Um Deine Frage zu beantworten:
Stückzahl: 5 verfügbar / 10 verkauft. ![]()
Beiträge von Zackebacke
-
-
und meine Ruhe.
Korrekt! Ruhe, vor allem die innere Ruhe, ist unbezahlbar und nicht mit Gold aufzuwiegen!

Nebenbei: Ich hatte zuletzt schon fast vergessen, dass ich Silber habe.
Muss glatt einmal wieder den verstaubten Tresor aufschließen und schauen, ob es auch noch alles da ist!
-
Alles anzeigen
Moin,
ich bin mittlerweile soweit, dass ich zuviel EM habe um es wie bisher einfach so im Haus liegen zu haben. In eine Bank möchte ich die Barren nicht bringen.
Ich bin jetzt am überlegen einen Teil des EM´s zu "beerdigen", auch wenn die Jahreszeit nicht optimal ist.
Es handelt sich vor allem um 100 und 250 Gramm Barren. Die 100 er sind ja in Schutzfolie verpackt, die 250 er aber ungeschützt.
Ich bin jetzt am überlegen die Barren in eine Vakuumtüte zu verschweißen und so einzugraben.
Wie "beerdigt" Ihr euere Barren?
Und habt Ihr Vorschläge die Alternativ zur Vakuumverpackung möglich sind?
Danke schonmal
In Plastikfolie einschweißen und unter dem Gartenteich in einer Plastikbox vergraben. 5000 Liter Wasser mit ein paar Goldfischen oben drauf und fertig!
-
Ich habe gerade fast einen Lachanfall bekommen, als ich den Tageschart angeschaut habe

Genau das war auch meine erste Reaktion!
Es ist so offensichtlich, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Aber du kannst dir sicher sein, bei der FED und der EZB lacht niemand mehr. Da regiert nur noch Angst, Panik und Ratlosigkeit im flotten Dreiklang.
Die wissen einfach nicht, was sie tun sollen. Also machen sie das, was sie bisher immer gemacht haben: Geld erzeugen und Shorts in den Markt pumpen. Ich frage mich nur in Hoffnung auf was? Es gibt einfach keine Exit-Strategie die realistischerweise funktionieren würde. Es gibt sie einfach nicht!
Der Drops ist doch längst gelutscht. Ist er seit 2008 gewesen! Wenn beim nächsten Ausbruch Gold, trotz massiver Drückung, um die 100$ innerhalb weniger Stunden steigt, dann schalten "die" die Märkte ab! KLICK! Jede Wette! Dann kommt der Reset!
-
Ich hoffe, dass das was ich eben kurz auf goldseiten.de gesehen habe
nur eine Sinnestäuschung meinerseits und kein Blick in die Zukunft war.
Was hast du denn gesehen?
-
"Unsere Metallwoche ist im Januar aus Lust und Laune heraus entstanden, ohne dass wir erahnen konnten, welche Folgen das Ganze für uns haben würde. Seitdem haben wir über ein dreiviertel Jahr lang jeden Samstag eine Ausgabe gesendet - und wenn es irgendwo im Gold – und Silbermarkt krachte, brachten wir Sonderausgaben. Nun aber ist das Kind groß geworden und wächst aus seinen Schuhen heraus. Über 8.000 wöchentliche Abrufe machen uns fast sprachlos, was bei uns schon etwas heißen will..."
Quelle
Ok, daher pustet der Wind. Selbst wenn nur 10% der Hörer bei der Stange bleiben spült das bis zu 144000 Euros in die Taschen der beiden Herren und selbst bei 5% reicht es für fast 2kg Gold im Jahr.
Soweit die Theorie. Mal sehen, was es in der realen Praxis bringt...
-
So sympathisch, die mir auch sind, es sind zwei Geschäftsleute, die gierig geworden sind.
Genau so kommt es leider rüber. Wie oben schon ausgerechnet kommen die zwei bei nur 100 festen Zuhörern auf 18000 Euronen im Jahr.
Ganz ehrlich? Dafür erwarte ich mehr... Da muss die Glaskugel aber im Preis inklusive sein und die zwei Einbrüche beim Silber haben die Jungs, wie wohl kaum jemand, auch nicht vorhergesehen.Ich denke, die Sache wird ein Schuss in den Ofen oder (würde mich freuen) sie kommen mit dem Preis deutlich runter. Wie gesagt, für 60 Euro im Jahr würde ich es unterstützen.

-
Wirklich schade. Ich war auch ein treuer Fan aber 20 Euro pro Monat ist mir definitiv zu teuer.
Man bekommt dafür ein paar unterhaltsame Telefongespräche zwischen Herrn Meyer und dem Düsseldorfer aber eben -bis auf die Unterhaltung- keinen echten Gegenwert. 5 Euro im Monat wäre mir der Spass auch Wert gewesen aber nicht 20 Euro.Schade... Aber man kann ja den Meyer weiterhin gratis auf N-TV genießen.

-
Die EZB ist von der Politik gesteuert und ein Politiker wählt als das kleinere Übel immer die Inflation und sicher nicht die Deflation. In der Deflation (Kein Geld, keine Arbeit) schreit der Wähler nach Veränderung. In der Inflation (Löhne steigen,Renten steigen,Aktien steigen und Arbeit wird "gemacht" wie in der DDR) trifft es nur die Leute mit großem Geldvermögen und das ist kaum die Wählermehrheit in Dummland. Von daher: Eine Deflation wird es definitiv nicht geben.

-
Warum sollte Silber steigen ? Es gibt überhaupt keinen Grund dafür !!!
Nun, einigen wir uns doch darauf das Silber die letzten 5 Jahre ohne Grund um über 275% gestiegen ist und -meiner bescheidenen Erwartung nach- auch in den nächsten 5 Jahren um einige hundert Prozent zulegen wird. Meinetwegen auch grundlos, da will ich nicht kleinlich sein!![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Alles anzeigen
eine Studie der Bundesregierung geht davon aus,
dass schon in 20 Jahren fast 80%
der weltweiten jährlichen Silberförderung
allein in diesen Zukunftstechnologien (z.B. Photovoltaik) verschwinden werden.
Gibt's da eine Quelle zu? Würde mich interessieren.
-
Alles anzeigen
eine Studie der Bundesregierung geht davon aus,
dass schon in 20 Jahren fast 80%
der weltweiten jährlichen Silberförderung
allein in diesen Zukunftstechnologien (z.B. Photovoltaik) verschwinden werden.
Gibt's da eine Quelle zu? Würde mich interessieren.
-
So ein Mist.
Ich hoffe nur, der vermeintliche Käufer gibt auf.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, falls mal wieder ein Gebot gestrichen werden soll, sich einen zweiten Ebay-Namen zuzulegen und dann erst mit diesem ein Höchstgebot abgeben und dann den Artikel streichen.
Ich wünsche alles Gute!
.
Alternativ ist es sinnvoll, immer einen Mindestpreis anzugeben. Der kann ja gute 10% unter dem aktuellen EM-Preis sein, aber zumindest hält es diese "5 Euro für 1kg Silber Bieter" außen vor. Ich stelle alles, was über 100 Euro Wert hat, grundsätzlich nur mit Mindespreis ein.
Aber ich fand diesen Thread auch sehr erhellend. Die Problematik beim Abbruch einer Auktion war mir persönlich so garnicht bewusst.

-
Eben bei Walter gelesen:
[10:00] Leserzuschrift - Beobachtungen im EM-Handel:
der Onlineshop des Lateiners geht extrem langsam. Er muss vor lauter Kundenanfragen vor dem Zusammenbruch stehen. Abgesehen davon glaube ich, dass sicher Lateiner stark verschuldet hat, er verkauft 500 Gramm Silber für 420,- (1kg- nicht verfügbar, hochgerechnet 850,-), Philis für 23,59 und Silver Eagle für 24,xx €.
Lokale Händler verlangen Minimum 50% mehr. Prognose: Den Lateiner wird es früher oder später umhauen, er wird pleite gehen da er sehr stark gewachsen ist und dieses Wachstum mit Schulden bezahlt hat. Die Bankenkrise überlebt der nicht! QuelleHat jemand hier eine eine Meinung oder nähere Informationen zu der Behauptung? Hat Pro Aurum wirklich Probleme oder ist das eine von den typischen "Walter Meldungen"?
-
-
Vielleicht ist das aktuelle „Blutbad“ nur das erste Beben gewesen? Die kräftige Marginerhöhung dürfte sich am Montag doch auch noch einmal auswirken und wenn die Aktion dann noch mit einem Schwall von Shorts auf Silber befeuert wird, dann könnte es –in Folge kräftiger Nachbeben- sogar kurzfristig auf 25-28$ pro Unze krachen.

Klar, vor einigen Tagen hätte ich das für unmöglich gehalten aber ich gehe davon aus, dass man aufgrund der grottenschlechten Situation unseres Finanzsystems nun einmal Tabula rasa machen will und dafür die Metalle bis zum Anschlag in den Boden rammt. Nicht vergessen: Spielgeld-Dollars für die Shorts sind schließlich unbegrenzt verfügbar. Die Kosten sind den Fed-Bütteln doch relativ egal. Onkel Ben tippt das eben kurz in den Computer ein und wie durch einen Zauber ist das Konto wieder voll!

Möglicherweise ist die momentane Monsterdrückung eine von diesen unglaublich seltenen Gelegenheit zum perfekten Zeitpunkt einen kräftig gehebelten Long-Schein zu platzieren?

-
Hallo Foxl - Wenn Du schon investiert bist, solltest Du vielleicht noch etwas warten, bis die Märkte sich "ausgekotzt" (heißt an der Börse tatsächlich so) haben.

Gruss
bettel
Hast du eben auch noch die Metallwoche Sondersendung gehört?
Das mit dem Auskotzen hatte ich noch im Ohr!

-
Hätte Krisenvorsorger Spannbauer gemeinsam mit Össi Eichel dort gestanden wäre die Umfrage wohl 100 zu 0 gegen Gold ausgefallen

Jetzt überschätzt du den Deutschen aber maßlos!
Was in der BILD steht ist für den Michel wie ein Bibelwort. Da Walter quasi die BILD für Goldbugs macht und genau diesen „schrillen“ Ton trifft würde das sicherlich ein massiver Auslöser für eine Massenpanik werden.
meggy
Deshalb ja mit Untertiteln.![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Das Publikum bestand laut mehreren Kameraschwenks zu 100% aus jungen Menschen zwischen 18 und 22. Die kennen natürlich seit sie smsen können nur den Euro, Castingshows und Gameboy. Genau die hätte ich auch dort reingesetzt, wenn ich eine Mehrheit für den Euro und gegen Metallalternativen haben wollte. Nichts ist in Medien und Politik zufällig, schon gar nicht auswählbares Publikum.Es war so ein richtiges Schlachtfest, bei dem sogar der noch niemals vor Intellektualität strotzende Finanztest-Tennhagen den meganervösen und kameraunerfahrenen Spannbauer wegputzte. Und Michel Friedmann ist Michel Friedmann. Wie immer selbst- und teenagerpublikumsgefällig. Mross fand ich enttäuschend. Wirkte unvorbereitet - habe ihn persönlich schon aufgeweckter erlebt. Hat die Chance verpasst, dem jungen Publikum was von ihren individuellen Nah- und Fern-Zukunftschancen zu erzählen oder dem Tennhagen mal wegen seiner sonst großen unqualifizierten Klappe in Sachen nichtessbarem Metall im Vergleich zu essbaren oder brennbaren weil wertlos gewordenen Finanztest beworbenen Zertifikaten eines überzubraten. Ein Leichtes, dessen "Expertentum" mal blosszustellen. Da ist ein Dirk Müller gewiefter.
Wie wäre ein 1 vs 1 von Tenhagen gegen Eichelburg? (Mit Untertiteln!)
Jede Wette, direkt nach der Sendung stürmen die Bundesbürger die Geldautomaten und an den Tankstellen bilden sich lange Schlangen!![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-