge Finanzkrise bereitgestellt wurde.Quelle, ich glaube NTV heute gegen 18.00 Uhr
...mehr als 1/3 eines jährlichen Bundeshaushaltes (ca. 260 Milliarden Euro).
-
Zitat
Na, dann wurde es niedergemacht. Aber schon wirklich dreist, was die Herren da so von sich gegeben haben. Vor allem die Fliege aus Bayern, dieser Dumpfgerke. Kein Wunder, dass die inzwischen so wählen.

Hallo,
der hat von mir komplett verschissen. Früher als Dozent war er noch ehrlich, aber das jetzt bestätigt eben, dass sie ihre Meinung ändern, sobald sie an der Macht sind. Leute wie Prof. Schachtschneider sind nicht an der Macht, weil sie die Wahrheit aussprechen, das ist eben das kranke System
´best regards
BAAL -
Warum holen sie nicht einfach die Bonüsse von den gierigen Falls-Street-Verbrechern zurück! Auch wenn nichts mehr da ist haben sie dann neue Schuldner!

Morgen dann die Goldmänner? Beim Öl verspekuliert?

-
-
man, langsam bekomm ich echt Schiss bei den massiven Abschlachtungen an der FALL-Street.
Wenn die 10400 brechen, dann viel Spass...
-
CNN live:
Starkes Lobbying von CNN für die Wall Street. Lauter "Experten" welche sagen Amerikas Bevölkerung dürfe die Wall Street jetzt nicht "bestrafen" in dem man das Bailout verhindert, damit schneide man sich ins eigene Pensionsfleisch. Affentheater.
Da kann die Wall-Street allerdings die eigene Bevoelkerung erpressen. Ich kenne nicht die durchschnittlichen Bestaende in den IRAs und 401ks, aber es duerften bei einer Mehrheit mehrere Hundertaused $ sein.
-
DAX-Future derzeit bei 5575 Punkten - 9 Prozent im Minus
-
Hm, dann ist dein Chart veraltet oder du sitzt grade in einer Zeitmaschine auf dem Weg in die Zukunft, denn CNN zeigt an, daß der DOW aktuell bei 10480 steht.

Dann funktioniert wohl mein Browser oder meine Realtimekurse nicht .....

http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=3
Hoffe mal das wenigstens Gold bei 919 stimmt

-
DAX-Future derzeit bei 5575 Punkten - 9 Prozent im Minus
Hallo,
das wird in Asien lustig. Und der Di erst recht.

best regards
BAAL -
-
Der führende demokratische Abgeordnete David Obey warf US-Präsident George W. Bush und dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain vor, "vollkommen die Kontrolle über ihre eigene Partei verloren zu haben".
Der US-Fernsehsender CNN berichtete jedoch, dass das Weiße Haus bereits an einem neuen Rettungsplan arbeite.
Feststeht: Die Abgeordneten wollen sich jetzt um eine Lösung des Problems bemühen. Ein hoher Mitarbeiter des Repräsentantenhauses sagte, die Abgeordneten würden nicht wie geplant eine Sitzungspause einlegen. "Wir müssen hier bleiben, um uns um diese Sache zu kümmern", sagte der Mitarbeiter.
Der demokratische Präsidentschaftskandidat Obama äußerte sich zuversichtlich, dass das Hilfspaket noch auf den Weg gebracht wird. "Ich bin überzeugt, dass wir dorthin kommen", sagte Obama, "aber es wird schwierig werden".
"Rettungsplan" als Wort des Jahres?
Obama will den Bailout-Plan, die Mehrheit der Republikaner nicht - interessante Zeiten! -
Hallo,
das wird in Asien lustig. Und der Di erst recht.

best regards
BAALDie armen Zocker werden Morgen mehrfach ausgeknockt - die Barieren sind hinüber und somit einige Zertifikate wertlos - da werden sich einige ausgebende Institute wieder freuen.
-
900 weiterhin die wichtigste zu drückende marke, von 925 schön wieder runter!
warum wird hier eigentlich so oft dieses riesengross geschriebene "Hilfe - wer rettet unser Geld?" zitiert auch wenn die antworten nichts grossartig damit zu tun haben.
ich finde es wird zu 90% zuviel zitiert: zitat @name + uhrzeit würde völlig langen, nur so als idee..[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/gold.gif]
alles ok krise vorbei
-
Der führende demokratische Abgeordnete David Obey warf US-Präsident George W. Bush und dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain vor, "vollkommen die Kontrolle über ihre eigene Partei verloren zu haben".
[b]Der US-Fernsehsender CNN berichtete jedoch, dass das Weiße Haus bereits an einem neuen Rettungsplan arbeite.Hallo,
LOL als RETTUNGSPLAN eine false flag, das wäre wohl noch das einzige was Bush retten könnte??!

best regards
BAAL -
ich finde es wird zu 90% zuviel zitiert: zitat @name + uhrzeit würde völlig langen, nur so als idee..
Zustimmung.
-