Global Economic Collapse

  • Aufgrund aktueller Ereignisse unterbricht Homm13 seinen Posting-Streik hier im Forum.


    I said i will be back if the times are near :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ich glaube nicht, daß Bush jetzt schon Nägel mit Köpfen machen wird, mein einziger Hinweis dafür ist allerdings der Web Bot, zugegeben etwas mau, aber an irgendwas muss man ja schließlich glauben. :thumbup:


    Er wird versuchen den Kongress auf Linie zu bringen, die 700 Mrd. werden erfolgreich durchgebracht und am 7. Oktober kommt dann der große Knall, weil der Dollar ins Bodenlose stürzt.


    Ich hoffe, der Bot ist präzise genug, ansonsten wär das sehr unschön und tatsächlich etwas überraschend. :(

  • wie gestern zu hören war wird der kongress in den usa - welcher nun über den baillout entscheiden muß nur noch bis freitag tagen - dann ist pause bis nach der wahl.
    das heißt im klartext - das die abgeordneten spätenstens am freitag nachmittag ins wochenden und danach in den wahlkampf gehen.
    somit dürfte es nach freitag keinerlei entscheidung mehr geben

    Eine Abssegnung kann es auch naechste Woche noch geben. Das deutete eben ein Kongressler im Radio an. Ein demokratischer Kongressler bezeichnete die Regierungsplaene in der gestrigen House-Debatte als verfassungsgefaehrlich. In einer Anhoerung teilte ein Kongressmann oeffentlich mit, dass er taeglich tausende e-mails und Telefonanrufe aus seinem Wahlkreis erhaelt. 99.9% lehnen den Bailout-Plan der Regierung ab. Bei den anderen Abgeordneten duerfte das aehnlich aussehen. Umfragen zeigen ausserdem eine deutliche Ablehnung des Paulson-Plans. Es koennte sogar ganz fallen gewerden lassen oder laenger verzoegert werden. Ohne substantielle Aenderungen wird der Regierungsplan schwer umzusetzen sein.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich glaube nicht, daß Bush jetzt schon Nägel mit Köpfen machen wird

    Bush hat NULL Ahnung von Ökonomie. Der stammelt heute Nacht irgendwas daher, was ihm Paulson vorher aufgeschrieben hat.


    p.s. Zieht sich hier noch jemand den Livestream des "Market Crisis Hearings" auf cnn.com rein? Hank und Ben kriegen heftig was zu hören!
    EDIT: Hearing wurde gerade beendet.

  • Bush hat von allem schneller Null Ahnung als ich 'Gute Nacht' sagen kann.


    Ich hoffe nur er zieht heute Nacht nicht den : 'Ich bin Präsident und die USA ist ab sofort eine Dikatur - Notstandsparagraphen'.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Was stört´s die deutsche Eiche wenn sich ne Sau dran reibt?


    Der Rückzug war: am 11.09.2007


    Heute: MC Cain unterbricht seinen Wahlkampf mit Hinweis auf die Wiederholung von 09/11.


    Möchte nur auf meinen Beitrag Nr. 869 aus Anlass des CERN-Experiments verweisen:


    Börse & Astrologie II


    Zitat von Allesklar


    Unabhängig von dem Elektronengeballere in Genf: die Konstellationen haben zueinander in jedem Fall eine weitreichende Beziehung. Wenn ich mir eine Deutung erlauben darf: die Zeitphase heute entspricht im Grunde der höheren Oktave von 09/11

  • Hallo Chemiestudent !
    Nun bleib mal ganz locker !
    Dich wird das ganze nur wenig treffen. Du bist noch jung und hast noch keine langfristigen Geldanlagen.
    An eine Nahrungsmittelknappheit glaub ich nicht, weil es selbst bei Hamsterkäufern sehr schnell Gutscheine geben wird, die die Lebensmittel rationieren.
    Da müste es schon Unwetter geben die die Ernte vernichten.


    Lg
    Endgame

  • Eine Abssegnung kann es auch naechste Woche noch geben. Das deutete eben ein Kongressler im Radio an. Ein demokratischer Kongressler bezeichnete die Regierungsplaene in der gestrigen House-Debatte als verfassungsgefaehrlich. In einer Anhoerung teilte ein Kongressmann oeffentlich mit, dass er taeglich tausende e-mails und Telefonanrufe aus seinem Wahlkreis erhaelt. 99.9% lehnen den Bailout-Plan der Regierung ab. Bei den anderen Abgeordneten duerfte das aehnlich aussehen. Umfragen zeigen ausserdem eine deutliche Ablehnung des Paulson-Plans. Es koennte sogar ganz fallen gewerden lassen oder laenger verzoegert werden. Ohne substantielle Aenderungen wird der Regierungsplan schwer umzusetzen sein.

    Bin ich ja mal gespannt ob Ihr da drüben Eier habt oder nicht...

  • Eine Abssegnung kann es auch naechste Woche noch geben. Das deutete eben ein Kongressler im Radio an. Ein demokratischer Kongressler bezeichnete die Regierungsplaene in der gestrigen House-Debatte als verfassungsgefaehrlich. In einer Anhoerung teilte ein Kongressmann oeffentlich mit, dass er taeglich tausende e-mails und Telefonanrufe aus seinem Wahlkreis erhaelt. 99.9% lehnen den Bailout-Plan der Regierung ab. Bei den anderen Abgeordneten duerfte das aehnlich aussehen. Umfragen zeigen ausserdem eine deutliche Ablehnung des Paulson-Plans. Es koennte sogar ganz fallen gewerden lassen oder laenger verzoegert werden. Ohne substantielle Aenderungen wird der Regierungsplan schwer umzusetzen sein.

    Ich rechne auch nicht mit einem schnellen Durchwinken. Die Vorbehalte im heutigen Hearing waren zu massiv. Hank und Ben werden nachlegen müssen.

  • Diese stehen - darf man den Web Bots glauben - für die 2. Hälfte in 2009 "auf der Liste": ein "Rapture" bzgl. Ernte wird erwähnt.


    Als Praktiker würde ich mir hierzu das durchlesen:


    http://www.deutsches-wehrrecht.de/WR-SkResNOG.html


    Zitat

    Im Wehrpflichtgesetz endet die Dauer der Wehrpflicht für den Spannungs- und Verteidigungsfall künftig einheitlich für alle Laufbahngruppen mit Ablauf des Jahres, in dem das 60. Lebensjahr vollendet wird. Der Anwendungsbereich derjenigen Regelungen im Wehrpflichtgesetz, die für den Verteidigungsfall vorgesehen sind, wird sich künftig auch auf den Spannungsfall erstrecken. Die Gesamtdauer der Wehrübungen wird für alle Laufbahngruppen reduziert. Mit dem neu geschaffenen § 6c „Hilfeleistung im Innern“ wird die in der KResBw aufgestellte Forderung nach einer freiwilligen Verpflichtung zur Hilfeleistung im Inland auf eine ausreichende gesetzliche Grundlage gestellt. Zehn Paragrafen des Wehrpflichtgesetzes werden aufgehoben; in weiteren Vorschriftenfallen Absätze weg. Einzelne Regelungen im Rahmen der sich aus der Wehrüberwachung ergebenden Pflichten nach § 24 und die damit einhergehende Ahndung als Ordnungswidrigkeit nach § 45 wurden gestrichen, da diese Bestimmungen in der Praxis der Kreiswehrersatzämter keine Rolle mehr spielten.


    Noch Fragen?


    Ich jedenfalls werde mir in Kürze meinen Ausmusterungsbescheid (untauglich :D ) als Duplikat amtlich beglaubigen lassen und an mehreren Orten sicher hinterlegen.


    Wer nach dem Wehrpflichtgesetz erfasst ist, und Wehrdienst abgeleistet hat, ist uneingeschränkt dienstpflichtig, solange er im Gültigkeitsbereich des Gesetzes sich aufhält, auch für den Einsatz im Inneren. Der Deutsche Bundestag hat am 12.09.2001 nicht nur den Spannungsfall festgestellt, sondern den Bündnisfall ausgerufen. Der Antrag aus dem April 2002, den Bündnisfall als nicht mehr gegeben festzustellen, wurde von der damaligen parlamentarischen Mehrheit incl. der parlamentarischen Opposition (mit Ausnahme der PDS) abgelehnt.


    http://dip.bundestag.de/btd/14/086/1408664.pdf

  • Völlig klar was er stammeln wird:

    Angesichts des anhaltenden Tauziehens um den Rettungsplan für den angeschlagenen Finanzsektor will sich US-Präsident George W. Bush am Mittwochabend (03.00 Uhr MESZ am Donnerstag) in einer Fernsehansprache zu der Krise äußern, teilte das Weiße Haus überraschend mit.

    ...Terrorism ... God's own country, alkaida, Gold is evil, Americans are good, muslim is evil, Paul is my top-friend, Ben also, economy is doing well everything is going well, but terrorism, 9/11, VT, bend over, angela, Putin has long ears, rescue plan is awful, chavez is bäh, terrorism, ouh, uh, uh, uh...

  • ]Das musst Du mir mal erklären, von sowas verstehe ich nur Bahnhof.


    Es steht mir ja eigentlich nicht zu, Dir etwas zu erklären, da Du ja wesentlich länger und intensiver in der Gesamtmaterie steckst als ich.


    Also kurz: 11.09.2001 NYC und CERN Experiment in Genf heuer haben identische Achsenausrichtung im Horoskop und diverse andere Bezüge. Somit ist die direkte Korrelation der Zeitphase (unabhängig vom Experiment) gegeben. Das heißt; das was wir wg. 09/11 erlebt haben, kommt jetzt sozusagen quadriert nocheinmal. Das heißt im Negativen sicher entsprechende Gesetze, für die Gold- und noch mehr die Silberbugs natürlich auch quadrierte Preissteigerungen, d. h. POG nicht mal 4, sondern mal 16, PoS statt mal 6, dann eben mal 30 oder 40. So unglaublich sich das anhört, wir sind gerade einmal gut eine Woche über der Zeit, und es rummst schon auf allen Kanälen was es kann. Deshalb hab ich ja meinen Faden aufgemacht, um das zu bremsen, aber es hat eine solche Dynamik, da kann man nicht viel machen dagegen, eher nur umlenken.


    Aber ich seh schon, Du bist eher Realist, Dir gibt das eher Grenzwissenschaftliche "über den Zaun lugen" eher weniger ab.




  • Nunja so jung bin ich auch nicht mehr ;) hab schon durch konsequente Konsumverweigerung bzw durch sparen von meinen 12 Geburtstag an mitterweile ne 5 stellige summe im mittleren Bereich die nun zum Teil in Gold bzw. in Bargeld angelegt ist. Habe ja auch nach den Abi und Bund dann 1 Jahr gearbeitet und da ich bei meinen Eltern gelebt habe das Geld immer schön sparen können. Damit hatte ich eigentlich mal vor unseren Bauernhof bzw. jetzt gehört er ja noch meine Oma ;) wieder bissl auf aufzumotzen um mir selbst mal Nahrung anzubauen falls die Gentechnik über uns gewinnen sollte ;) Sozusagen wäre der Verlust schon tragisch da ich dafür sehr viele Entbehrungen hinnehmen musste , also eben kaum Konsum , wenig "Spaß" so wie es sich die Leute in meinem Alter vorstellen würden ^^


    Grundsätzlich seh ich das aber weniger optimistisch , da ich meine Generation sehr gut kenne , ich gehöre eher zu den "starken" aber nicht gewissenlosen und ungebildeten Menschen. Ich weiß aber wie meine Generation bzw. deren Nachfolger in etwa ticken und das würde für ein derartiges Szenario nichts gutes bedeuten.



    @ Gold Baron


    sorry wenn ich dich mit der Frage nerve weil es vielleicht schon behandelt wurde , was ist eigentlich dieser webbot ? was hat es damit aufsich ?

Schriftgröße:  A A A A A