Beiträge von Zackebacke

    Nerven behalten oder Gold abstoßen, bevor der Kurs noch weiter fällt ? Gruß Achilles

    Hallo, Achilles!


    Es gibt noch eine Alternative. Behalte Dein (physisches :?: ) Gold und sichere es Dir mit Short Scheinen ab. (Knock Out bei 1350$ oder so). Sieh das wie eine Versicherung. Wenn Gold wieder anzieht, dann sind die paar Euronen für den Schein zwar weg aber der Gewinn mit dem physischen Gold wird Dich dann sicherlich versöhnen. Fällt das Gold jedoch weiter, dann hast Du den Ausgleich in Papierzettelchen wieder drin. Wäre auf jeden Fall meine Idee!


    Gruß


    Zacki [smilie_blume]

    Tja, in dem Angebot steht doch alles drin! Ich wundere mich immer wieder wenn Menschen eben so ein paar Hundert Euro bieten und nicht einmal aufmerksam die Beschreibung lesen. ?)


    Ich denke, die Münze hat dein Bekannter gekauft und muss sie auch bezahlen. Mit "Nicht bezahlen" und eine Verwarnung bekommen ist es wohl auch nicht getan. Der Verkäufer könnte sich einen Anwalt nehmen und den Käufer auf Erfüllung des Kaufvertrages verklagen. :huh:


    Es handelt sich auch nicht um Betrug. Er hat ja klar geschrieben und abgebildet, was er versteigert! ;)

    Ein Silberzehner ist bei mir auch am Samstag angekommen. :] Zusammen mit der MDM Sonderprägung in 500er Silber :S !
    Dazu ein Sammelordner, der sich leider –augrund schlechten Klebers- schon in der Auflösung befand. :boese:


    Egal, dass gute Gefühl Mitglied im exklusivem MDM-Sammlerclub zu sein tröstet darüber hinweg… :rolleyes:


    OK, eigentlich bin ich das nur, weil ich so neben dem Silberzehner auch das MDM-Heftchen kostenlos bekomme. :D
    Da sind immer hübsche Bilder und so lustige MDM-Mondpreise zu bestaunen! Aber sehr kurzweilig als Toilettenlektüre! :thumbup:


    Auf meine 1oz Quadriga für 16,90 Euro warte ich aber immer noch! :sleeping:

    Als ich mich selbstständig gemacht habe, bin ich gleichzeitig in die IHK aufgenommen worden.

    Aber dafür bekommst du doch immer pünktlich dieses spannende IHK-Magazin und kannst dich jederzeit mit Fragen und .... OK, lassen wir das... :D
    Ich habe den Mist auch schon hinter mir. Ich füge also hiermit der GEZ ausdrücklich noch die IHK hinzu! :cursing:

    Wie wäre die Aufnahme weiterer Mitglieder bei gleichzeitigem Eintritt in die DEG?

    Halte ich nichts davon! Man sollte nicht versuchen zwei Dinge miteinander zu verbinden, die nichts miteinander zu tun haben. Zwangsweise in Partei/Verein/Gesellschaft/Verbindung oder was auch immer eintreten zu müssen um meine Meinung äußern zu dürfen, hat für mich persönlich keinen guten Klang! :thumbdown:


    Bin der Einschätzung, dass es durchaus Befürworter für die angedachte Innovation gibt.

    Innovation? Nett formuliert! Das erinnert mich an „Streichung von Subventionen“ anstatt Steuererhöhungen! Wie gesagt: Netter Versuch! Aber für so simple Wortspielchen ist das Niveau hier im Forum (zum Glück) immer noch ein wenig zu hoch! ;)


    Das ändert aber nichts daran, dass ich persönlich durchaus bereit wäre, einen Foren-Nutzungsbeitrag zu entrichten um Trolle u.s.w. aus dem Forum fern zu halten. Aber bitte ohne dadurch ein Zwangsmitglied irgendeiner Vereinigung zu werden! :!:


    Dies soll übrigens kein Statement gegen die DEG im Prinzip sein. Ich habe mich damit –ehrlich gesagt- noch nie beschäftigt. Trotzdem kann ich sicher sagen, dass ich jede Form von Zwangsmitgliedschaft ablehne. ;) Da denke ich sofort an die GEZ! :cursing:

    Die Illusion, dass die Kleinanleger irgendeine Rolle im (Silber)markt spielen sollte man schnell verwerfen.

    Beim Gold würde ich da zustimmen, aber beim Silber spielen Kleinanleger sicherlich irgendeine Rolle. Zugegeben eine kleine Rolle, aber sicher nicht "keine Rolle". So riesig ist der Silbermarkt nun auch nicht! ;)

    Gold ist etwas pesimistisch angehaucht, Silber dagegen optimistisch...


    100% Zustimmung! Du gibt’s damit genau mein eigenes Gefühl wieder! :thumbup:
    Gold steht für Rettung vor dem totalen monetären Supergau, für Zusammenbruch, für defensive Absicherung. Im Prinzip ein ängstliches Metall!
    Silber bietet diese Absicherung ebenfalls, steht aber zur selben Zeit auch für nach vorne gerichtetes Denken, mehr Produktion, Wirtschaftsaufschwung und moderne Technologien. :love:


    Genau dieses Gefühl brachte mich immer dazu, dem Silber den Vorzug zu geben. Meine Überlegung war: Mit Gold kann man nichts Sinnvolles tun, außer es für schlechte Zeiten wegzulegen. Silber dagegen wird benötigt, wird verbraucht, bringt die Welt nach vorne und steht für Optimismus, aber gleichzeitig auch für Vermögenssicherung!


    Silber ist mir einfach sympathischer! War es schon immer! :]


    Abgesehen davon wirkt es nicht nur antibakteriell, sonder auch vorzüglich gegen Werwölfe. Somit sollte es in keinem Haushalt fehlen! [smilie_happy]

    Was früher für Aktien galt (..kaufen und liegen lassen..) , gilt heute umsomehr für Edelmetalle , insbesondere für Silber.


    Das sehe ich auch so! [smilie_blume]
    Abgesehen davon sind meine Rollen sowieso bei 10€ pro Silberling nach unten abgesichert und die Barren habe ich für deutlich unter 400€ pro Stück gekauft. 8)
    Von daher sehe ich das relativ gelassen und bin mir recht sicher, dass Silber langfristig mit dem Gold gleichziehen wird. :)

    Wenn ich mir so den Langzeit Chart des Euros anschaue, dann sehe ich da aktuell eigentlich kaum noch Hoffnung, dass dieser Abwärtstrend vor der Parität gestoppt wird. Selbst darunter könnte es problemlos fallen. Ich denke, ab ~1.18$ wird das jetzt ein Selbstläufer! ;)

    Aktuell scheint das Defla-Szenario wieder einmal das Silber zu würgen. 8|

    Zusammen mit dem Öl geht es zügig in Richtung Süden. Traumhaft wäre es natürlich, wenn im Zuge dieser aktuellen Deflationspanik der Silberpreis noch einmal in den Bereich von 10-12 Dollar vorstoßen sollte. ^^ Ich ärgere mich immer noch, dass ich Ende 2008 nicht massiv „Long gehebelt“ in Silber gegangen bin. Sollten die Edelmetallgötter mir noch einmal diese Chance eröffnen, dann lasse ich sie sicher nicht wieder verstreichen! :D

    Es wurde doch schon alles darüber gesagt... ;)


    Hinzufügen möchte ich noch: Diese Plastikkärtchen sind bei einem Verkauf wohl eher hinderlich. Wenn ich damit zu einem Goldankäufer oder (ggf. im Ausland) zu einer Bank komme, dann muss man dieses Plastikkärtchen erst mühsam zerstören um an den Barren zu kommen. Oder meint jemand ernsthaft, dass diese Kärtchen ungeprüft angenommen werden? Wer sagt dem Käufer denn, dass da nicht kleine Messingbarren drin sind? Auf mein Plastikkärtchen kann ich oder die KB-Gold doch viel schreiben! :rolleyes:


    Sorry, aber wenn ich ein Notzahlungsmittel brauche, dann nehme ich international bekannte Münzen. Also Krügerrand, Maple Leaf oder American Eagle. Die werde ich auch problemlos –ohne größere Aktionen bei der Prüfung auf Echtheit- wieder los. :)

    die minenbesitzer sind aber doch auch nicht doof - wenn silber sooo steigt wie gehoft/befürchtet dann müssten die doch auf vorrat schürfen was das zeug hält ?

    Eine Mine zu betreiben kostet aber auch Geld. Die Leute wollen ihren Lohn und auch die Kosten für die Energie dürften nicht eben gering sein. Dazu kommen Steuern und Abgaben. Auch die Kredite bei der Bank wollen bedient werden! Selbst wenn der Minenbetreiber nun von deutlich höheren Preisen in der Zukunft ausgeht, so muss er wohl trotzdem zeitnah einen Großteil des geförderten Metalls verkaufen um seine Kosten zu decken. ;)

    Ali, was überteuert ist und was nicht, dass entscheidet der Markt und nur der Markt! ;)

    Warum nicht den Iran?


    Sehe ich auch so! Vor allem da ein Angriff auf den Iran auch zu massiven Spannungen (wenn nicht sogar Krieg) mit China führen würden. Die bekommen nämlich ein gutes Stück ihrer Erdöllieferungen aus Persien und wären sicher stinkig wie Sau, wenn dort die USA einmarschieren und erst einmal die Leitungen zudrehen! :S

    alibaba
    mein Problem ist, dass ich von Dir nur unqualifiziertes Gesülze lese.


    Bei Ali sind (meiner Meinung nach) von 10 Beiträgen 1-2 brauchbare Texte dabei. Dann und wann sogar überraschend gute Gedanken. Würde er die nutzlosen und infantilen Grins-Beiträge einfach weglassen, würden sicher mehr Leser seinen Texten Beachtung schenken als es jetzt der Fall ist. Auf der anderen Seite: Dies ist ein freies Forum und wenn sich jemand entschließt, einen lesenswerten Beitrag zwischen 9 Lückenfüllern zu verstecken, dann ist es seine Sache. Wer sich nicht die Mühe machen möchte, jeden seiner Beiträge auf brauchbare Informationen zu durchsuchen darf ihn doch auf Ignorieren setzen. Genau so wie mich auch oder jeden anderen Forenteilnehmer!

    Wenn man die letzte Woche einmal spaßeshalber als Vorläufer eines Deflationären Schocks sehen würde, dann hätten sich Aktien noch relativ gut gehalten. Öl und Gold hätten etwas mehr Verluste eingefahren und Silber traf es am härtesten. :S

    Zum prophezeiten Defla-Kollaps ein Beitrag aus dem DGF von heute früh.


    Spannend! Danke für den Link! [smilie_blume]